PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOCM, bitte? Da waren ja TOLLE O'cer!


bitshifter
2003-10-22, 00:47:05
Hi!


Im Folgenden ein Auszug über die deutschen Meisterschaften im Oc'en von www.tomshardware.de


Sieger in der Kategorie "relative Übertaktung" wurde Hartmut Lamm. Die Art und Weise ist bewundernswert: Einen Mobile Celeron 1.5 konnte er zu 100% übertakten und erreichte 3.0 GHz. Möglich wurde das durch die Verdoppelung des Systemtaktes von 400 auf 800 MHz. Um ausreichende Kühlung zu gewährleisten, hat der Erbauer einen Intel Boxed-Kühler für den Celeron angepasst, welcher ohne den im Desktop-Bereich übliche Heat-Spreader-Platte ausgeliefert wird.


Den zweiten und dritten Platz belegten Daniel Pollok und Srdja Matovic, ersterer mit einem Athlon XP 1700+ bei 2,41 GHz statt 1.466 MHz (64,4% Übertaktung), Srdja mit einem Pentium 4 1.8 GHz bei 2,95 GHz (63,8%).





Ey, ich finde es echt arm, dass einer mit nem auf 2,41GHz übertakteten XP1700+ den zweiten Platz macht. Und der hatte laut weiterem Bericht auf der Page eine Monsterwasserkühlung

Dafür finde ich das echt schwach. Mein Rechner schafft mehr und das mit Lukü. Ich habe ihn zwar mit 2200 am laufen, aber er packt auch über 2,4 Ghz. Find ich lächerlich, da hätte ich ja den zweiten Platz gemacht

Tolle Meisterschaften, dachte eigentlich, dass da so Freaks wie DukeAlbert sind, aber anscheinend war das Niveau ja ned so hoch. In allen möglichen Foren sieht man Leute, die ihren 1700+ so hoch laufen haben.

Na ja, wollte das nur mal erwähnen, habe das eben gerade gelsen. Ich sag nur LOL!

Bis denn, Philipp!

LOCHFRASS
2003-10-22, 00:53:21
1700+@2410 sind wirklich arm, das hab ich ja schon fast mit meinem 2100+ AIUHB bei 1,65V geschafft. Ich hätte mal mit meinem (vor einiger Zeit verkauften) Mobile Celli 1500 + Pelt WaKü kommen sollen... :freak:

x4ce
2003-10-22, 01:17:31
nunja, es kommt halt auf das teilnehmerfeld an, es haben sich ja nicht allzuviele angemeldet, da ist die chance groß mit einem 1700er@2400 zu gewinnen. ich hättet euch ja einfach anmelden können. ;)

Huhn
2003-10-22, 05:25:14
mh ich wollt ja hin. aber kein auto :(

Hansmaulwurf
2003-10-22, 06:30:58
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=101579


so einen thread haben wir schon