PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer für Northwood


Freakazoid
2003-10-22, 11:16:47
Nachdem ich überall höre dass, das enfernen des Heatspreaders so viel bringt, habe ich mir auch vorgenommen meinen zu entfernen. Nur ich habe schon 2 Athlon-DIEs auf dem gewissen (daher umstieg auf intel;)). Nun meine Frage: gibt es eine art Kupferspcer für cellis/p4?

mofa84
2003-10-22, 14:36:26
Original geschrieben von 3K
Nachdem ich überall höre dass, das enfernen des Heatspreaders so viel bringt, habe ich mir auch vorgenommen meinen zu entfernen. Nur ich habe schon 2 Athlon-DIEs auf dem gewissen (daher umstieg auf intel;)). Nun meine Frage: gibt es eine art Kupferspcer für cellis/p4? afaik nein.

außerdem wenn du angst hast dass was kaputt geht wieso traust du dich dann den HS zu entfernen?

Zool
2003-10-22, 14:41:01
Wenn Du schon beim Kühlereinbau einen Athlon mit Spacers zerlegst, wie soll denn dann der Einbau beim P4 klappen mit eventuell hanggemachten Abstandshaltern funktionieren.

Der Heatspreader soll auch u.a. das Zerbrechen des Dies verhindern.

Merkor
2003-10-22, 19:52:31
Der Aufwand lohnt NICHT! Die 2-3 Grad sind das Risiko nicht wert...

Der Vernünftige!!
2003-10-23, 00:58:50
Original geschrieben von Merkor
Der Aufwand lohnt NICHT! Die 2-3 Grad sind das Risiko nicht wert...


*zustimm*

Low
2003-10-24, 11:11:56
also die temps sidn teilweise bis zu 10 Grad besser als mit HS hab ich gelesen in einen anderen Forum wo es um die selbe Frage ging.

Ultron
2003-10-24, 20:23:20
OnDIE Kühlung ist IMMER besser als so ein Heatspreader. Optimale Oberfläche natürlich vorrausgesetzt bei einer ordentlichen Grundplattendicke.

Allerdings ist der Heatspreader 'ziemlich' gut montiert und die Wärmeleitung ist dementsprechend auch mit HS ziemlich gut, aber ein paar Grad könnens schon ausmachen.

Ich habs selber getestet, viel sinds nicht, aber wenn du diese paar Grad haben willst nimm in ab !!! :D

mofa84
2003-10-24, 20:27:13
Original geschrieben von Ultron
OnDIE Kühlung ist IMMER besser als so ein Heatspreader. Optimale Oberfläche natürlich vorrausgesetzt bei einer ordentlichen Grundplattendicke.

Allerdings ist der Heatspreader 'ziemlich' gut montiert und die Wärmeleitung ist dementsprechend auch mit HS ziemlich gut, aber ein paar Grad könnens schon ausmachen.

Ich habs selber getestet, viel sinds nicht, aber wenn du diese paar Grad haben willst nimm in ab !!! :D wenn einer wegen zerbröselten Dies von AMD auf Intel umsteigt dann sollte er besser die Finger vom HS lassen, sonst hätte er ja gleich bei AMD bleiben können, kann ich mich da nur wiederholen.

BTW: Spacer sucken!