PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Alle Dateien ab Buchstabe D sind weg!


Unreg38
2003-10-21, 18:51:55
Ich hab auf meiner USB Wechselfestplatte wichtige Daten in einem Ordner und in diesem Ordner sind alle Dateien ab dem Buchstaben D einfach weg. Alle Dateien und Ordner die mit A, B, C anfangen sind noch da. Auch der Speicherplatz, wo die Daten waren, ist noch nicht wieder freigegeben worden.

Mit welcher Software könnte man versuchen die Daten zu retten?

DerGute
2003-10-21, 19:02:48
ontrack easy recovery

Unreg38
2003-10-21, 19:10:27
Original geschrieben von DerGute
ontrack easy recovery

Danke erstmal. Ich werds dann gleich mal ausprobieren.


Sonst noch irgentwelche Vorschläge?

Sephiroth
2003-10-21, 20:04:43
Original geschrieben von DerGute
ontrack easy recovery
Ich Glaube nicht, daß das funktioniert. ER geht ja noch nichtmal mit SATA, wenn der der SATA Controller nicht nativ in der Southbridge integriert ist, und mit RAID Systemem geht es auch nicht(laut Telefonat). Daher wage ich zu bezweifeln, daß es mit einem Wechseldatenträger am USB funktioniert. Einen Versuch ist es allerdings Wert, denn nichts genaues weis man nicht ;)

Unreg38
2003-10-21, 20:12:36
Welche Software unterstützt denn USB-Platten?

Sephiroth
2003-10-21, 20:18:42
Original geschrieben von Unreg38
Welche Software unterstützt denn USB-Platten?
Das ist eine gute Frage, ich kenne keins. Hat die Festplatte einen normalen IDE Anschluß und ist nur mittels Adapter am USB Port angestöpselt während sie da in ihrem externen Case liegt? Weil dann könntest du sie ja in deinen PC einbauen und da funzt dann Easy Recovery & Co. .

Unreg38
2003-10-21, 20:25:36
Das ist ne stink normale IDE Platte. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als sie auszubauen.

Unreg38
2003-10-21, 20:41:11
Also die Platte wird von dem Programm auch am USB-Port erkannt. Mal schaun obs klappt.

Sephiroth
2003-10-21, 20:43:42
Original geschrieben von Unreg38
Also die Platte wird von dem Programm auch am USB-Port erkannt. Mal schaun obs klappt.
hmm..klingt ja schonmal gut, hätte ich nicht gedacht :)

Unreg38
2003-10-21, 22:46:11
Hat geklappt!

Das Programm hat alle verlorenen Dateien von der USB-Platte auf eine andere Platte kopiert.