PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystify 5900 Ultra


Exer
2003-10-22, 12:39:14
Hallo :)

Also ich habe folgendes Problem : vor ca. 2 Monaten habe ich bei Amazon eine Mystify 5900 Ultra bestellt, die ich dann natürlich sofort eingebaut habe.
Allerdings kamen dann überall weiße streifen auf den Bildschirm und weiter als bis zum Bios kam ich nie -> Absturz. Bei meinem Kumpel sah das gleich aus.

Ich habe die Karte dann an Amazon zurückgesendet und wollte sie heute endlich wieder einauen. ( war eine andere Karte, neu eingeschweißt und alles )

Jedenfalls hab ich nen ziemlichen Schock bekommen, als der Fehler wieder da war .. ganz gleich - nur diesmal komm ich nichtmal bis zum Bios und die Fehler sehen gleich aus.

Mein System sieht so aus :

P4 Northwood 2.0 Ghz
Asus P4T-E Mainboard mit neuestem Bios
512 mb Rambus
Hercules Geforce 3 TI 500 ... die funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ich hab auch schon alle Teile ausgesteckt, die zuviel Strom ziehen könnten aber daran liegt es anscheinend nicht.

Ich hab echt kA was ich tun soll .. klar, zurücksenden und Gutschrift sollte gehen. Nur will ich die Karte auch gerne benutzen können.

Evtl kann mir ja jemand Tipps geben, woran es liegen könnte. 2 defekte Karten hintereinander mit dem gleichen Fehler wären doch etwas seltsam. o_O

danke schonmal

Gast
2003-10-22, 13:00:11
Vielleicht fehlt da der Strom?

Gast
2003-10-22, 13:00:41
Ich meine natührlich das Netzteil is vielleicht zu schwach?

Exer
2003-10-22, 13:22:02
Das Netzteil hat 340W. Habe aber nur eine Festplatte und die anderen Laufwerke habe ich zum Testen auch ausgesteckt.

Gast
2003-10-22, 13:43:56
Hm das sollte eigentlich reichen...
also abstürze und weiße streifen sagst du? seltsam mir fällt da nichtviel ein ausser ein Kartendefekt...naja höchstens Mainboard unverträglichkeit...

feflo
2003-10-22, 15:47:42
Hallo Eer oder Damir?;D

Naja hast du das Stromkabel der Karte ans Netzteil gesteckt?