PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitoranzeige geschrumpft bei ATI Karte


Cloud
2003-10-22, 14:41:17
Als ich den Thread gelesen hab das die neuen ATI Treiber die Monitore zerstören dachte ich irgendwie genau das ist mein Problem.. aber da es ja wohl doch eher ein Gerücht ist muss ich weiter auf Fehlersuche gehen.

Hab vor nen paar Tagen ne neue Radeon 9800 gekauft und war grad am Max Payne 2 zocken. Game ist gefreezt (wohl durch zu starke Übertaktung und musste reset machen.

Beim neustart war der Post und der Bios Bildschirm auf einmal geschrumpft obwohl es keine Änderung an den Monitoreinstellungen gab. Das Bios-Bild habe ich per Monitoreinstellung wieder recht gut hinbekommen (nur eine Bildecke ist sehr verzerrt.

Das Bild beim Postscreen und der Windows-Ladescreen ist allerdings so verkleinert worden das hier selbst wenn ich die Einstellungen am Monitor auf Maximum setze nicht mehr auf die ursprungsgröße zurück komme(etwa halbe grösse des Bildschirms dann ist ende). Alle Anzeigen bei denen das Problem besteht sind jetzt auch nur noch in 60 hz. Erst wenn windows geladen ist hab ich wieder ein normales Bild und auch keine Probleme (zum glück).

Aber was kann das hervorrufen? Ich möcht nicht das das auch noch bei anderen Anzeigen passiert.

Gast
2003-10-22, 14:48:13
tv-out ist angeschlossen, im dos wird dann nur mit minimal-auflösung 640x480 geladen. erst wenn die win-treiber greifen, wird die gewählte auflösung generiert.
ohne tv müßte das bild mit 600x800 booten, aber auch nur mit 50/60 hz ´- ist völlig normal

Cloud
2003-10-22, 15:02:12
oh DAAAANKE dann muss ich mir keine sorgen machen ;D