PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rugby WM


Rangy
2003-10-22, 14:29:05
Hey Leute!

Guckt eingentlich einer von euch die Rugby WM? Kommt ja ab und zu auf DSF...
Mein Vater hat früher selebr Rugby gespielt in England, daher krieg ich davon noch was mit, guck es selber auch sehr gerne, toller Sport. Viele denken, der is einfach nur brutal, stimmt aber net. Ok, brutal isser, aber is eben n Männersport. Und im Vergleich zu Fußball teilwiese besser, wenn ich sehe, wie die Geldsäcke in der Bundesliga um jede Schirientscheidung n Heckmeck machen und den Ball dann noch 2 cm nach vorne schießen undlangsam zum Einwurf traben, da is Rugby so viel schneller... Nur Bewegung, und keiner diskutiert!

Ok, das mit dem Diskutieren is wirklich nur im Fußball so, in fast keinem anderen Sport, aber wieder zum Thema:
Wie findet ihr Rugby? Mein Favorit ist dieses Jahr Neuseeland, die werden im Viertelfinale auf Südafrika treffen, das wird sicher sehr hart. Aber IMO setzen die sich durch und treffen im Finale auf England.
Australien und Frankreich sind dieses Jahr net so stark, die schaffens nicht so weit.

Rangy
2003-10-23, 11:33:08
Wow, anhand der View Zahl (genau 5!!!) sagt mir das ja schon, wie viele Interesse an Rugby haben... ;D

sCu`
2003-10-23, 17:52:17
:lol:

Hab mich bisher nie sonderlich für Rugby interessiert,aber neuerdings guck ich mir das mal an wenns im Tv läuft.Finde ich persönlich ziemlich spannend,blicke aber im Regelsystem noch nicht ganz durch.

Jacek_K
2003-10-23, 17:52:33
hehe jo ich interessiere mich dafür nicht so wie für andere sportarten aber ist imho schon sehr interessant.
mein favorit ist wie bei fast jedem turnier new zeland.
aber ich denke schon das australien sehr stark ist und vielleicht die das turnier holen.
aber vielleicht rennt denn jonah lomu doch weg mit der pille.
überraschend stark finde ich auch die franzosen. die habe ich keinesfalls auf der top favoriten liste gehabt. auf jeden fall freue ich mich auf das live spiel am samstag zwischen neuseeland und tonga um jonah lomu in aktion zu sehen. der ist echt überirdisch der mann.

Rangy
2003-10-23, 22:48:23
Original geschrieben von Jacek_K
hehe jo ich interessiere mich dafür nicht so wie für andere sportarten aber ist imho schon sehr interessant.
mein favorit ist wie bei fast jedem turnier new zeland.
aber ich denke schon das australien sehr stark ist und vielleicht die das turnier holen.
aber vielleicht rennt denn jonah lomu doch weg mit der pille.
überraschend stark finde ich auch die franzosen. die habe ich keinesfalls auf der top favoriten liste gehabt. auf jeden fall freue ich mich auf das live spiel am samstag zwischen neuseeland und tonga um jonah lomu in aktion zu sehen. der ist echt überirdisch der mann.
Stimmt, wird ja nicht umsonst "The Tank" genannt.
Aber ich glaub da muss ich dich enttäuschen: Im Moment ist er so verletzt, dass er gar nicht mehr im Kader is. Is aber auch (neben Andrew Mertens) IMO der beste Spieler.

Frankreich is extrem gut, 99 waren die ja auch schon im Finale der WM gegen Australien, haben aber verloren (im Stade de France). Die Franzosen sind Rugby-verrückter als Fußball-...
War schon bei 2 Rugby Spielen, war ne tolle Atmosphäre. 2 Mal im Stadium Australia, einmal Australien - British Lions und einmal Australien - Neuseeland, da war Jonah Lomu aber auch leider verletzt. Warne tolle Spiele, würde gern noch mal ins Stadion, aber dafür muss man bis nach Frankreich oder England leider :(

Rangy
2003-10-24, 11:32:16
Kurz als Anmerkung, Lomu ist nierenkrank, er wartet bis Mai ab. Wenn er bis dahin wieder fit ist geht es vielleicht weiter mit seiner Karriere, ansonsten ist Schluss. Wär schade...

Neuseeland 91 - 7 Tonga
Schade, bin zwar auch für Neuseeland, aber die armen Tonganer...

Nitemare
2003-10-25, 18:16:34
Guck mir heute auch die beiden Spiele in der Zusammenfassung an.

Schade das es in Europa so wenige gute Mannschaften gibt.
Finde ich spannender anzusehen als Fussball.

Am Oktoberfest hab ich mit Neuseeländern gesoffen also halte ich natürlich auch zu den All Blacks.

Rangy
2003-10-26, 13:37:37
Original geschrieben von Nitemare
Guck mir heute auch die beiden Spiele in der Zusammenfassung an.

Schade das es in Europa so wenige gute Mannschaften gibt.
Finde ich spannender anzusehen als Fussball.

Am Oktoberfest hab ich mit Neuseeländern gesoffen also halte ich natürlich auch zu den All Blacks.
:lol:
Es gibts schon einige gute Teams, net sooo viele, aber:
Frankreich
England
Schottland
Wales
Italien (erstaunlich gut, haben in letzter Zeit zugelegt)
Irland

Rumänien &
Georgien sind bei der WM, aber nicht allzu stark...

Major J
2003-10-26, 13:55:36
<--- schaut :)

Ein Sport für Männer und nicht wie diese Football-Weicheier mit ihrer Schutzkleidung.

Rangy
2003-11-08, 13:35:24
Erstes Halbfinale ist Australien - Neuseeland.
Das 2. ist Sieger Frankreich - Irland gegen Sieger England - Wales.

Rangy
2003-11-22, 14:00:08
England ist Weltmeister!

In der letzten Minute der Verlängerung noch ein Drop Kick von Wilkinson!

Tolles Turnier von beiden Mannschaften, hat viel Spaß gemacht anzusehen!

Bis 2007 in Frankreich!

Rangy
2003-11-23, 11:24:13
England ist Weltmeister!

In der letzten Minute der Verlängerung noch ein Drop Kick von Wilkinson!

Tolles Turnier von beiden Mannschaften, hat viel Spaß gemacht anzusehen!

Bis 2007 in Frankreich!

Nitemare
2003-11-28, 18:22:08
War wirklich eine tolle WM.
England hats verdient.