PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern war ich bei der Musterung


Viking-Warrior
2003-10-21, 21:42:59
Jaja, Musterung, das "Dauerthema". :D

Gestern wars also bei mir soweit.
Und was soll ich sagen? Eine einzige Katastrophe!!!

Nein, nicht wegen dem "berühmt/berüchtigten" EKG (Eier-Kontroll-Griff ;D), nein, wegen meinem allgemeinen Gesundheitszustand.
Ich hab nen extrem hohen Puls, auch im Ruhezustand.
Deswegen muss ich in drei Wochen zu einer Untersuchung ins BWK. Leistungstests und so.

Oh Mann, wie ich mich da schon drauf freue. :-(

Dazu kommen noch leichte Gleichgewichtsstörungen.

Und ne Brille brauch ich auch noch, das wusste ich aber schon vorher.

Und für volle Tauglichkeit bin ich schon von vornherein mit 1,95m zu groß.

Wenigstens hab ich beim Gehörtest gut abgeschnitten. (Obwohl sich da auch schon Verschlechterungen zeigten, die ziemlich eindeutig auf einen lauten Arbeitsplatz hinweisen. Und mein Arbeitsplatz ist wirklich nicht gerade leise, .... :()

Und mein 3D-Sehen und Rot-Grün-Unterschied war einwandfrei.

Da die Musterung bis zum Ergebnis der Untersuchung im BWK ja noch nicht abgeschlossen ist, kenne ich meinen Tauglichkeitsgrad ja noch nicht.

Was meint ihr, nach dieser Beschreibung, wie meine Tauglichkeit wohl sein wird?

Und nein - ich hab mich nicht extra "angestrengt", möglichst schlecht abzuschneiden ;), ganz im Gegenteil.

(del)
2003-10-21, 22:01:25
Ich tipp mal auf T3 oder eventuell T2.

Wenn du allerdings ernste Probleme mittem Kreislauf hast, weiss ichs auch nicht.
Kann dir doch eigentlich auch egal sein, was der Bund sagt. Wichtig ist nur die Gesundheit und da würd ich bei extremen Puls und Gleichgewichtsstörungen doch mal zum Arzt gehn.

xXx
2003-10-21, 22:01:52
was wäre denn die perfekte größe?
ab wann ist man zu klein und ab wann zu groß?

Das gute A
2003-10-21, 22:03:38
Ich war/bin mit meinen 1,79m zu klein für T1. Ansonsten hatte ich alle Voraussetzungen, wurde daher aber nur T2 gemustert. Ist allerdings auch schon 6 Jahre her..

Gruß

Argo Zero
2003-10-21, 22:04:44
Wenn du noch Kondition 0 hast und einen Waschbärauch stempeln die dich als T5 ab :D.

Endorphine
2003-10-21, 23:39:46
Die Obergrenze für T1 ist 185 cm (bin T1 :)).


Wenn 180 die Untergrenze sein soll finde ich den Toleranzbereich aber ganz schön klein, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre mir neu, dass man wegen 179 cm von T1 auf T2 runtergestuft wird.

turboschlumpf
2003-10-21, 23:56:47
ist der extrem hohe ruhepuls eigentlich nicht schon grund genug für t3?

Gunaldo
2003-10-22, 00:03:06
kommt drauf an in welchem bereich sich der puls befindet.

normalweise gehts bei fragwürdigen werten erstmal ab zum kardiologen und wenn der sagt das du ein bißchen bundeswehr locker verkfraften kannst, wirst du wohl oder übel hinmüssen.

DaShiva
2003-10-22, 00:29:28
So wie sich das anhört wirst Du 100%ig ausgemustert! T3 reicht ja mittlerweile...

Ansonsten gute Besserung! ;)

mfg

Kai
2003-10-22, 01:31:43
Ohne Scheiss, als sie mich ausgemustert haben kam ich mir vor als hätte man mir gesagt: "Du bist Scheisse, geh heim die Oma baden" oder so ...

War ziemlich fertig ein paar Tage, wäre gern zum Bund gegangen.

mapel110
2003-10-22, 01:39:01
Original geschrieben von Kai
Ohne Scheiss, als sie mich ausgemustert haben kam ich mir vor als hätte man mir gesagt: "Du bist Scheisse, geh heim die Oma baden" oder so ...

War ziemlich fertig ein paar Tage, wäre gern zum Bund gegangen.

hrhr, ging mir irgendwie ähnlich, obwohls bei meinem sehvermögen abzusehen war. sehe nur auf einem auge.

die tussie hat mir nur gesagt, jo, werd dich wohl als "ausgemustert einstufen", hat schon garnix mehr von T? irgendwas gefasselt. :D

einerseits wäre ich gern zum bund gegangen, knarren abfeuern, im schlamm welzen, ganzen tag frauenfeindliche witze reissen und über meine mutter herziehen. zu hause geht das alles irgendwie schlecht, wobei schlamm rumwelzen wohl das kleinste prob wäre ;D

BlackArchon
2003-10-22, 01:47:23
Ich kann nur von Glück sagen, dass ich es geschafft habe, ausgemustert zu werden.
Auch nach anstrengendem Nachdenken fällt mir keine sinnlosere Tätigkeit und keine größere Zeitverschwendung ein als (ca.) ein Jahr beim Bund zu sein.

aths
2003-10-22, 01:51:25
Original geschrieben von Kai
Ohne Scheiss, als sie mich ausgemustert haben kam ich mir vor als hätte man mir gesagt: "Du bist Scheisse, geh heim die Oma baden" oder so ...

War ziemlich fertig ein paar Tage, wäre gern zum Bund gegangen. War bei mir ganz anders. War heilfroh, davongekommen zu sein.

Gast
2003-10-22, 01:55:52
Kann es sein das der Aufwand der zur Musterung betrieben wird in jedem Bundesland anders ist?

Mir haben die an die Eier gefasst, Puls gemessen und das wars. Habe auch einen hohen Ruhepuls (ist das nicht eigentlich besser? Allzeit bereit?) und die hat das aber gar nicht weiters interessiert.

thop
2003-10-22, 02:11:25
War 1.92 bei der Musterung und bin T1. Das mit den 1.85 kann also nicht ganz stimmen.

aths
2003-10-22, 02:36:24
Original geschrieben von Gast
Kann es sein das der Aufwand der zur Musterung betrieben wird in jedem Bundesland anders ist?

Mir haben die an die Eier gefasst, Puls gemessen und das wars. Habe auch einen hohen Ruhepuls (ist das nicht eigentlich besser? Allzeit bereit?) und die hat das aber gar nicht weiters interessiert. ??? Mir haben sie nicht an die Eier gefasst, das hätte ich mir auch verbeten. An Tests waren auch Gehör- und Sehtests dran, wobei ich dort allerdings noch ganz gut abschnitt.

Kai
2003-10-22, 02:59:17
Original geschrieben von aths
??? Mir haben sie nicht an die Eier gefasst, das hätte ich mir auch verbeten. An Tests waren auch Gehör- und Sehtests dran, wobei ich dort allerdings noch ganz gut abschnitt.

rofl, "das hätte ich mir auch verbeten". aths Musterung ist Pflicht - und wenn die das dringende Bedürfnis gehabt hätten dir an die Klöten zu grabschen hättest du da auch herzlich wenig gegen tun können. Bei mir ham sie's gemacht - wobei "an die Eier greifen" ja eigentlich nicht richtig ist, denn sie greifen nur darunter. Dann musst du husten und je nachdem wie sich das da dann bewegt lässt sich feststellen ob du irgendeine Krankheit oder sowas hast. aths? Was machst du da gerade? Probierst du das etwa aus? :nono:

Einziges Problem an der Sache ist IMO das man aufpassen muss, das keine hübsche Dame anwesend ist. Bei mir ist die kurz vorher gegangen.

Argo Zero
2003-10-22, 03:05:54
Original geschrieben von Kai
Einziges Problem an der Sache ist IMO das man aufpassen muss, das keine hübsche Dame anwesend ist. Bei mir ist die kurz vorher gegangen.

Mit anderen Worten, dir ist einer ab gegangen bei der Musterung? Na sowas aber auch...
Da hat der Onkel Doctor sicher gedacht: Hach was für ein gesundes Bürchschen, den schicken wir doch glatt zum Bund *eg*.

aths
2003-10-22, 03:23:59
Original geschrieben von Kai
rofl, "das hätte ich mir auch verbeten". aths Musterung ist Pflicht - und wenn die das dringende Bedürfnis gehabt hätten dir an die Klöten zu grabschen hättest du da auch herzlich wenig gegen tun können. Verfassungsklage einreichen!! (Verletzung meiner Menschenwürde.)

thop
2003-10-22, 03:25:25
Jo der "wiegt" deine Eier eher. Und normalerweise kommt dann noch: So jetzt bitte einmal nach vorne beugen und Arschbacken spreizen. Wird zumindest hier in NRW so gemacht.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-22, 09:58:49
Original geschrieben von aths
Verfassungsklage einreichen!! (Verletzung meiner Menschenwürde.)

Nein: Kontrolle, ob man einen Leistenbruch hat(tte)

Ist sehr wichtig wenn man eingezogen wird, denn bei Lastentragen könnte es lebensgefährlich werden.

Ich hatte ja auch meine Musterung und fands zwar komisch, aber naja, muss halt gemacht werden.

P.S.: Bin ausgemustert wg Kurzsichtigkeit!

Major J
2003-10-22, 10:17:41
Original geschrieben von Kai
Ohne Scheiss, als sie mich ausgemustert haben kam ich mir vor als hätte man mir gesagt: "Du bist Scheisse, geh heim die Oma baden" oder so ...

War ziemlich fertig ein paar Tage, wäre gern zum Bund gegangen.

Ich wollte nie hin, und als sie mir sagten: "Damit sind sie Wehrdienst untauglich, also T5" dachte ich mir sie sagten: "du bist ein freier Mann und kannst nun das tun was du willst, und nicht was der Staat mit dir machen will".

Also für mich hat es sich doch gelohnt... aus meiner Perspektive.

Ich musste weder Kniebeuge oder Liegestütze machen, noch die Hose runter lassen, denn ich war schon vorher mit dem Satz dran "da brechen wir die Sache hier an dieser Stelle für sie ab. Können sich wieder komplett draußen anziehen ... bla bla..." :asshole:

wulfman
2003-10-22, 12:15:38
muss ich hier wieder die leidensgeschichte der armen österreicher erwähnen, die sich zwei tage lang bei der musterung/stellung langweilen?

naja, dafür darf man am computer spielen. sogar mit joystick ! ;)

mfg
wulfman

Gast
2003-10-22, 12:19:45
Original geschrieben von thop
Jo der "wiegt" deine Eier eher. Und normalerweise kommt dann noch: So jetzt bitte einmal nach vorne beugen und Arschbacken spreizen. Wird zumindest hier in NRW so gemacht.
EKG ist klar.

Aber popofingern hab ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem direkt gehört. Das sind nur dumme Horrormmärchen oder Geschichten von ganz früher...

[dzp]Viper
2003-10-22, 12:21:21
also ich bin zwar damals als t2 gemustert wurden (wegen brille), aber die wollten mich unbedingt als gebirgsjäger haben da meine körperlichen ausdauerleistungen super gewesen sein sollen- da habe ich mir nur gedacht: :bonk: NEVER!

Hab die dann solange bequatscht, bis die mich nicht dahin verfrachtet haben :D

Simon Moon
2003-10-22, 12:43:52
Jaja, die Musterung... kommt bei mir auch bald (7.11.) - bin schon fleissig am StGB und ZGB lernen, damit ich den Typen so richtig auf die Nerven gehen kann :asshole:

HellHorse
2003-10-22, 14:35:05
Original geschrieben von El-Diablo
Jaja, die Musterung... kommt bei mir auch bald (7.11.) - bin schon fleissig am StGB und ZGB lernen, damit ich den Typen so richtig auf die Nerven gehen kann :asshole:
Es gibt da noch die Geschichte von dem, der während dem EKG auf "Bitte husten." "Mit welchen?" geantwortet hat und dann ut war.

huha
2003-10-22, 15:17:30
SIWH:
Wie kurzsichtig bist du denn? Nur auf einem Auge oder auf beiden?
Würde mich mal interessieren :naughty: auf dem rechten Auge seh ich nur rd. 1.5 Meter weit, danach wirds unscharf - links seh ich normal, deshalb brauch ich auch normalerweise keine Brille.

Kai:
Ich wär eher froh gewesen, ausgemustert zu werden.

aths:
Gut gemacht =)

-huha

Simon Moon
2003-10-22, 15:23:31
Original geschrieben von HellHorse
Es gibt da noch die Geschichte von dem, der während dem EKG auf "Bitte husten." "Mit welchen?" geantwortet hat und dann ut war.

hä? Sorry, aber da komm ich jetzt nicht nach...

b0wle`
2003-10-22, 15:37:11
Ich war bei der Musterung der erste der aufgerufen wurde, der erste der fertig war und gehen durfte - insgesamt nur ca. 45 Minuten für den Spass. Der "unter die" Eier-Griff ist auch nicht schlimm. Nur als die nette Schwester Urin haben wollte kam bei mir nix, da musst ich dann etwas warten ;)

Ich wurde dann T2 gemustert. War mit 1,76cm zu klein für T1 und hatte mal chron. Bronchitis, deshalb. Zum Bund bin ich aber trotzdem nicht gegangen :P

So ein Zivi-Leben hat auch was (bis Mai '04) =)

thop
2003-10-22, 15:58:35
Original geschrieben von Gast
Aber popofingern hab ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem direkt gehört. Das sind nur dumme Horrormmärchen oder Geschichten von ganz früher...
Ne das sind keine Horrormärchen, sondern die Wahrheit. Ist aber nix mit Popofingern oder so (keine ahnung wer dir das erzählt hat). Du beugst dich nach vorne, spreizt die Arschbacken und dann schaut der bloss kurz (1 Sekunde). Aber was es da zu sehen geben soll weiß ich auch nicht.

b0wle`
2003-10-22, 16:49:03
Ob man Hämoriten hat oder nicht? :)

Sir Silence
2003-10-22, 16:58:05
Original geschrieben von Viking-Warrior
Und mein 3D-Sehen und Rot-Grün-Unterschied war einwandfrei.


Seh's positiv.. das wichtigste funzt doch! :D :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-22, 18:03:31
Original geschrieben von huha
SIWH:
Wie kurzsichtig bist du denn? Nur auf einem Auge oder auf beiden?
Würde mich mal interessieren :naughty: auf dem rechten Auge seh ich nur rd. 1.5 Meter weit, danach wirds unscharf - links seh ich normal, deshalb brauch ich auch normalerweise keine Brille.
-huha

Links: -10 Rechts: -8

Dich nehmen sie, du hast nur ne kleinekurzsichtigkeit

P.S.: Ich trag Kontaktlinsen :)

Gunslinger
2003-10-22, 18:34:23
Original geschrieben von wulfman
muss ich hier wieder die leidensgeschichte der armen österreicher erwähnen, die sich zwei tage lang bei der musterung/stellung langweilen?

naja, dafür darf man am computer spielen. sogar mit joystick ! ;)

mfg
wulfman

Der Test am Computer war ganz lustig - besonders das ständige Fluchen der anderen Teilnehmer im Raum.

Bei unserer Gruppe war ein ziemlicher Kraftprotz dabei. Beim Test der Armkraft hat er die ganze Vorrichtung aus der Verankerung gerissen. =)

Ich war damals leider ohne Einschränkungen volltauglich.

(del)
2003-10-22, 18:34:33
bin auch T2.

#Und das obwohl ich unter 180 und ordentlich kurzsichtig bin.

Den berühmten Griff durfte bei mir eine recht nette junge Ärztin machen. *g*
War mir auch lieber als so ein ekliger Onkel Doktor, der gern an Jungen rumfingert...

wetterwax
2003-10-22, 18:51:08
Ich oute mich mal als Musterung-Thread-Leserin. ;)

Original geschrieben von Endorphine
Die Obergrenze für T1 ist 185 cm (bin T1 :)).

Wenn 180 die Untergrenze sein soll finde ich den Toleranzbereich aber ganz schön klein, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre mir neu, dass man wegen 179 cm von T1 auf T2 runtergestuft wird.

Ich habe keine Ahnung vom Bund. Nur gelegentlich kommen mir Gerüchte zu Ohren. Wie das genau mit der Körpergröße ist, weiß ich daher nicht. Aber wenn du zum Wachbataillon willst, dann brauchst du, glaube ich, T1 und da spielt im Gegensatz zu den "anderen Ts" die Größe deshalb eine so wichtige Rolle, weil das beim Zapfenstreich absolut bescheuert aussehen würde, wenn die Köpfe nicht alle auf einer Höhe sind. =)

bye
ago

Kai
2003-10-22, 18:52:47
Nee, mir ist keiner abgegangen. Ich war nur froh das die Tusse weg war, sonst wär's noch passiert ;)

Achja, in den Arsch gekuckt haben sie mir auch. Was es da wohl so zu sehen gibt? :|

HellHorse
2003-10-22, 18:59:50
Original geschrieben von El-Diablo
hä? Sorry, aber da komm ich jetzt nicht nach...
Ok, der Arzt von der Armee hält den Sack von dem Stellungspflichtigen in den Händen und bitte ihn zu husten. Worauf der Stellungspflichtige antwortet "Mit welchen?". Er soll als Folge als untauglich bewertet worden sein.

huha
2003-10-22, 19:08:05
Mit welchen was? Ich blick das auch nich... :???:

-huha

Huhn
2003-10-22, 19:58:09
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Nein: Kontrolle, ob man einen Leistenbruch hat(tte)

Ist sehr wichtig wenn man eingezogen wird, denn bei Lastentragen könnte es lebensgefährlich werden.

Ich hatte ja auch meine Musterung und fands zwar komisch, aber naja, muss halt gemacht werden.

P.S.: Bin ausgemustert wg Kurzsichtigkeit!
echt? wegen kurzsichtigkeit? bei mir haben die sonen test gemacht:
dort vorne sehen die doch die ringe. und diese ringe haben eine öffnunf. in welche richtung zeigt die öffnunf. dann ich zu der frau: ringe? ich seh keine ringe. ich seh nur so punkte. dann hat se mir so brillengläser aufgesetzt. die haben aber irgendwie gar nix gebracht. naja bin t3 nach neuer bestimmung nicht tauglich ;)

Viking-Warrior
2003-10-22, 21:49:03
Ein Arbeitskollege von mir wurde auch ausgemustert, er hatte damals T5.
Er hat dann direkt einen Brief bekommen, in dem stand, er sei zu nichts mehr verpflichtet, weder Zivi noch Bund.
Ist das jetzt also ab T3 so?
Also ich meine: bekomme ich auch einen solchen Bescheid, falls ich bei der Untersuchung im BWK so schlecht abschneide, dass ich als T3 gemustert werde?
Oder kann ich halt hoffen, nicht eingezogen zu werden?
Also nochmal im Klartext die Frage: Bin ich als T3 offiziell ausgemustert?
(Mann, Mann, Mann, heute schaff ichs nicht mal, meine eigenen Fragen so zu formulieren, dass ich sie selber noch blicke!)

wulfman
2003-10-22, 22:04:24
Original geschrieben von Gunslinger
Der Test am Computer war ganz lustig - besonders das ständige Fluchen der anderen Teilnehmer im Raum.

jo, dieser mini-joystick fürs flugabwehrtraining war aber auch echt mist... mir hat da dieser IQ-test mehr spass gemacht: "suchen sie die rechtecke". ;)

mfg
wulfman

Huhn
2003-10-22, 22:34:37
Original geschrieben von Viking-Warrior
Ein Arbeitskollege von mir wurde auch ausgemustert, er hatte damals T5.
Er hat dann direkt einen Brief bekommen, in dem stand, er sei zu nichts mehr verpflichtet, weder Zivi noch Bund.
Ist das jetzt also ab T3 so?
Also ich meine: bekomme ich auch einen solchen Bescheid, falls ich bei der Untersuchung im BWK so schlecht abschneide, dass ich als T3 gemustert werde?
Oder kann ich halt hoffen, nicht eingezogen zu werden?
Also nochmal im Klartext die Frage: Bin ich als T3 offiziell ausgemustert?
(Mann, Mann, Mann, heute schaff ichs nicht mal, meine eigenen Fragen so zu formulieren, dass ich sie selber noch blicke!)
wenn du bund machst wirste ausgemustert
wenn du zivi machst glaube ich nicht.
also mir haben sie nen brief geschrieben, das ich bis ened 2005 nicht eingezogen werden kann. da ich jetzt studiere interesiiert mich das dann nciht mehr. wenn ich fertig mit dem studium bin, bin ich sowieso zu alt ;)

wulfman
2003-10-22, 22:39:51
bei uns kann man bis zum 35er eingezogen werden, ist das bei euch anders?

mfg
wulfman

Huhn
2003-10-23, 07:44:10
ich glaub23 oder so.

mapel110
2003-10-23, 08:08:15
Original geschrieben von Huhn
wenn du bund machst wirste ausgemustert
wenn du zivi machst glaube ich nicht.


du wirst erst gemustert, danach kannst du dich entscheiden zwischen zivi und bund. wenn du ausgemustert bist, brauchst du nix machen =)

Tomi
2003-10-23, 09:06:32
T3 ist keine 100% sichere Bank wie T5. Denn mit T3 kann man immer noch gezogen werden. Sicher ist nur T5. Da steht dann im Bescheid "Für Wehr-und Zivildienst nicht verwendungsfähig" :D Das schließt auch sämtliche Reserve Übungen und solch Schrott ein

Nicht herangezogen wird man mit T3 nur dann wenn man beim Kreiswehrersatzamt einen (erfolgreichen) Antrag auf "dauerhafte/unbefristete Nichtheranziehungzusage" stellt. Das wird aber in 99% der Fälle abgelehnt. Guckt euch mal die T3 Bescheide genau an :). Auch die Altersgrenze 23 ist ein Bluff. Die gilt nur wenn man z.B. vorher nicht zurückgestellt wurde. Wer also bspw. wegen Ausbildung 2 Jahre zurückgestellt wird kriegt die 2 Jahre draufgebrummt, darf also bis 25 herangezogen werden, in Ausnahmefällen sogar bis 32 !. Also nichts mit zurücklehnen. Nur T5 und die Welt ist in Ordnung.

[dzp]Viper
2003-10-23, 09:24:09
Original geschrieben von Tomi
T3 ist keine 100% sichere Bank wie T5. Denn mit T3 kann man immer noch gezogen werden. Sicher ist nur T5. Da steht dann im Bescheid "Für Wehr-und Zivildienst nicht verwendungsfähig" :D Das schließt auch sämtliche Reserve Übungen und solch Schrott ein

Nicht herangezogen wird man mit T3 nur dann wenn man beim Kreiswehrersatzamt einen (erfolgreichen) Antrag auf "dauerhafte/unbefristete Nichtheranziehungzusage" stellt. Das wird aber in 99% der Fälle abgelehnt. Guckt euch mal die T3 Bescheide genau an :). Auch die Altersgrenze 23 ist ein Bluff. Die gilt nur wenn man z.B. vorher nicht zurückgestellt wurde. Wer also bspw. wegen Ausbildung 2 Jahre zurückgestellt wird kriegt die 2 Jahre draufgebrummt, darf also bis 25 herangezogen werden, in Ausnahmefällen sogar bis 32 !. Also nichts mit zurücklehnen. Nur T5 und die Welt ist in Ordnung.

nein das ist seit anfang des jahres alles festgelegt! War ein neues gesetz!

T3 = 100% Ausgemustert
maximale altergrenze ende des 23. Lebensjahres

Gast
2003-10-23, 09:25:40
Original geschrieben von thop
Ne das sind keine Horrormärchen, sondern die Wahrheit. Ist aber nix mit Popofingern oder so (keine ahnung wer dir das erzählt hat). Du beugst dich nach vorne, spreizt die Arschbacken und dann schaut der bloss kurz (1 Sekunde). Aber was es da zu sehen geben soll weiß ich auch nicht.

Nicht die Wahrheit, sondern Horrormärchen. Ich WAR in NRW bei der Musterung, Kumpels von mir genauso.

Ich weiss nicht, wie du den Eindruck erweckt hast, dass du Hämorriden hast, aber...

Tomi
2003-10-23, 09:29:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein das ist seit anfang des jahres alles festgelegt! War ein neues gesetz!

T3 = 100% Ausgemustert
maximale altergrenze ende des 23. Lebensjahres

Sagt die BW. Ich empfehle dringend den T3 Bescheid genau zu lesen. Nur wenn dort auch drinsteht, dass wie in der Presse verbreitet T3 automatisch eine "unbefristete Nichtheranziehungszusage" ist wird man auch nicht mehr herangezogen. Es gibt T3 Bescheide, in denen eine "befristete Nichtheranziehungszusage" erteilt wird und sogar schon der Einberufungstermin drinnen steht ! Und mit der Altersgrenze ist es ein Bluff. Es müssen diverse Kriterien wie z.B. "keine Rückstellung" erfüllt sein damit die Altersgrenze 23 zieht.

Major J
2003-10-23, 09:56:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein das ist seit anfang des jahres alles festgelegt! War ein neues gesetz!

T3 = 100% Ausgemustert
maximale altergrenze ende des 23. Lebensjahres Stimmt nicht! "Ausgemustert" ist nur T5. T3 ist wehrdienstfähig und NICHT ausgemustert. Nur wird man damit höchstwahrscheinlich nicht herangezogen. Es gibt Fälle bei denen wurden noch welche mit T3 herangezogen, wobei man sich da mit Widerspruch etc. auch herauswinden kann.

Jedoch sind wirklich nur T4 (vorübergehend ausgemustert) und T5 (ausgemustert) Musterungsgrade bei denen dieses Wort zutrifft. Das wird oftmals fälschlicherweise bei T3 gebraucht, was aber absolut falsch ist.

ilPatrino
2003-10-23, 10:52:30
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Links: -10 Rechts: -8

Dich nehmen sie, du hast nur ne kleinekurzsichtigkeit

P.S.: Ich trag Kontaktlinsen :)

sieht bei mir ähnlich aus (~-9), vertrage aber keine kontaktlinsen...vor 5 jahren bin ich damit kraftfahrer geworden:D

leider nur unimog, blöderweise hatten die keine verwendung für richtige lkw, sonst hätte ich jetzt den 2er

HellHorse
2003-10-23, 11:18:34
Original geschrieben von huha
Mit welchen was? Ich blick das auch nich... :???:

-huha
Dem linken oder dem rechten?

Siegfried
2003-10-23, 19:41:37
Original geschrieben von Viking-Warrior
Nein, nicht wegen dem "berühmt/berüchtigten" EKG (Eier-Kontroll-Griff ;D), nein, wegen meinem allgemeinen Gesundheitszustand.


machen die das wirklich? o.O
ich glaub da geh ich garnicht erst hin

xXx
2003-10-23, 21:04:33
weiß jemand genaues zur größe?
minamal und maximal?

Huhn
2003-10-24, 02:24:31
Original geschrieben von KR
weiß jemand genaues zur größe?
minamal und maximal?
was meinst du damit?;D
achja den ekg gibt es schon. achtung jetzt wirds kalt un dann packt dir sone alte schrulle an deinen sack:asshole:

Weena
2003-10-24, 03:13:06
Original geschrieben von Siegfried
machen die das wirklich? o.O
ich glaub da geh ich garnicht erst hin

Das hast du garnicht zu entscheiden! Und du wirst wie jeder andere auch gemustert!! :bäh:

Siegfried
2003-10-24, 05:08:57
Original geschrieben von Weena
Das hast du garnicht zu entscheiden! Und du wirst wie jeder andere auch gemustert!! :bäh:

doch doch
die können mich ja net zwingen :asshole:

pubi
2003-10-24, 07:10:03
Original geschrieben von Siegfried
doch doch
die können mich ja net zwingen :asshole:
Dann kommen die miesgelaunten Feldjaeger in ihrem Jeep und holen dich :D

ThePiet
2003-10-24, 09:07:31
Original geschrieben von Siegfried
doch doch
die können mich ja net zwingen :asshole:

Ähm schon mal nen Musterungsbescheid genau durchgelesen wenn man sich weigert kann sogar Gefängniss drohen und was dort deine Mithäftlinge evtl. mit dir anstellen iss vielleicht n bißchen mehr Scheiße als Musterung. Man ihr seid doch Männerz was habt ihr alle son Schiss vor der Musterung. Ich bin hin, hab mich Untersuchen lassen und 2 Stunden später habe ich schon bei Mc Donnalds gefrühstückelt und hatte noch n schönen freien Tag.

mfg

Siegfried
2003-10-24, 17:55:26
wie lang kommt man dafür maximal ins gefängnis?

Weena
2003-10-24, 18:25:12
Original geschrieben von Siegfried
wie lang kommt man dafür maximal ins gefängnis?

Das ist ein Straftatbestand (Fahnenflucht bzw. Dienstflucht), der mit bis zu fünf Jahren Gefängnisstrafe bestraft wird.
Soweit wird es aber sehr wahrscheinlich nicht kommen, davor wirst du von Polizei oder Feldjägern "zugeführt". :bäh:

beta3
2003-10-24, 19:35:31
Original geschrieben von wulfman
muss ich hier wieder die leidensgeschichte der armen österreicher erwähnen, die sich zwei tage lang bei der musterung/stellung langweilen?

naja, dafür darf man am computer spielen. sogar mit joystick ! ;)

mfg
wulfman

hey, erzaehlst du es mir bitte, will's unbedingt wissen, weil ich selber bald hin muss
wo warst du? linz, salzburg, ...?

thop
2003-10-24, 20:39:05
Da haben schon ganz andere versucht sich vor der Musterung zu drücken! Musst hin wie jeder andere auch.

Siegfried
2003-10-24, 21:55:24
wie siehts aus wenn ich den wehrdienst schon vorher verweigere
muss ich dann trotzdem zur musterung?

Weena
2003-10-24, 22:00:33
Ja.

Siegfried
2003-10-24, 22:13:06
muss ich auch zur musterung wenn ich nicht in deutschland wohne?

Weena
2003-10-24, 22:46:24
So langsam wirds mir zu dumm, informier dich im Internet, gibt hunderte Seiten drüber.

thop
2003-10-25, 01:40:41
Wenn du deutscher Staatsbürger bist, musst du zur Musterung. Und selbst wenn du in Honolulu wohnst. Und ob du verweigerst oder nicht spielt auch keine Rolle.

Siegfried
2003-10-25, 01:48:51
hm ok dann geh ich wohl doch hin
und mache auf rechtsradikal und schwul

xXx
2003-10-25, 02:49:30
Original geschrieben von Siegfried
hm ok dann geh ich wohl doch hin
und mache auf rechtsradikal und schwul

Wo liegt dein Problem?
Wnn du als T1 eingestuft wirst sei froh dass du so toll bist
bei T2 kannst du sagen ich bin gut
und bei t3 und drüber kannst du froh sein dass du keinen dienst machen musst

wieso hast du angst vor der musterung?

Weena
2003-10-25, 04:31:16
Original geschrieben von KR
wieso hast du angst vor der musterung?

Tja, die Jugend verweichlicht immer mehr. Und das bei der Memmenausbildung beim Bund. Da können einige von Glück sprechen dass sie nicht in Russland o. ä. dienen.

Siegfried
2003-10-25, 05:09:26
ich hab doch keine angst ggg
ich lasse mich nur ungern von männern befummeln :stareup:

Gast
2003-10-25, 12:00:11
Sobald es zu dieser Untersuchung kommt, die Du nicht über Dich ergehen lassen willst, sagst Du einfach, dass Du das nicht machen willst. Dann musst Du noch etwas unterschreiben, dass Du diese Untersuchung auf eigene Verantwortung verweigert hast (damit Du im Falle irgend einer Erkrankung in der Gegend ;) dann nicht sagen kannst "Wieso haben die das bei der Musterung nicht gesehen bla bla?") und fertig. Kein Grabschen ;)

Viking-Warrior
2003-10-25, 12:12:45
Meine Güte, habt ihr echt Angst vor den 10 sek. Hose-runter?

Mann, Mann, Mann, wie würdet ihr euch als Frau anstellen, wenn ihr zum Frauenarzt gehen würdet/müsstet/solltet?
Die gehen schließlich regelmäßig hin, und dieselbe Untersuchung kommt immer wieder.
Und da habt ihr so einen Bammel vor der einen Untersuchung (die, wenns normal läuft, vielleicht sogar die einzige in eurem Leben ist)?
Stellt euch einfach vor, der Arzt sieht jeden Tag Dutzende von Schw*nzen.
Und bei dem Arzt, der mich untersucht hat, hätte ich im Leben keine L*tte gekriegt.

Cadmus
2003-10-25, 12:37:55
Original geschrieben von Viking-Warrior
Meine Güte, habt ihr echt Angst vor den 10 sek. Hose-runter?

Mann, Mann, Mann, wie würdet ihr euch als Frau anstellen, wenn ihr zum Frauenarzt gehen würdet/müsstet/solltet?
Die gehen schließlich regelmäßig hin, und dieselbe Untersuchung kommt immer wieder.
Und da habt ihr so einen Bammel vor der einen Untersuchung (die, wenns normal läuft, vielleicht sogar die einzige in eurem Leben ist)?
Stellt euch einfach vor, der Arzt sieht jeden Tag Dutzende von Schw*nzen.
Und bei dem Arzt, der mich untersucht hat, hätte ich im Leben keine L*tte gekriegt.
Richtig, absolut lächerlich sowas. Wenn mehrere Personen im Raum sind, bittet dich der Doc hinter ne Wand, du ziehst die Hosen runter, er kontroliert, was kontrolliert werden muss, und du kannst die Hose wieder hochziehen. Man, Leute, stellt euch doch bloß nicht so an, ist doch lächerlich.
Wenn ihr mal zum Urologen müsst, sagt ihr ja auch nicht "Nein, die Hose bleibt oben!"
B.t.w.: Wurde auch ausgemustert, wäre dennoch gerne zum Bund gegangen :(

xXx
2003-10-25, 15:58:21
Original geschrieben von Huhn
was meinst du damit?;D


Nicht das was du denkst ;)
ich meine die körpergröße!!! :))

thop
2003-10-25, 16:03:21
Ausserdem hat so ein allgemeiner Gesundheitscheck auf was gutes! Dann wisst ihr wenigstens ob ihr gesund seit oder nicht. Ich habe gehört dass bei einem bei der Musterung Hodenkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert wurde (ob alleine durch den Eiergriff weiss ich nicht), und konnte noch gut behandelt werden.

Melancholiker
2003-10-25, 17:34:37
Hab hier gelesen, dass man wegen Kurzsichtigkeit ausgemustert wird, stimmt das?

Bei -1,5 Dioptrin auf beiden Seiten, wäre das genug?

ScottManDeath
2003-10-25, 17:37:00
nein, ich wurde vor 3 jahren mit über -6 pro auge T2 gemustert

Melancholiker
2003-10-25, 17:39:08
Haben sich da vielleicht schon die Regeln geändert in der Zeit?
Und ab wann gilt ein Puls für zu hoch? Ist sicher das Ermessen des jeweiligen Arztes oder gibts da irgendwie Richtlinien, die man einsehen kann?

thop
2003-10-25, 18:43:25
Du bist nicht der erste der versucht die auszutricksen.

Melancholiker
2003-10-26, 03:19:10
Ich versuche niemanden auszutricksen, mein Puls ist zu niedrig, das ist nunmal so bei mir und der Kreislauf ist nicht der beste, da kann ich nichts gegen machen.

xXx
2003-10-30, 21:03:23
muss jeder zur musterung?
welches alter ist da durchschnitt?
wann kann ich zivi machen und wann bundeswehr? oder kann man sich aussuchen was machen machen will?

muss ich eines von beiden auch machen wenn ich sofort nachm abi studieren gehe?
muss ich's machen wenn ich nach meinem abi ein jahr pause mache und dann studiere?

(del)
2003-10-30, 21:06:48
Original geschrieben von KR
muss jeder zur musterung?
welches alter ist da durchschnitt?
wann kann ich zivi machen und wann bundeswehr? oder kann man sich aussuchen was machen machen will?

muss ich eines von beiden auch machen wenn ich sofort nachm abi studieren gehe?
muss ich's machen wenn ich nach meinem abi ein jahr pause mache und dann studiere?
Du bekommst rechtzeitig Post von denen. Wenn du Zivi machen willst musst du verweigern, einfach aussuchen is nich...

xXx
2003-10-30, 21:21:03
Original geschrieben von Wurzelsepp
Du bekommst rechtzeitig Post von denen. Wenn du Zivi machen willst musst du verweigern, einfach aussuchen is nich...

was verstehst du unter verweigern?
wär das nicht strafbar? wenn nicht dann ist es ja wie aussuchen.

wie siehts mitm studium aus?
trotzdem bund/ zivi?

Gast
2003-10-30, 22:17:00
Original geschrieben von KR
was verstehst du unter verweigern?
wär das nicht strafbar? wenn nicht dann ist es ja wie aussuchen.

wie siehts mitm studium aus?
trotzdem bund/ zivi?

http://www.verweigerungsministerium.de/

da werden deine (übrigens lächerlichen) fragen beantwortet. minimales mitdenken ist erwünscht, google ist leicht zu bedienen und jetzt haste sogar eine kompetente seite. alles klar?

xXx
2003-10-31, 21:47:28
Original geschrieben von Gast
http://www.verweigerungsministerium.de/

da werden deine (übrigens lächerlichen) fragen beantwortet. minimales mitdenken ist erwünscht, google ist leicht zu bedienen und jetzt haste sogar eine kompetente seite. alles klar?

oh oh ohhh, tut mir leid wenn ich so lächerlich bin
wieso antwortest du dann? nichts besseres zu tun?

Gast
2003-11-01, 13:23:22
Original geschrieben von KR
oh oh ohhh, tut mir leid wenn ich so lächerlich bin
wieso antwortest du dann? nichts besseres zu tun?

muss jeder zur musterung?
welches alter ist da durchschnitt?
wann kann ich zivi machen und wann bundeswehr? oder kann man sich aussuchen was machen machen will?
muss ich eines von beiden auch machen wenn ich sofort nachm abi studieren gehe?
muss ich's machen wenn ich nach meinem abi ein jahr pause mache und dann studiere?
was verstehst du unter verweigern?
wär das nicht strafbar? wenn nicht dann ist es ja wie aussuchen.
wie siehts mitm studium aus?
trotzdem bund/ zivi?

Diese Fragen sind lächerlich, weil sie sich innerhalb von Sekunden beantworten lassen. Das steht wahrscheinlich sogar auf der Bundeswehr-Seite. Und in Google ein paar passende Suchbegriffe einzugeben, sollte nicht allzu schwierig sein.

Ich helfe aus Mitleid...

Ohh Ohh Ohh :finger:

Legolas
2003-11-01, 15:25:44
Original geschrieben von Gast
Nicht die Wahrheit, sondern Horrormärchen. Ich WAR in NRW bei der Musterung, Kumpels von mir genauso.

Ich weiss nicht, wie du den Eindruck erweckt hast, dass du Hämorriden hast, aber...

Bei meiner Musterung (wohne in Bayern) hieß es auch 'Bitte vorbeugen' und dann wurde einem zwischen die Beine gelangt und das ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her.

Gast
2003-11-01, 16:18:29
Tja, der Eierkontrollgriff wird überall gemacht. Aber was der mit nach vorne beugen zu tun hat, weiss ich nicht. Hier langen die Ärzte halt mal kurz dran und dann feddich.

Entweder seid ihr komisch oder eure Ärzte, dass ihr euch immer bücken müsst...