PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wireless lan probs


Gast
2003-10-21, 18:23:56
da ich mich nich so gut damit auskenne, hoffe ich mir kann hier jemand meine fragen beantworten!
hab seit gestern nen neuen laptop, mit vorinstalliertem wireless lan paket (pcmcia+ antenne) und würde gerne wissen was ich alles brauche um diesen mit meinem desktop pc wireless zu verbinden.
ich weiss jetz nich ob es reicht ne steckkarte in den pc einzubauen, oder ob ich zusätzlich auch noch nen access point kaufen muss?!

hab auch letzens irgendwo gesehen, dass es ne wireless lan karte in form eines usb sticks gibt...

also was brauch ich alles um 2 pcs miteinander wireless zu verbinden und was sind die billigsten möglichkeiten?

KRIEGER
2003-10-21, 19:08:42
das billigste für dich ist, wenn du für den desktop pc eine pci oder usb w-lan karte kaufst. Mehr brauchst du für die verbindung zwischen 2 pcs auch nicht. willst du dein w-lan aber irgendwann mal erweitern oder über einen eventuell vorhandenen dsl anschluss mit beiden online gehen wäre es vielleicht angebracht einen access point oder w-lan router zu kaufen. ich hoffe dir geholfen zu haben....

Gast
2003-10-21, 20:19:35
thx mehr wollt ich gar net wissen