PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround System <-----kennt IHR das??


Hübie
2003-10-22, 17:32:51
Was haltet Ihr eigentlich von diesem Surroundsystem für uns Zocker???http://www.idealo.de/folder/Product/16/9/16943/produktbild_gross.gif


Ich hatte das Teil jetzt auf der LAN in Hannover mit und muss sagen das es der Hammer ist, da man ja z.B. in Battlefield genau hören kann wo der Gegner rumkraucht!
Mit Kopfhörern geht das net und weiterer Vorteil ist, dass man keine Boxen überall hinstellen muss und es andere auch net vom Geräuschpegel her stört. Nachteil: Anfangs isset ungewohnt und man fühlt sich eingeengt. Aber mittlerweile gehts (benutz das jetzt n paar Tage)


Hier (http://www.sennheiser.com/sennheiser/anleitungdb.nsf/vw_byID/76487_ger.pdf/$File/76487_ger.pdf) gibts noch n PDF

bye Hübie =)

huha
2003-10-22, 18:43:47
Hmm, cool!

Wie viel hat das gute Stück gekostet, wo gekauft?
Klingt ja sehr interessant, hast du irgendwelche Mankos festgestellt? Wie schwer ist das Gerät? Läßt es sich auch auf einem Stuhl mit Rückenlehne verwenden? (Die Rückenlehne geht bis an den Kopf)

-huha

Hübie
2003-10-22, 18:48:07
Du setzt das ja so auf, das die Öffnung nach hinten zeigt... wiegt 970g
Also ich merk das Teil kaum vom Gewicht her. Gabs für 40€ bei ebay. Neu um die 70€.


bye Hübie
ps. für LANs ideal wenn du mich fragst

-error-
2003-10-23, 00:56:18
hmm hatte das Teil mal auf der IFA ausprobiert, der Sound ist wirklich top! Aber es würde mich stören ständig son Teil im Nacken zu haben! Zu Beginn kostete der Surrounder? stolze 400DM!

x4ce
2003-10-23, 02:02:52
Original geschrieben von Powerd by ATI
hmm hatte das Teil mal auf der IFA ausprobiert, der Sound ist wirklich top! Aber es würde mich stören ständig son Teil im Nacken zu haben! Zu Beginn kostete der Surrounder? stolze 400DM!

stimmt, das ding ist schon etwas älter. ich hab das ding mal bei medimarkt ausprobiert. ich finds auf jeden fall nicht praktisch und in der öffentlichkeit würde ich damit nicht rumláufen wollen. ;D

Huhn
2003-10-23, 04:13:47
der sound soll aber sehr gut sein

Hübie
2003-10-23, 12:32:47
Original geschrieben von x4ce
stimmt, das ding ist schon etwas älter. ich hab das ding mal bei medimarkt ausprobiert. ich finds auf jeden fall nicht praktisch und in der öffentlichkeit würde ich damit nicht rumláufen wollen. ;D


du sollst damit ja auch nicht auf der strasse rumrennen, sondern am pc den vorteil von sehr gutem surround sound geniessen.
es ist sehr vorteilhaft, wenn du den gegner nicht siehst, ihn aber hörst, wenn er z.b. auf dich schiesst
mach das mal mit kopfhörern oder mit einem, aus platzgründen, schlecht aufgestellten surroundsystem...

du bist dem gegner immer einen schritt voraus bzw. hast du einen weiteren vorteil den anderen gegenüber...wenn er nicht auch einen guten rundumsound hat...
platzsparend isses allemal und man stört eben auch andere nicht, mit störenden tönen

Argo Zero
2003-10-23, 12:36:04
Also ich höre mit eingeschaltetem EAX und Stereo Kopfhörern sehr gut von wo der Gegner kommt oder schießt. Hintere Geräusche werden einfach stumpfer dargestellt. Das Ohr wird sozusagen verarscht.

Dauerunreg
2003-10-23, 13:34:15
Hallo,
das teil ist der hammer,und zu diesem preis wird es dieses jahr noch mein.
Hab schon lang damit geliebäugelt,im weg stehende rears und kabelgedöns ade.
CU

Hübie
2003-10-23, 14:23:50
Das freut mich, dieses relativ positive Feedback. Dann weiß ich das mein kauf auch net fürn Arsch war :)


bye Hübie
ps. Es ist auf jedenfall besser zu orten von wo der Gegner kommt, als mit Kopfhörern glaubt mir doch einfach =)

huha
2003-10-23, 14:56:24
Ich bin recht klein, wie sind denn die Maße von dem Teil? Hat es einen ausgeglichenen Schwerpunkt? Kann man es schnell ablegen und irgendwo hinlegen, wenn man mal schnell zum Telephon muß?

-huha

Hübie
2003-10-23, 15:01:34
Also es is sehr gut ausgeglichen.Maße sind ca 40cmx40cm ...also is net besonders gross. die wurst will ich sehn dessen schultern schmaler als 35 cm sind!!! :D


bye Hübie

Tomi
2003-10-23, 15:05:47
Original geschrieben von Argo Zero
Also ich höre mit eingeschaltetem EAX und Stereo Kopfhörern sehr gut von wo der Gegner kommt oder schießt. Hintere Geräusche werden einfach stumpfer dargestellt. Das Ohr wird sozusagen verarscht.

Genau, wobei die "Ohrverarschung" gut gelingt. Ich hab das Gefühl dass der rückwärtige Soundeffekt knapp hinter dem Kopf sich befindet. Vielleicht Einbildung aber es klappt wunderbar. Weiß noch wie ich bei OFP im Busch lag und die Soldaten hab rantrippeln hören. Selbst die die von hinten kamen konnte ich exakt orten.

Pepe
2003-10-24, 00:19:47
kriegt man nicht so was bei Schleudertrauma um den Hals gebunden? :|
wer schnallt sich denn so ein ding freiwillig um finde echt komisch. ?-) aber wenn es gefällt :)

mfg

Pepe

-error-
2003-10-24, 14:51:42
Naja das Teil ist eigendlich sehr leicht, die 900g merkt man garnicht. Aber das Ding hat die blöde Eigenschaften nach vorne wegzukippen! (war damals aber noch kleiner)
Aber der Sound ist extrem geil! Sehr direkt! Ich hatte es auch ur kurz ausprobiert, vieleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Achja. Hast du ein Hund oder so würde ich das Teil gut weglegen! Das besteht nämlich zum größten Teil aus Styrophor, trauftreten sollte man auch nicht.

Hübie
2003-10-25, 12:36:18
*hrhr* Hunde sind wohl wahres Gift für das Teil.
Meines neigt nich mehr dazu vorn wegzukippen. Die haben das mittlerweile besser ausbalanciert, schätz ich.


bye Hübie=)