PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube 99€ und PS2??


GBWolf
2003-10-21, 23:31:37
Hi Leute,

Was meint ihr? Zeiht Sony nach? immerhin steht das Weinachtsgeschäft vor der Türe und man will ja gut mitverkaufen.
Deshalbd ie Frage, wird die PS2 auch günstiger? dann würd ich jetzt nämlich keinen Cube holen...


gibts überhaupt nen Grund für eine Konsole? Hatte bisher immer nur den PC.. Aber was mich reizt sind Sport Sims und BeatemUps und natürlich das bequeme mal zwischendurch zocken auf der Couch. Grafik ist dabei nicht so wichtig, sondern das Gameplay.

thop
2003-10-21, 23:33:19
PS2 kostet mehr zu produzieren. Denke Weihnachtspreis von 149€ is drin, mehr nicht. Danach wieder normaler Preis.

Tony Gradius
2003-10-22, 00:35:24
Hatte heute den GC für 99€ in der Hand. In der anderen hielt ich Metroid Prime für 29.95€. Das eine wäre mir ohne das andere nie in die Hände gefallen.

Ich hab` dann daran gedacht, was meine Liebste darüber denken wird, das demnächst noch mehr "Scheiss" bei uns herumsteht und daran, das ich gerade bei dem komplizierten Vorgang bin, mir eine neue GraKa zuzulegen.

Ich hab`dann GC und MP zurückgelegt, mir Halo/PC gekauft und seitdem treibe ich den komplizierten Vorgang sehr engagiert voran:D ...

MaiKi
2003-10-22, 18:30:07
selbst 149€ sind nicht wirklich wahrscheinlich, da sony ja immerhin mehr zahlen muss allein schon dafür das die ps2 dvds abspielen kann...

und der gamecube ist für den preis einfach das beste, hab ihn mir auch am freitag fuer 119€ gekauft (inklusive metroid prime = 119€ ;))

InsaneDruid
2003-10-22, 18:47:46
Original geschrieben von Tony Gradius
Hatte heute den GC für 99€ in der Hand. In der anderen hielt ich Metroid Prime für 29.95€. Das eine wäre mir ohne das andere nie in die Hände gefallen.


Gibt auch ne Cube+Metroid Prime Bundlepackage.. für 119,-

HiddenGhost
2003-10-23, 12:46:32
Bezüglich Sony hab ich zweifel, dass sie in naher Zukunft den Preis drastisch senken:
Man betrachte mal die Quartalsergebnisse und da kommt diesesmal die PS2 nicht ganz so gut weg...

http://heise.de/newsticker/data/jk-23.10.03-002/

InsaneDruid
2003-10-23, 15:01:06
Im Mediamarkt war der Cube heute bei 89,- da hab ich zugeschlagen, dazu noch Soul Calibur2 (39), n weiterer Controller (16€) und ne Memorycard für 4Tacken

Feuerteufel
2003-10-23, 20:40:15
Original geschrieben von thop
PS2 kostet mehr zu produzieren. Denke Weihnachtspreis von 149€ is drin, mehr nicht. Danach wieder normaler Preis.

Ich gehe auch davon aus, dass Sony den Preis vor Weihnachten auf 149 Euro senken wird. Den Preis werden Sie dann 1000%ig nicht mehr erhöhen. Microsoft muss nämlich nachziehen.

Kampf Ameise
2003-10-23, 20:49:27
Original geschrieben von Feuerteufel
Ich gehe auch davon aus, dass Sony den Preis vor Weihnachten auf 149 Euro senken wird. Den Preis werden Sie dann 1000%ig nicht mehr erhöhen. Microsoft muss nämlich nachziehen.

microsoft wird das nichts ausmachen....

was mich besonders stört.. wenn ps3 rauskommt wird 100%zig auch xbox2 zumselben zeitpunkt rauskommen (aus den gesprächen von ms kann man heraushören, das die derzeitige xbox die ps2 nicht fertig machen kann, wird , weil die ps2 24 monate vorsprung hat und alles auf ps2 eingestimmt ist.. xbox wird da wie ein fremdkörper betrachtet.. ) naja ms hat gesagt das mit der xbox2 die ps3 keinen vorteil mehr haben wird(zeitvorsprung, leistung wahrscheinlich sowieso nicht und preis erst recht nicht.. microsoft hat praktisch unendlich geld im vergleich zu sony mit ihrer ps3)

ja und wenn microsoft es drauf ankommen lassen wird (wovon ich ausgehe, da sie ja selbst sagen ms geht nicht in ein neues geschäftsfeld um zweiter zu werden...) dann werden sie die xbox 2 zu dumping preisen verscherbeln... das bedeutet über kurz oder lang für ps3 das aus.. wenn sie nicht absolute exklusiv verträge haben (naja aber dann hat microsoft evtl immer noch ein mittel.. -> aufkaufen von spielefirmen.... siehe halo..)

joyride
2003-10-24, 00:08:15
Original geschrieben von Kampf Ameise
microsoft wird das nichts ausmachen....

was mich besonders stört.. wenn ps3 rauskommt wird 100%zig auch xbox2 zumselben zeitpunkt rauskommen (aus den gesprächen von ms kann man heraushören, das die derzeitige xbox die ps2 nicht fertig machen kann, wird , weil die ps2 24 monate vorsprung hat und alles auf ps2 eingestimmt ist.. xbox wird da wie ein fremdkörper betrachtet.. ) naja ms hat gesagt das mit der xbox2 die ps3 keinen vorteil mehr haben wird(zeitvorsprung, leistung wahrscheinlich sowieso nicht und preis erst recht nicht.. microsoft hat praktisch unendlich geld im vergleich zu sony mit ihrer ps3)

ja und wenn microsoft es drauf ankommen lassen wird (wovon ich ausgehe, da sie ja selbst sagen ms geht nicht in ein neues geschäftsfeld um zweiter zu werden...) dann werden sie die xbox 2 zu dumping preisen verscherbeln... das bedeutet über kurz oder lang für ps3 das aus.. wenn sie nicht absolute exklusiv verträge haben (naja aber dann hat microsoft evtl immer noch ein mittel.. -> aufkaufen von spielefirmen.... siehe halo..)

mit 99%iger sicherheit wird MS später das konsolen monopol haben? kann man das so sagen? wie lange meinst du werden sich sony und nintendo dann noch halten?

ist ja echt traurig dass man mit sicherheit schon jetzt sagen kann, dass sony und nintendo später ein nischendasein in sachen konsolen fristen werden. ist ja echt schlimm mit M$, und ich mein das im ernst :abgel::abgel::abgel:

-X-
2003-10-24, 04:02:48
Original geschrieben von joyride
mit 99%iger sicherheit wird MS später das konsolen monopol haben? kann man das so sagen? wie lange meinst du werden sich sony und nintendo dann noch halten?

ist ja echt traurig dass man mit sicherheit schon jetzt sagen kann, dass sony und nintendo später ein nischendasein in sachen konsolen fristen werden. ist ja echt schlimm mit M$, und ich mein das im ernst :abgel::abgel::abgel:

gar nix ist sicher;), nur das ist sicher. ms wirds in japan z.B. schwer haben. unterschätzt sony und nintendo nicht. nintendo hat schon vor ms im konsolengeschäft mit zweifelhaften mitteln abkassiert und sony ist mit der ersten generation an nintendo und sega an die spitze gekommen. es ist noch gar nix entschieden, es gibt immer möglichkeiten riesen zu fall zu bringen.

InsaneDruid
2003-10-24, 10:54:50
Ich denke auch das M$ es, zumindest bzw vor allem In Japan auch mit ner XB2 höllisch schwer haben wird. Man schaue nur auf die Xbox Verkaufszahlen dort. Vergammelte Brötchen sind da gefragter. Und das Argument M$ hat unendlich Kohle.. mag sein, aber auch M$ wird nicht willens sein zuviel reinzubuttern, wenn dem so wäre hätten sie auch die XBox für nen Kampfpreis ins Rennen schicken können (grade als Newcomer wär das sicher nicht schlecht für sie gewesen).. bislang reagieren sie aber nur auf Preissenkungen.

Daher ist es IMHO eher unwahrscheinlich das die XB2 extrem gedumpt werden wird, im Vergleich zu den anderen Konsolen.

In Amiland wirds die Box einfacher haben, ob damit aber Sony und Nintendo VERDRÄNGT werden können.. ich glaube nich.

ravage
2003-10-24, 11:09:00
Von MVC Online - Sony: Gewinneinbruch wegen PS2 (http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=238321):
Der nach eigenen Angaben schleppende Absatz der PlayStation 2 weltweit und vor allem der Software aus eigenem Hause hat Sony Corp. einen Gewinneinbruch im 2. Quartal, das am 30. September endete, des laufenden Geschäftsjahres 2004 eingebracht. Im genannten Zeitraum fiel das Betriebsergebnis der PS2-Abteilung um 91 Prozent auf 2,18 Mrd. Yen (ca. 17 Mio. Euro) bei einem Umsatz von 161,3 Mrd. Yen (ca. 1,25 Mrd. Euro). Im gleichen Zeitraum 2002 konnte Sony mit seiner Konsole 250,4 Mrd. Yen umsetzen und erzielte einen Gewinn von 24,8 Mrd. Yen. In Europa sank der PS2-Umsatz trotz eines gesteigerten Konsolen-Absatzes aufgrund einer Preisreduktion. In Amerika und Japan wird der zurückgegangene Konsolen-Umsatz mit einem starken Vorjahresquartal begründet, dass insbesondere in den USA durch eine Preisreduktion und Lager-Aufstockung aufgrund eines Hafenarbeiter-Streiks gekennzeichnet war. Software-seitig stieg der zahlenmäßige Absatz von PS2-Spielen an, während Titel für die PSOne den Umsatz verringerten, so dass der Gesamt-Umsatz in dem Segment zurückging. Sinkende Stückzahlen der von Sony Computer Entertainment in den Hauptmärkten verkauften Titel sorgten ebenfalls für weniger Umsatz. Der Gesamtumsatz der Sony Corp. betrug im 2. Geschäftsquartal 2003 1,797 Billionen Yen (ca. 14 Mrd. Euro), ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Nettogewinn des Gesamtkonzerns fiel um 25,3 Prozent auf 32,9 Mrd. Yen (ca. 255,8 Mio. Euro) gegenüber 44,1 Mrd. Yen im zweiten Geschäftsquartal 2002. Den Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr, das am 31. März 2004 endet, hat Sony in punkto Nettogewinn nicht revidiert, weiterhin rechnen die Japaner mit 50 Mrd. Yen (ca. 388 Mio. Euro), einem Rückgang um 57 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahresergebnis 2003. Für die PlayStation-Abteilung wurden die Umsatz- und Absatz-Zahlen gesenkt, vor allem aufgrund einer weniger effektiven Kostensenkung in der PS2-Herstellung als gedacht, gestiegenen Ausgaben in Forschung und Entwicklung neuer Halbleiter sowie zehn Millionen weniger verkauften Software-Einheiten als prognostiziert.


Mal sehen, vielleicht senkt Sony die Preise für die PS2 ja doch noch :D

GBWolf
2003-10-24, 19:09:58
hm, wo gibt es den Cube oder die PS2 denn am günstigsten? Vorzugsweise ein LAden in Köln und Umgebung, aber Onlineshop ginge auch...

LAsst mal eure Geheimtips hören, Mediamarkt und Saturn können doch net alles sein??