PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meinen Videorecorder an die TV-Karte anschliessen?


Ulrich Lessmann
2003-10-21, 19:51:16
Also meine Pinnacle PCTV-Rave hat einen Chinch und S-Video Anschluss!
Nun möchte ich meine alten Videofilme digitalisieren! Jedoch weiss ich nicht genau wie! Was für ein Verbindungskabel muss ich kaufen?
Kann ich dann mit der Pinnacle Software einfach Teile der Filme aufnehmen?
Wie teuer ist ein solches Kabel? Mein Viedeorecorder ist ein Panasonic NV-SD430, vieleicht weiss ja jemand über welche Anschlüssse der Recorder verfügt!

HisN
2003-10-21, 20:18:44
Ist es nicht einfacher wenn Du mal auf die Rückseite von Deinem Video-Rec schaust?
Die Buchsen sind beschriftet, Du schaust nach Video-Out oder S-Video-Out, steht im Klartext dranne.

Wenn Du kein S-VHS-Tape benutzt dann reicht nen normales Chinch-Kabel (2x Stecker) einfach an den Chinch-Eingang der TV-Karte.
Im schlimmsten Fall kannste Deinen Clip mit MovieMaker (ist beim WinXP mit dabei, Du hast nicht gesagt was Du für nen OS fährst) aufnehmen.

Normalerweise ist bei der TV-Karte auch was zum Aufnehmen dabei.

Alex

Ulrich Lessmann
2003-10-21, 20:34:11
Also mein Videorecorder hat keinen Video-Out oder S-Video-Out Anschluss! Jedoch einen Audio-In und Video Out Anschluss!
Ich habe auch schon versucht nur das normale AntennenKabel in meine Tv-Karte zu stecken aber die Pinnacle Software findet den kanal nicht!
Was für ein Kabel muss ich dann genau kaufen!

Oder kann ich die Viedeokassette über den fernseher abspielen und diesen dann mit dem computer verbinden? Dieser hat nämlich einen S-video anschluss und drei Anschlüsse direkt nebeneinander
1)rot
2)weiss
3)gelb

Schroeder
2003-10-22, 08:39:47
die anschlüsse an deinem fernseher sind vermutlich eingänge, also kannst du die idee schonmal abhaken.

dein video-recorder wird aber wohl mindestens einen scart-ausgang haben. da gibt es dann so stecker-adapter von scart auf s-video und chinch, die kriegst du für 5-7 €. und dann noch ein kabel chich-chinch (gelb auf video-in der tv-karte) - evtl. auch so 5 € und dann brauchst du höchstwahrscheinlich noch ein kabel 2xchinch auf klinke-stecker (rot-weiß für ton auf line-in an der soundkarte).

über das antennen-kabel zu gehen davon würde ich abraten, hier stellt sich vermutlich ein zu großer qualitätsverlust ein.

edit: der scart-chinch-adapter
http://www.ahg-electronic.de/images/AdScChGr.JPG

Ulrich Lessmann
2003-10-22, 10:41:29
Danke für die infos!