PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen???


Freell
2003-10-21, 21:56:57
Hallo ALLE


Ich habe ein problem und zwar friert immer mein pc beim spielen ein egal welches spiel so normal läuft mein pc perfect aber bei games friert der nach 5 oder 10 min ein.Ich habe alles ausprobiert was es gibt.Alle treiber Catalyst 3,2 bis 3,8 dan windows neu instaliert,neues netzteil gekauft,die grafikkarte in ein extra pc laden abgegeben um zu testen ob die da klapt aber der verkäufer dort hat es gleich gesagt das es nicht an der grafikkarte liegt sondern an manboard oder so.Er hat meine grafikkarte getestet und die karte lief bei ihm perfect.Das alles habe ich versucht und trotz dem habe ich den fehler.Was soll ich machen bitte hilfe.


Hier mein system
http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/bpe.jpg



Bitte hilft mir aber bitte keine scheise hier rein schreiben nur vernünftige antworten.



MFG ANDREAS

Exxtreme
2003-10-21, 22:05:25
Was hast du denn für Temperaturen in deinem Rechner? Wenn das Teil absemmelt, dann gehst du dann ins BIOS und schaust am besten danach.

Kai
2003-10-21, 22:06:13
Hast du eventuell mal ACPI versucht zu disablen? Am besten bei der Installation deines Windows erst gar kein ACPI zulassen. Wenn beim booten der Windows CD sowas wie "Für einen RAID Treiber eines Drittanbieters bitte F6 drücken ..." kommt, drückst du schnell die F5 - Taste (Ja, F5 - nicht F6). Dann installierst du im bald erscheinenden Menü einen "Standard PC".

Versuch's mal so ...

Cesaro
2003-10-21, 22:06:51
Hi,

-schon mal Temperatur der CPU bzw im Gehäuse allgemein geprüft ? Vieleicht ein Thermisches Problem ?
-zu scharfe RAM Timings im Motherboard BIOS eingestellt ?
-RAM eventuell defekt ? Ggf mal ein Speichertest Programm durchlaufen lassen.
-Irgendwelche Gerätekonflikte im Geräte Manager ?

Kai
2003-10-21, 22:06:55
Original geschrieben von Exxtreme
Was hast du denn für Temperaturen in deinem Rechner? Wenn das Teil absemmelt, dann gehst du dann ins BIOS und schaust am besten danach.

Orgh, gar nicht dran gedacht. Richtig, oder du lässt deine Spiele mal mit offenem Gehäuse oder einem Ventilator der draufheizt laufen und schaust ob sie dann durchlaufen.

Freell
2003-10-21, 22:10:57
Hi


Ok ich gehe mal gucken wie die temperatur ist ok dan schreibe ich die hier rein bis gleich.

Carlo28
2003-10-21, 22:23:37
Versuche mal testhalber Fastwrites aus und die AGP Rate niedriger zu stellen im Smartguard Treibermenu!
Wenn das nix bringt schau im Bios nach AGP Texturesize und stell die mal niedriger. Optimal wäre der Wert 128.

Es kann aber auch an den Ramtimings liegen stell diese mal auf langsamste Timings um den Fehler nach und nach auszuloten.
Es kann sooo vieles sein.

MfG

Byteschlumpf
2003-10-21, 22:33:11
Ist das Netzteil auch ein gutes?

Freell
2003-10-21, 22:37:17
So

Bin wieder da also ich bin in BIOS auf temperatur gegangen und das steht volgendes.


CURRENT CPU TEMP 43*C/109*F
CPU FAN SPEED 2570 RPM
SYSTEM FAN SPEED 0 RPM
+12V 12.315V
+5V 5.192V
+3.3V 3.365V
CPU VCORE 1.503V
5VSB 5.167V




Und ich habe noch gleich hier geguckt

ADVANCED CHIPSET FEATURES



AGP APTURE SIZE [256M] ob wohl ich nur 128 MB habe
AGP MODE [4x] habe nur AGP 4x
AGP DRIVING CONTROL [AUTO]
AGP DRIVING VALUE --
CPU TO PCI POST WRITE [Enabled]
VGA SHARE MEMORY SIZE [32M]
FB ADDRESS CONVERSION [ENABLED]
FB PAGE CLOSE PREDICTION [ENABLED]







so das wars könnt ihr was damit anfangen oder soll ich noch was abschreiben?????????????

Exxtreme
2003-10-21, 22:41:26
Wie sieht's aus mit Fastwrites und Sideband Adressing?

Wenn diese Funktionen aktiviert sind, dann deaktiveren. Deine CPU-Temperatur ist eigentlich OK.

P.S. Hast du das aktuellste Motherboard-BIOS drauf?

Freell
2003-10-21, 22:42:18
Ich habe dieses netzteil gekauft


http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjEyNDciO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjciO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1a0bdae3a8754795714d784edbcb592c&f

Das gute A
2003-10-21, 22:43:05
@ Freell:
Sorry für die Frage, weil sie nicht direkt weiterhilft:

Mit welchem Prog hast Du die Systeminfos ausgelesen?? Kommt mir irgendwie bekannt vor, komm aber nicht drauf...

Wäre nett wenn Du mir da weiterhilfst.

Gruß

Carlo28
2003-10-21, 22:43:06
Das Netzteil schließe ich nach deinen Werten eigentlich aus.

Stell doch mal bitte die AGP Texturesize auf 128!
AGP auf 2x
FB ADDRESS CONVERSION [ENABLED] disabled
FB PAGE CLOSE PREDICTION [ENABLED] disabled

Freell
2003-10-21, 22:45:22
wo finde ich dieses (Fastwrites und Sideband Adressing)


Ja BIOS müsste ich aktuel haben den ich habe PC abgegeben bei so ein pc händler hier in hannover und der hat mir die auktuelsten BIOS treiber drauf gemacht.

Carlo28
2003-10-21, 22:45:59
Im Ati CatalystTreibermenü SMARTGART!
Dort stell mal FastWrites aus und AGP Rate auf 2x und dann boote dein Rechner mal neu.

Freell
2003-10-21, 22:47:12
Original geschrieben von Das_gute_A
@ Freell:
Sorry für die Frage, weil sie nicht direkt weiterhilft:

Mit welchem Prog hast Du die Systeminfos ausgelesen?? Kommt mir irgendwie bekannt vor, komm aber nicht drauf...

Wäre nett wenn Du mir da weiterhilfst.

Gruß



Kein problem macht nichts.Das program heist AIDA32 http://www.aida32.hu/aida32.php

Exxtreme
2003-10-21, 22:48:21
Original geschrieben von Freell
wo finde ich dieses (Fastwrites und Sideband Adressing)


Ja BIOS müsste ich aktuel haben den ich habe PC abgegeben bei so ein pc händler hier in hannover und der hat mir die auktuelsten BIOS treiber drauf gemacht.
Das BIOS ist KEIN Treiber!

Stell sicher, daß du das aktuellste offizielle Non-Beta-BIOS hast.

Freell
2003-10-21, 22:48:21
Original geschrieben von Carlo28
Im Ati CatalystTreibermenü SMARTGUARD!
Dort stell mal FastWrites aus und AGP Rate auf 2x und dann boote dein Rechner mal neu.




EMmm carlos findest du das nicht übertrieben AGP 2x??? ALso ich finde 4x ist nicht der renner aber 2x :O das war vor 2 jahren glaube ich der renner aber jetzt.

Freell
2003-10-21, 22:50:21
Original geschrieben von Exxtreme
Das BIOS ist KEIN Treiber!

Stell sicher, daß du das aktuellste offizielle Non-Beta-BIOS hast.



ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt.Ich meine das BIOS update was ich habe ist das aktuelste und das LETZTE BIOS update ist dieses jahren gewesen und neuere versionen gibts nicht.

Exxtreme
2003-10-21, 22:55:27
Original geschrieben von Freell
EMmm carlos findest du das nicht übertrieben AGP 2x??? ALso ich finde 4x ist nicht der renner aber 2x :O das war vor 2 jahren glaube ich der renner aber jetzt.
Probiere es erstmal aus.

Und der Geschwindigkeitsverlust dürfte max. 5% betragen. Also nicht wirklich spürbar. Fastwrites zu deaktivieren ist IMHO aber wichtiger.

Freell
2003-10-21, 23:06:52
und noch was als ich heute 3D markt 03 laufen lies als er am anfang die ganzen test gemacht hat war nichts.Aber als er CPU TEST machen wollte da ist sofort bild eingefroren.

ZonK
2003-10-22, 13:03:05
hab mich bei deinen bios postings schon gewundert warum das vga shared 32 steht. hab mal bei via nachgeguckt und rausgefunden das du ne onboard grafikkarte hast. ist die im bios von dir auch deaktiviert?

Chipsatz - VIA ProSavageDDR™ P4M266A North Bridge mit integrierter S3 ProSavage8™ AGP Engine
- VT8235 South Bridge

http://www.viac3.de/vpsd/produkte/p4mapro533/specs.htm

DerJoker
2003-10-22, 14:10:31
Wenn ich das richtig sehe......
Hast Du zwei Grafikkarten installiert und gehe anhand des Screenshots davon aus dass das Onboard Grafik Device den gleichen Treiber benutzt. Dürfte schonmal eine potentielle Fehlerquelle sein.

Also:
Onboard-Grafik ausschalten.
Standard-Vga Treiber installieren.
Überprüfen wieviele Grakas angezeigt werden.
Wenn nur noch eine angezeigt wird (sollte dann so sein), Catalyst 3.7 installieren, ohne jede Extras ----> ohne irgendwelche Panels etc. und TESTEN

Dann mal weitersehen.

Freell
2003-10-22, 14:16:09
Sorry aber ich habe keine ON BOARD grafikkarte ich habe nur eine grafikkarte und zwar die,die ich gekauft hab die ATI 9600 Pro

DerJoker
2003-10-22, 14:28:14
Doch hast Du!!!!!
Steht sogar in deinem Screenshot!
Zeile 3: Motherboard Name ......Audio,Video,LAN

und

>VGA SHARE MEMORY SIZE [32M]

Hübie
2003-10-22, 14:29:44
Lass doch mal Prime95 (http://www.tweakpc.de/download/tipps_tricks/prime95.zip) durchlaufen??? Vielleicht isset ja die CPU die querschiesst...

Ansonsten mal ein Speichertestprogramm (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip) durchlaufen lassen.

Muss ja net unbedingt die Graka sein???

Das alles solltest du aber mit ner anderen Graka ausprobieren, um Fehler diesseits auszuschliessen.


bye Hübie=)

Freell
2003-10-22, 14:31:25
aber ich habe nur ein monitor anschlus und zwar ist das der von ati 9600 pro.andere habe ich nicht

Andreas Hcs
2003-10-22, 14:31:55
..... haste mal probiert das Apture Size runter zu setzen auf
32 oder 64 MB und Fastwrite deaktiviert??

MfG
Andreas

Freell
2003-10-22, 14:35:24
also mein mainboard name ist VIA P4MA PRO-A und nicht dieser 533 dieses 533 habe ich seit bei mir ein bios update dürch geführt war.hier ist der link zu mein manboard http://www.buhag-com-store.de/pd-249182856.htm?categoryId=11

ZonK
2003-10-22, 14:41:04
da steht aber auch pro savage8 und d.h. du hast onboard grafik. wie die angeschlossen wird hab ich keine ahnung, hab noch nie ein board mit onboard graka besessen. vielleicht guckste nochmal im bios nach ob da ne funktion für onboard vga ist. wahrscheinlich da wo auch onboard sound abzuschalten ist.

http://www.viac3.de/vpsd/produkte/p4mapro/specs.htm

hab auch noch nen test gefunden:

http://www.dark-tweaker.com/via-p4ma.htm

Freell
2003-10-22, 14:46:44
also ich habe 533 FSB und nicht 400 FSB wie da in dem link steht.ich habe keine ON BOARD karte vieleicht steht es da seit dem BIOS update gemacht wurde???weil vorher war eine altere version drauf

Exxtreme
2003-10-22, 14:48:33
Original geschrieben von Freell
also ich habe 533 FSB und nicht 400 FSB wie da in dem link steht.ich habe keine ON BOARD karte vieleicht steht es da seit dem BIOS update gemacht wurde???weil vorher war eine altere version drauf
Ein BIOS täuscht keine Grafikkarte vor.

Du scheinst tatsächlich eine Onboard-GraKa zu haben. Im BIOS müsste es aber eine Option geben mit der man das Teil deaktivieren kann.

Andreas Hcs
2003-10-22, 14:48:41
.... da würde ich aber auch mal sagen, dass Du Onboard-Grafik hast. Steht doch eindeutig in dem Link den Du gepostet hast drinne.
Da steht bestimmt irgendwo im Bios was mit Onboard-VGA enable/disable, musst halt mal schauen.

Edit: Also in dem Link von Dir steht 533MHz FSB!!!!!!!


MfG
Andreas

ZonK
2003-10-22, 14:49:12
guck ma ob du das auch hast, das is der vga ausgang vom board

http://www.dark-tweaker.com//boards/viap4ma-91.jpg

Freell
2003-10-22, 14:56:00
AHHHGRRGGRGRGGRGRGRGRGGR scheis teil ich dreh drüch alter da war so eine klape davor und deswegen habe ich das nie gesehen:chainsaw:



DAnk dir ZonK wegen dein bild bin ich mal auf die ide gekommen mal nach zuschauen.








http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/abf.jpg

Freell
2003-10-22, 15:21:24
kommt der fehler jetzt davon oder wie?Und was soll ich jetzt machen???

DerJoker
2003-10-22, 15:31:55
Möglich das der Fehler davon kommt, sogar wahrscheinlich!
Also Onboard-Grafik ausschalten, dann nochmal posten!

Freell
2003-10-22, 15:36:53
wo und wie genau schalte ich die on board karte aus den ich will nichts falsches machen.

DerJoker
2003-10-22, 15:40:20
Im BIOS!

ShadowXX
2003-10-22, 15:49:12
Manchmal allerdings auch per Jumper auf dem Mainboard...gucke am besten mal in deinem Mainboard-Handbuch nach.....

J.S.Shadow

Freell
2003-10-22, 16:04:36
ich kann hier 2 grafikkarte auswählen.Und wo genau in BIOS deaktiviere ich die grafikkarte.


http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/bpf.jpg

Exxtreme
2003-10-22, 16:15:56
Original geschrieben von Freell
ich kann hier 2 grafikkarte auswählen.Und wo genau in BIOS deaktiviere ich die grafikkarte.


http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/bpf.jpg
Diese 2 Radeon-GraKas sind völlig OK. Schau mal unter Audio-,Video-,Game-Controller nach ob die zweite GraKa auftaucht.

Freell
2003-10-22, 16:24:52
http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/bpg.jpg



kannst du was damit anfangen???

Exxtreme
2003-10-22, 16:28:42
Original geschrieben von Freell
http://gallery.waffendealer.de/albums/snapshots/bpg.jpg



kannst du was damit anfangen???
Also so wie es aussieht, ist die zweite GraKa nicht installiert. Das bedeutet aber nicht, daß diese weiterhin stört. Versuch mal die Onboard-GraKa zu deaktivieren per BIOS oder per Jumper auf'm Board.

Freell
2003-10-22, 16:31:59
was ist das jumper und wo genau deaktiviere ich den die onboard karte wo ist den das genau und was genau muss ich deaktivieren???

Exxtreme
2003-10-22, 16:37:27
Original geschrieben von Freell
was ist das jumper und wo genau deaktiviere ich den die onboard karte wo ist den das genau und was genau muss ich deaktivieren???
Ein Jumper ist eine Steckbrücke, mit der man 2 Pins verbindet.

Und welchen Jumper du brauchst, musst du im Handbuch von deinem Rechner schauen.

Freell
2003-10-22, 16:39:35
mein handbuch ist komplet in english und da verstehe ich nichts.und wo ist den dieser jumper auf dem board und wie sieht der aus???

Exxtreme
2003-10-22, 16:44:56
Original geschrieben von Freell
mein handbuch ist komplet in english und da verstehe ich nichts.und wo ist den dieser jumper auf dem board und wie sieht der aus???
Also wo der Jumper ist, das weiss ich nicht, da ich das Board nicht habe.

Freell
2003-10-22, 17:08:09
ja wie schlate ich den jetzt die on board karte aus im bios???UND WIE sieht dieser jumper aus???????:-(

Exxtreme
2003-10-22, 17:10:30
Original geschrieben von Freell
ja wie schlate ich den jetzt die on board karte aus im bios???UND WIE sieht dieser jumper aus???????:-(
Wie man die Karte ausschalten kann, weiss ich leider nicht. Ich kenne das Board nicht, das du hast. Das ist das Problem. Wie gesagt, das Handbuch beschreibt es. Aber da du des Englischen nicht mächtig bist, ist das für dich auch keine Option.

Hast du vlt. einen Kumpel, der Englisch halbwegs kann?

kmf
2003-10-22, 17:14:43
Original geschrieben von Freell
ja wie schlate ich den jetzt die on board karte aus im bios???UND WIE sieht dieser jumper aus???????:-(

Ich glaube eher mit PCI-Kommunikationscontroller ist die Onbordfunktion eines Modems gemeint. Wenn das nicht installiert ist, einfach im Bios dissablen.

/edit

Man sollte doch besser den ganzen Thread lesen, bevor man die Klappe aufmacht. :D

Vergiß, was ich da geschrieben hab.

Freell
2003-10-22, 18:04:44
also was genau muss ich jetzt dissablen damit die scheis on board grafikkarte nicht aktiviert ist.und damit der scheis fehler enldich weg geht??????????????????


Ich habe gerade die on board karte mal getestet also ich habe mit der mal gespielt und trotz dem ist der fehler da.Mein pc friert immer noch ein und es kommen immer noch diese grafikfehler.

Andreas Hcs
2003-10-22, 19:11:16
......musst bei Dir ins Bios gehen und dort nach einer Option VGA-Onboard enable/disable oder so ähnlich, suchen!!!!
Vielleicht reicht es auch schon den Primären VGA Adapter von PCI auf AGP zu setzen.

MfG
Andreas

Edit: So wie`s aussieht hat dein Mainboard weder einen Jumper noch eine einstell möglichkeit im Bios um die Onboard-Grafik auszuschalten.Also müsste das Mainboard beim einbau einer AGP-Grafikkarte automatisch die Onboard-Grafik ausschalten.

Freell
2003-10-22, 22:30:23
kann mir den keiner helfen???

HIMOZ
2003-10-22, 23:58:30
Original geschrieben von Freell
kann mir den keiner helfen???
machen doch schon zig leute!
So muss es gehen :
...musst bei Dir ins Bios gehen und dort nach einer Option VGA-Onboard enable/disable oder so ähnlich, suchen!!!!

wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, dann deaktiviere den Grafikchip in der Systemsteuerung (Systemsteuerung Gerätemanager rechtsklick Eigenschaften "in diesem Hardwareprofil deaktivieren"

Freell
2003-10-23, 00:06:01
also im bios kannst du es vergesen da steht so was nicht.Und bei GERÄTE MANAGER wo ist den sie da zu finden ich habe ja ein paar bilder gepostet kannst du mir sagen wo die da ist???

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 00:49:50
@Freel


Hast du nun schon die Graka in einem anderen System getestet?

Du schreibst einen Thread nach dem anderen aber wirklich was unternehmen willst du nicht.*g*

Frage doch mal ein paar Freunde ob siemal Zeit haben.Dann nimmst du die CPU,Graka und RAM mit und testet es mal.

Und das bei einer Radeon 2 Grakas aufgeführt sind,muss so sein.Hast ja auch 2 Anschlüsse hinten.
VGA(Röhren-Moni) und DFI (TFT-Moni)!

Normalerweise schaltet sich Onboardgrafik ab wenn der AGP belegt ist!

Solltest du in deinem Bios Sachen finden die irgendwie VGA-Palette-Snoop,Onboard-Grafik,,Onboard-VGA oder so heissen,schaue mal was dort eingstellt ist!


mfg

Gast
2003-10-23, 00:56:27
Edit: So wie`s aussieht hat dein Mainboard weder einen Jumper noch eine einstell möglichkeit im Bios um die Onboard-Grafik auszuschalten.Also müsste das Mainboard beim einbau einer AGP-Grafikkarte automatisch die Onboard-Grafik ausschalten.

.....les das mal da steht doch das im Bios nichts zu finden ist.

Schau mal im Bios nach einer Option, die Primary VGA-Adapter
oder so ähnlich heisst und schau ob diese auf AGP eingestellt ist.
Vielleicht solltest auch mal versuchen einen Treiber für das Gerät zu installieren, dass da mit dem gelben Ausrufezeichen versehen ist.

MfG
Andreas

Freell
2003-10-23, 00:59:46
alle meine freunde haben OLDI PCs der eine hat ein 250 mhz pc der andere hat 750 aber nimmt nur SD RAM an.und ich sage doch ich habe die ati 9600 pro ausgebaut und mit der ON BOARD grafikkarte mal probiert zu zocken und trotz dem kommt das fehler.


ich schreibe mal das ganze bios ab und poste das hier ok.

dexxuss
2003-10-23, 01:11:08
Edit: @Andreas
Vielleicht solltest auch mal versuchen einen Treiber für das Gerät zu installieren, dass da mit dem gelben Ausrufezeichen versehen ist.


Genau das denke ich auch. Der Treiber bei dem PCI-Kommunikationscontroller der fehlt dir, guck mal unter Eigenschaften was das sein könnte.(Modem,Sound,USB...)

Die Treiber für dein Board findest du hier:

http://www.viac3.de/vpsd/produkte/p4mapro533/download.htm

MfG

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:15:02
Baue die Graka mal wieder ein und setze das Sys mal neu auf!

Bioseinstellungen lasse mal auf Standard!
Installiere alles wie gewohnt und teste dann mal!

Aber ohne einige Komponenten zu wechseln wird das die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".


Dir bleibt nix übrig.



Es sei denn du gibst den kompletten PC zu nem Händler deines Vertrauens.Der Checkt dann alles.Kostet aber ein bissl.


mfg

Freell
2003-10-23, 01:15:58
sorry für die dumme frage aber was GENAU muss ich da downloaden damit es geht den ich will nichts falsches downloaden sonst später startet mein pc gar nicht mehr dan kann ich überhaubt nichts mehr tun.

dexxuss
2003-10-23, 01:27:14
Hi,

machen kannst du immer noch was, keine Panik. Dieses gelbe Ausrufezeichen das stört mich.

Was zeigt es dir den an, wenn du auf Eigenschaften gehst bei dem Fragezeichen.

dexxuss

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:33:42
Na das aktuellste Bios,Mainboard/Chipsatztreiber,Flasher usw. !

Bios Version --->Version 1.12 (http://www.viavpsd.com/product/1/0/M0500112.bin)
Flasher --->Version 823b (http://www.viavpsd.com/product/5/0/awfl823b.exe)
Mainboard/Cipsatztreiber---> Version 4.49 (http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204IN1_V449vp2.zip)
Audio-Treiber--->Version 3.20b (http://www.viavpsd.com/product/2/2/Audio_3.20b.zip)
LAN-Treiber --->Version 3.1 (http://www.viavpsd.com/product/2/3/LAN_3.1.zip)
VIA USB2.0 --->Version 2.52 (http://www.viavpsd.com/product/2/20/USB2_2.52.zip)
FliteDeck --->Version 2.6 (http://www.viavpsd.com/product/2/33/FliteDeck260416.zip)


Allet klar?

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:34:08
Original geschrieben von dexxuss
Hi,

machen kannst du immer noch was, keine Panik. Dieses gelbe Ausrufezeichen das stört mich.

Was zeigt es dir den an, wenn du auf Eigenschaften gehst bei dem Fragezeichen.

dexxuss

Dürfte nen Modem sein.


mfg

Freell
2003-10-23, 01:37:58
das bios 1.12 habe ich schon drauf also ich lade mal die restlichen sachen mal bis gleich.

Freell
2003-10-23, 01:39:31
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Na das aktuellste Bios,Mainboard/Chipsatztreiber,Flasher usw. !

Bios Version --->Version 1.12 (http://www.viavpsd.com/product/1/0/M0500112.bin)
Flasher --->Version 823b (http://www.viavpsd.com/product/5/0/awfl823b.exe)
Mainboard/Cipsatztreiber---> Version 4.49 (http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204IN1_V449vp2.zip)
Audio-Treiber--->Version 3.20b (http://www.viavpsd.com/product/2/2/Audio_3.20b.zip)
LAN-Treiber --->Version 3.1 (http://www.viavpsd.com/product/2/3/LAN_3.1.zip)







also dieser 2 link wie instaliert man das einfach doppelklick oder wie?
VIA USB2.0 --->Version 2.52 (http://www.viavpsd.com/product/2/20/USB2_2.52.zip)
FliteDeck --->Version 2.6 (http://www.viavpsd.com/product/2/33/FliteDeck260416.zip)


Allet klar?

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:43:10
Testen????Woher sollen wir das wissen.


Edit:Meinst du den Flasher?

dexxuss
2003-10-23, 01:43:32
Hi an den "Der Vernünftige"

irgendein Treiber müßte doch noch fehlen, oder sehe ich das falsch?

Gruß dexxuss

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:44:29
Original geschrieben von dexxuss
Hi an den "Der Vernünftige"

irgendein Treiber müßte doch noch fehlen, oder sehe ich das falsch?

Gruß dexxuss

Na den Onboard-Graka-Treiber brauch er ja net.


mfg

Freell
2003-10-23, 01:46:58
ja den flasher.Also soll ich jetzt die treiber instalieren wen ich windows neu drauf lade???

dexxuss
2003-10-23, 01:49:27
Installiere erstmal xp neu, dann sehen wir weiter.

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:50:57
Also der Flasher dürfte bestimmt im RAR-Format oder so sein.Den musst du zusammen mit dem Biosfile (dürfte auch gepackt sein) auf ne Diskette oder Bootfähiger CD kopieren.

Dann kannst du flashen.Was ja nicht nötig ist da du ja das aktuellste Bios hast.

Den Rest der Treiber installierst du ganz normal im laufenden Windowsbetrieb!!

Ggf. musst du mal nen Neustart zwischendurch machen.


mfg

Freell
2003-10-23, 01:51:12
:O ohhhhhhhh fuck noch ein mal der spaß na gut dan fange ich mal an ich komme dan morgen erst wohl wieder ins forum ok den so lange werdet ihr bestimt nicht online sein oder?

dexxuss
2003-10-23, 01:54:18
Bis Morgen.

dexxuss

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 01:54:35
Mache in Ruhe dein Windows neu und dann wie gesagt die Treiber und was du sonnst so raufhaust!

Dann kannst du ja mal Testen ob er immernoch abschmiert.

Und dann ja dann kannst dich ja mal melden.;D


Puuuuhhhh.Was ne schwierige Geburt!*g*


mfg

Freell
2003-10-23, 01:55:55
LOL ok bis morgen dan jungs.THX Trotzdem.BIS morgen

Stefan 008
2003-10-23, 10:00:16
Freell

Wo genau in Hannover wohnst du ? zur not kann ich dir helfen ,komme auch aus Hannover / Laatzen


Gruß

Stefan

cyrix1
2003-10-23, 14:10:46
hmm@ stefan

glaub das wäre das schlauste :)

denn bissel was sollte man schon davon verstehen (bissel englisch können :)) um das prob beheben zu können

zu der bios option.

geh einfach mal alles durch, kategorie zu kategorie.. meistens stehts unter featured settings oder advanced

suche da nach VGA-Onboard oder sowas wie AGP-Share-Memory und schalte das ganz aus auf "disable"

dann unter first vga boot auf "AGP" stellen

Stefan 008
2003-10-23, 14:24:47
yup wäre für mich kein Prob. jeder fängt mal klein an :) :)


Stefan

Freell
2003-10-23, 14:55:38
HI Stefan

Das währe natürlich sehr sehr sehr net.latzen kenn ich Kennst du Garbsen???

Freell
2003-10-23, 19:28:06
ok ich habe windows neu instaliert und die t-online software was alle genau soll ich jetzt instalieren?

nn23
2003-10-23, 20:58:08
1) Board treiber(Sound, Lan, modem, etc. (NICHT DIE BOARD-GRAKA TREIBER))

2) Graka-Treiber für deine ATI

3) Maus/Tastatur

4) DirektX

dann schau ma in deine systemsteuerung, wo noch ausrufezeichen neben sind

oder am besten poste mal n screenshot davon

HIMOZ
2003-10-23, 21:39:00
hmm sollt er nicht Direct X vor der Graka installieren? die ATI Treiber weigern sich doch sonst?!
Und um die Onboard Graka zu deaktiviren muss sie erstmal installiert werden ein Ausrtufungszeichen lässt sich nicht 100%ig deaktiviren deshalb sollte man sie zumindest als Standard VGA installieren. Deaktiviren im Windows schaut dann so aus:http://www.w4lan.net/system.gif

nn23
2003-10-23, 21:50:58
die onboard graka sollte ja im bios deaktiviert sein

hab sie jedenfalls in den bildern nicht gefunden

HIMOZ
2003-10-23, 22:07:53
die onboard graka sollte ja im bios deaktiviert sein
ist mir schon klar aber wenn er, wie schon mehrmals gesagt, die option nicht findet bleibt ihm nur dieser Umweg.

Freell
2003-10-24, 00:16:01
Alsooo habe alles instaliert was instaliert sein sollte und und und scheise ist es der fehler ist immer noch da.Wen ich den CAT 3,8 instaliere dan instaliere ich automatisch den treiber für die on board karte.

Andreas Hcs
2003-10-24, 00:41:45
.....das kann ja wohl nicht sein, dass ATI-Treiber auch mit einem S3 Savage-Chip laufen!!!!!

Haste mal im Bios geschaut ob Primary-VGA auf AGP gestellt ist??

MfG
Andreas

Freell
2003-10-24, 00:47:20
ich schreibe mal wieder ein paar sachen aus bios ab den da steht irgend was über S3

nn23
2003-10-24, 01:01:50
also win sollte ja jez i.o. sein

haste noch irgendwelche ausrufezeichen in der systemsteuerung? (screenshot?)

das mit der 2. radeon soll ja normal sein.

checke mal den cpu+ram durch (seite 2)

die cpu temperatur war ja nach dem absturz auch normal

hast du evtl. 2 ram module im rechner, oder nur eins?
wenn du 2 hast kannste nämlich 1 rausnehmen und testen, danach die module austauschen und nochma testen

evtl. ne schraube im rechner vergessen? aber dann würd der von anfang an nicht vernünftig funzen

ansonsten wäre es wirklich das beste die komponenten(graka-ram,etc) auszutauschen, um einen evtl. hw defekt auszuschließen

Freell
2003-10-24, 01:40:23
hier habe ein paar sachen abgeschrieben.



INTERGRATED PERIPHERALS

ONBOARD IDE CHANEL 1 (E)
ONBOARD IDE CHANEL 2 (E)
IDE PREFECH MODE (E)


DISPLAY CARD PRIORITY (AGP)
ONBOARD LANBOOT ROM (D)


AC97 AUDIO (AUTO)
MC97 MODEM (AUTO)
VIA ONCHIP LAN (E)

USB KEYBOARD SUPPORT (D)
ONBOARD FAST IR (D)





Hier dan die einschtelung



POWER MANAGEMENT SETUP

ACPI SUSPEND TYPE (S3 (STR))
HDD POWER DOWN (D)
POWER MANAGEMENT TIMER (D)
VIDEO OFF OPTION (SUSPEND =>OFF)
POWER OFF BY PWRBTN (INSTANT-OFF
RUN VGABIOS IF S3 RESUME (AUTO)
AC LOSS AUTO RESTART (OFF)



das wars.

Digger
2003-10-24, 09:02:18
Was ist denn das für ein beschi... Mainboard, bzw. Bios?! Ich habe mir gerade mal das ganze Handbuch durchgelesen und finde nichts, wo man die blöde Onboardgrafik deaktiviert? Schaut mal, ob Ihr was seht. Hier gibts das Handbuch (http://www.viavpsd.com/product/3/4/P4MA%20PRO_Manual_v1.0.pdf) .

Dann eben anders. Mach mal folgendes:

- Deinstalliere den kompletten Radeontreiber (Systemsteuerung, Software...).
- Danach fährst Du den Rechner runter und baust die ATI-Karte aus.
- Jetzt schließt Du Deinen Monitor an der Onboard-Grafik an und startest den Rechner neu. Jetzt installierst Du den Treiber für die Onboard-Grafik.
- Danach deaktivierst Du die Onboard-Grafik im Gerätemanager, wie weiter vorne beschrieben, baust die ATI wieder ein, schließt den Monitor daran und installierst den Catalyst-Treiber (3.7 würd ich nehmen).

Gast
2003-10-24, 10:33:24
jungs, was bedeutet denn die option "RUN VGABIOS IF S3 RESUME (AUTO)"?

Digger
2003-10-24, 10:52:48
Hab ich auch schon überlegt... im Handbuch steht:
Select whether to run VGA BIOS if resumed from S3 state. This is only necessary for older VGA drivers, select Auto if in doubt. Settings: Auto, Yes and No.

Freell
2003-10-25, 01:38:39
ja und ???

Freell
2003-10-25, 01:38:40
ja und ???