PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probe device??


cyrix1
2003-10-22, 12:44:14
hu,
ich bin grad im geräte-manager und frage mich das es mit diesen probe devices auf sich hat..

in der unterkategorie steht radeon probe device.

weiss einer zu was das da ist?

steht nur:

Gerätetyp: Probe Devices
Hersteller: ChrisW
Ort: Unbekannt

hat das irgendwas mit dem RadClocker im omega zu tun?

thx

thop
2003-10-22, 14:18:27
is radclocker.

cyrix1
2003-10-22, 14:44:11
k dacht ich mir schon :)

braucht er das device um die taktraten zu testen oder was?

kmf
2003-10-22, 16:20:57
Original geschrieben von cyrix1
k dacht ich mir schon :)

braucht er das device um die taktraten zu testen oder was?

Das ist der Gerätetreiber für die Radeon. Damit wird die Möglichkeit geschaffen, am Betriebssystem vorbei, direkt auf die Hardware zuzugreifen. Win2K und XP lassen von Hause aus keinen direkten Zugriff auf die Hardware zu. Erst die device-driver ermöglichen das.

So ein Teil fehlt noch aths und exxtreme um mit ihren Tools aTuner und rTool OCing zu ermöglichen.