PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehirnerschütterung


Günther
2003-10-22, 14:59:00
Hallo!

Wir haben heute im Sportunterricht Football gespielt. Dabei war ich der, der dem quarterback den Ball abgibt, ich weiß aber nicht mehr wie der Spieler heißt. Ich sollte nachdem ich abgegeben habe nachvorne rennen, damit sie mir den Ball vorwerfen.

Nachdem ich den Ball abgegeben habe, wollte ich losrennen und während dem aufrichten ist mir einer mit der Schulter in mein Gesicht gelaufen. Ich hatte dann die ganze Zeit starke Kopfschmerzen dachte aber das die gleich Weg gehen, nach 20min bin ich zum Sportlehrer gegangen und der hat mich nachhauße geschickt. Ich hab dann von 10Uhr bis jetzt geschlafen, ich hab noch immer extrem starke kopfschmerzen und beim aufstehen wurde mir schwindlich.

Kann das eine Gehirnerschütterung sein?

Exxtreme
2003-10-22, 14:59:58
Nein... oder nur eine ganz leichte.

Normalerweise kippt man bei einer Gehirnerschütterung weg und kann sich an die wenigen Minuten vor dem vorfall nicht mehr erinnern.

Captain America
2003-10-22, 15:01:03
Ja.

b0wle`
2003-10-22, 15:29:19
Kann eine sein.

*masti umarm&tröst* :love1:

Morbid Angel
2003-10-22, 15:30:39
Och Masti was machst du denn nur für Sachen...Wünsch die gute Besserung, wenn nicht schau mal beim Arzt vorbei :)

sCu`
2003-10-22, 15:32:56
Warum lässt der Lehrer euch überhaupt Football spielen? (Ohne Schutzkleidung)

Simon Moon
2003-10-22, 15:40:14
Newton kam doch auch auf die Gravitatitionstheorie, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel, sagt man. Uriella habe ihre Erleuchtung nach einem Sturz von einem Pferd gehabt. Ich hoffe mal, dieses Ereignis löst in Mastis Leben eine ähnliche Wende ein...

Q-Volt
2003-10-22, 16:48:22
Original geschrieben von El-Diablo
Uriella habe ihre Erleuchtung nach einem Sturz von einem Pferd gehabt.

wer ist uriella?
muss man die kennen?

Anárion
2003-10-22, 16:55:18
Original geschrieben von Q-Volt
wer ist uriella?
muss man die kennen?

Ich weiß nicht ob du abergläubisch bist oder gerne deine Seele verkaufst (Scherz :D). Wenn ja, dann lies das vorher:

http://www.hilfe24.de/fiat_lux.htm

some1
2003-10-22, 18:01:05
Würde einfach mal beim Onkel doktor vorbei schneien... Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht genau das falsche was man bei einer (leichten) Gehirnerschütterung machen kann schlafen?

{655321}-Hades
2003-10-22, 19:28:11
Lass deine Eltern mit einer Taschenlampe in deine Augen scheinen, wenn deine Pupillen sich nicht verkleinern dann würde ich mir Sorgen machen.

Gast
2003-10-22, 19:30:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
Lass deine Eltern mit einer Taschenlampe in deine Augen scheinen, wenn deine Pupillen sich nicht verkleinern dann würde ich mir Sorgen machen.

Das ist doch nur bei Drogen so, oder???

{655321}-Hades
2003-10-22, 19:39:07
Original geschrieben von Gast
Das ist doch nur bei Drogen so, oder???

Mein Vater ist Arzt, der hat das auch gemacht als der Verdacht bei mir bestand.

Amarok
2003-10-22, 20:29:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Lass deine Eltern mit einer Taschenlampe in deine Augen scheinen, wenn deine Pupillen sich nicht verkleinern dann würde ich mir Sorgen machen.
Genau, dann wäre er praktisch tot ;)

Im Ernst: es ist schon wahrscheinlich, dass du eine hast. Wenn dir nicht schlecht ist und du nicht speibst (=erbrichst --> für unsere deutschen Freunde;)) ist es halb so wild. Wichtig ist hier Bettruhe.

Und das mit dem Schlafen stimmt nicht, die Leute brauchen Ruhe.

Wenn dir aber Blut aus den Ohren oder Nase rinnt oder klare Flüssigkeit oder du verschwommen oder doppelt siehst, oder um deine Augen ein blauer Fleck erscheint, dann ab ins Spital!

Günther
2003-10-22, 20:35:56
Original geschrieben von Amarok
Genau, dann wäre er praktisch tot ;)

Im Ernst: es ist schon wahrscheinlich, dass du eine hast. Wenn dir nicht schlecht ist und du nicht speibst (=erbrichst --> für unsere deutschen Freunde;)) ist es halb so wild. Wichtig ist hier Bettruhe.

Und das mit dem Schlafen stimmt nicht, die Leute brauchen Ruhe.

Wenn dir aber Blut aus den Ohren oder Nase rinnt oder klare Flüssigkeit oder du verschwommen oder doppelt siehst, oder um deine Augen ein blauer Fleck erscheint, dann ab ins Spital!

schlecht ist mir schon, aber ich hab mich noch nicht übergeben

Solange ich im Bett liege habe ich kaum Kopfschmerzen,wenn ich aufstehe hab ich extrem starke kopfschmerzen, ich verlier die orientierung und mein kopf kommt mir irgendwie viel schwerer vor

Ich hab auch Konzentrationsschwächen

Beim lernen konnte ich mich nicht konzentrieren

Sollte ich ins Spital? Und wie lange hält dieser Zustand an?

huha
2003-10-22, 20:37:27
Masti:

Ja. Geh wenigstens zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Der Zustand dürfte nicht lang anhalten, wenn du nichts hast - wenn du was hast, hält er ziemlich lang an, wenn du nichts dagegen tust.

-huha

Braincatcher
2003-10-22, 20:49:43
Es ist generell immer das beste, bei solchen akuten, "ungewöhnlichen" Sachen direkt zum Arzt oder besser ins Krankenhaus zu gehen! Ich bin vorletzte Woche Freitag auf nem Konzert mächtig auf die Fresse gefallen und konnte mein Handgelenk lange Zeit kaum belasten, dann war ich gestern im Krankenhaus und es wurd' ein Bänderriss festgestellt!

edit: G00t3 B3$$3r00ng, |\/|u$t1!:)

Günther
2003-10-22, 20:52:06
Original geschrieben von Braincatcher
edit: G00t3 B3$$3r00ng, |\/|u$t1!:)


thx


ich fahr jetzt gleich mal ins Krankenhaus

cu :flöt:

Amarok
2003-10-22, 23:32:13
Original geschrieben von Masti
thx


ich fahr jetzt gleich mal ins Krankenhaus

cu :flöt:
Wenn dir schlecht ist ab ins KH (ich hoffe, dass du schon dort bist...)

Gast
2003-10-23, 09:35:58
Original geschrieben von Masti
Hallo!
...
blabla
...
Kann das eine Gehirnerschütterung sein?

Du benimmst dich auch sonst seltsam...

Siegfried
2003-10-23, 19:38:44
wenn du ein pfeifen gehört hast isses ne gehirnerschütterung
dann solltest du ein paar tage nur still rumsitzen/ rumliegen
ansonsten isses nichts "schlimmes"

ich hatte schon 3 gehirnerschütterungen da war immer so nen pfeifen
daher weiß ich das

Fullover
2003-10-23, 20:26:45
Hab gerade mit Masti telefoniert.
Er liegt zur Überwachung im Spital. Er weiß nicht wie lang er noch bleiben muss. ;(

Amarok
2003-10-23, 20:48:37
Original geschrieben von Siegfried
wenn du ein pfeifen gehört hast isses ne gehirnerschütterung
dann solltest du ein paar tage nur still rumsitzen/ rumliegen
ansonsten isses nichts "schlimmes"

ich hatte schon 3 gehirnerschütterungen da war immer so nen pfeifen
daher weiß ich das
Das "Pfeifen" ist nicht bei jedem, muss auch nicht eine Erschütterung sein.

Günther
2003-10-25, 17:38:42
Ich bin zurück, ich hab zwar noch leichte Kopfschmerzen ich hab aber bei der Visite gesagt die Schmerzen sind weg damit ich gehen kann.

Ich durfte 4 Tage im Krankenhaus liegen und die Decke anstarren (ich hab mich meistens mit der Aufstehhilfe gespielt)

Ich durfte nicht fernsehen, auf meinem n gage spielen etc. weil das doe augen belastet und das ist nicht gut bei einer Gehirnerschütterung. lesen durfte ich auch nur kurz, sie haben gemeint ich soll nicht zulange aufeinmal lesen weil das das gehirn belastet.

Melancholiker
2003-10-25, 17:41:39
Ohje, harte Zeit... gute Besserung und wenn du wieder Kopfschmerzen hast, dann sag das, klar es ist scheiße im Krankenhaus aber lügen solltest du nicht um da wegzukommen :)

huha
2003-10-25, 18:07:55
g00te besser00ng Masti! :freak:

-huha

Günther
2003-10-25, 18:55:09
Original geschrieben von Melancholiker
Ohje, harte Zeit... gute Besserung und wenn du wieder Kopfschmerzen hast, dann sag das, klar es ist scheiße im Krankenhaus aber lügen solltest du nicht um da wegzukommen :)


Ich hab jetzt auch Kopfschmerzen ;(

Ich darf eine Woche nicht fernsehen, zogg0rn, lesen etc. ich muss theoretisch die ganze zeit im bett liegen

ich bin aber ein richtiger schlingel und gugg0r trotzdem tv :o sry ;(

huha
2003-10-25, 18:59:32
Kannst du nicht Musik hören Masti?

Hattest du jetzt ne Gehirnerschütterung oder wie oder was?

-huha

Günther
2003-10-25, 19:01:53
Original geschrieben von huha
Kannst du nicht Musik hören Masti?

Hattest du jetzt ne Gehirnerschütterung oder wie oder was?

-huha

ya und mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Man sollte sagen wenn man Kopfschmerzen hat, es könnte vielleicht Hirblutungen geben und wenn man es nicht gleich sagt hat man vielleicht sein Leben lang kopfschmerzen

[dzp]Viper
2003-10-25, 19:03:49
Original geschrieben von Masti
ya und mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Man sollte sagen wenn man Kopfschmerzen hat, es könnte vielleicht Hirblutungen geben und wenn man es nicht gleich sagt hat man vielleicht sein Leben lang kopfschmerzen

masti - mein Tipp: Hör auf das, was deine Ärztin zu dir gesagt hat! Wie du schon selber gesagt hast, mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen!

Günther
2003-10-25, 19:40:35
Hallo Ich hatte früher immer so eine Körpertemperatur von ~36,5 jetzt im krankenhaus musste ich jeden tag messen da hatte ich aufeinmal 35,4 ?(

ist das nur temporär durch die gehirnerschütterung, durch etwas anderes oder wirklich davon? ;(

Günther
2003-10-25, 19:44:39
Hallo

Seit der Gehirnerschütterung kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren das schlimmste ist aber das ich schlechter höre und ich muss mich immer konzentrieren wenn jemand redet damit ich ihn auch verstehe

ist das normal bei einer gehirnerschütterung oder sollte ich mir doch deswegen sorgen machen? ?(

Fussabtreter
2003-10-25, 19:45:49
du hast Probleme...

aber wo ich im KH war, war meine Temp auch immer niedriger und ich war mit Kreisluaf Problemen da. Und wegen 35 noch was würd ich mir keine Sorgen machen... und wenn du hast doch zich Ärzte da ;)

Günther
2003-10-25, 19:47:28
Hallo

Der Neurologe war am Freitag bei mir und der hat gesagt ich schiele mit dem linken auge ein wenig, mein augenarzt hat nie etwas davon gesagt (bei dem war ich das letzte mal vor 3 monaten) kann das mit der gehirnerschütterung zusammenhängen?

Wenn ja kann man das wieder "richten" ?(

sry das ich soviele threads aufeinmal öffne ich war nur 4tage nicht die konnte ich erst jetzt machen

Günther
2003-10-25, 19:49:18
Original geschrieben von Fussabtreter
du hast Probleme...

aber wo ich im KH war, war meine Temp auch immer niedriger und ich war mit Kreisluaf Problemen da. Und wegen 35 noch was würd ich mir keine Sorgen machen... und wenn du hast doch zich Ärzte da ;)

ich bin nicht mehr im krankenhaus ich bin schon zuhauße :o

aber ich muss sowieso nächste woche zu meinem hausarzt (vom krankenhaus aus)

Gohan
2003-10-25, 19:53:46
Sag ma, reicht es nicht, das alles in einen Thread zu packen oder Gehört das mit zur Kozentrationsschwäche? Btw. selber schuld, schon dich und warte bis alles wieder i.O. ist und sitz nich die ganze Zeit vorm PC, das verlangsamt die Heilungsprozess enorm!

nggalai
2003-10-25, 20:48:05
Masti, ein Thread zum Thema reicht. Dank schön.

93,
-Sascha.rb

Samnya
2003-10-25, 21:08:33
Also Masti, wenn du am schon wieder am Fernseher und PC sitzt, kann es doch nicht so schlimm sein. Trotzdem wünsche ich dir auch gute Besserung.

P.S. Du Übertreibst aber ganz schön(hier im Forum). Ihr Männer seid immer so Wehleidig:bäh:

Melancholiker
2003-10-26, 03:21:19
Original geschrieben von Samnya

P.S. Du Übertreibst aber ganz schön(hier im Forum). Ihr Männer seid immer so Wehleidig:bäh:

Damit so liebe Frauen wie du sich um einen kümmern. :)

Becks
2003-10-26, 08:56:11
Original geschrieben von Samnya
P.S. Du Übertreibst aber ganz schön(hier im Forum). Ihr Männer seid immer so Wehleidig:bäh:

du hast unabsichtlich masti in "ihr männer" einbezogen:nono:

das geht doch nicht!;D:freak: