PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: gutes OpenGL Buch


Gast
2003-10-21, 23:57:22
kann da einer was empfehlen? Kann auch ruhig Englisch und für Fortgeschrittene sein.

patermatrix
2003-10-22, 17:43:27
Auch E-Books?
Dann wäre das OpenGL Red Book (http://fly.cc.fer.hr/~unreal/theredbook/) sicher zu empfehlen.
Ansonsten natürlich die Tutorials von http://nehe.gamedev.net/

...in gedruckter Form weiss ich keins.

Dee
2003-10-22, 19:19:41
Was mir geholfen hat, um mit OpenGL anzufangen: "Jetzt lerne ich OpenGL" von Lorenz Burggraf, Markt & Technik Verlag.

Ist zwar hauptsächlich auf Windows ausgelegt, das meiste kann man aber leicht auf Linux tranferieren. Es wird hauptsächlich die gl.h benutzt, nur für Nurbs später wird auch die glu.h zu Hilfe gezogen.

Gruß, Dee