Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wbb2 board (fehler beim verbinden mit datenbank server)beim setup

Bart Simpson
2003-10-22, 12:52:02
ich hab mir jetzt mal ein wbb2 board eingerichet!
beim setup soll ich bei :
Einstellung der Datenbankzugriffsdaten

die adresse des Datenbankservers angeben , ich weiß aba nicht was die adresse ist!

da kommt dann nacher immer die fehlermeldung:

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal.

was muss ich denn da eingeben?thx

GUNDAM
2003-10-22, 13:10:25
Die Adresse zur Datenbank lautet meistens localhost. Danach musst du dann noch Datenbank Name, Benutzername und Passwort für die Datenbank angeben, die du von deinem Hoster bekommen hast.

Bart Simpson
2003-10-22, 16:48:58
das funktioniert aba nicht ! ich hab mir mit apache + easy php ein server eingerichet!aba das mit dem my sql funzt anscheinend irgendwie nicht! hab auch schon mehrere andere my sql dinger ausprobiert funzt aba nicht , ich weiß aba nciht was ich falsch mache!

Birdman
2003-10-22, 17:33:56
- läuft der MySQL Server?
- hast du schon einen etsprechenden MySQL-User/Datenbank angelegt?

Bart Simpson
2003-10-22, 18:37:34
ich denke schon das der läuft! hab aba kein plan wie ich ne MySQL-User/Datenbank angelege! (n00b)

Bart Simpson
2003-10-23, 23:12:27
weiß das denn keiner?

Birdman
2003-10-23, 23:57:50
nimm phpmyadmin (http://www.phpmyadmin.net) und "installier" das in einem webfolder...
Danach müsstest du (falls noch kein root passwort gesetzt für mysql) mit username "root" und einem leeren passwort connecten können.