PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.2: Passwortfeld tot


PaYa.MooN
2003-10-22, 18:06:37
Mal gleich zum Anfang: ich bin absoluter Linux N00b.

Also, ich hab die SuSE 8.2 Distribution von der Linux Intern Heft-DVD installiert.
Hab bei der Installation 2 Benutzer mit Passwort + das Root Passwort angelegt.

Es lief alles einwandfrei (2 Tage).

Nun wollte ich heute ganz normal starten (wobei noch zu erwähnen ist das ich 2 Linux-Partitionen und 2 Win 2k-Partitionen hab. Bootmanager: GRUB).

Ich klickte also den Beutzernamen an und als ich das Passwort eingeben wollte ging nix.

Ich kanns anklicken und der "|" blinkt auch, nur reagiert das Feld nicht auf Eingaben.

help!!!

MfG PaYa.MooN

Gast
2003-10-22, 19:12:32
Das ist doch eigentlich normal oder ?
Er zeigt zwar nichts an, aber er registriert die
Tastatureingaben trotzdem. Dadurch wird verhindert,
dass jemand anderes sieht, wie viele Zeichen dein
Passwort hat.

ActionNews
2003-10-22, 19:17:21
Ja das müsste ganz normal sein. Standardmäßig zeigt Linux gar keine Passwörter an. Klick einfach in das Passwortfeld und tipp drauf los. Das passwort wird auch regiestriert auch wenn du nichts davon siehst.
Du kannst es aber im KDE-Kontrollzentrum auch so einstellen, dass er Sternchen anzeigt.

CU ActionNews

PaYa.MooN
2003-10-22, 22:03:51
Er hat normalerweise immer Sternchen gezeigt.
Ich hab auch schon versucht das Passwort einzugeben, aber er zeigt nur immer an, dass das PW falsch ist!

Kampf Ameise
2003-10-23, 20:35:06
deutsch/englisches tastatur layout evtl. beachten !

PaYa.MooN
2003-10-30, 22:37:20
er reagiert auf keine Eingabe HELP

ActionNews
2003-10-31, 06:09:40
Hmm.... seltsam. Drüke mal "Strg+Alt+F2" um auf eine Text konsole zu kommen und versuch dich da mal einzuloggen. Eventuell bekommst du da mehr Fehlermeldungen. Wenn's da hegt ist eventuell der grafische Login defekt. von der Textkonsole aus müsstest du auch KDE starten können und den XDM/KDE (jenachdem) neu installieren (XDM/KDM sind grafische Logins)

CU ActionNews

PaYa.MooN
2003-11-01, 20:43:07
Es geht jetzt wieder, DANKE

PS: Es hatte wie du schon sagtest anscheinend den grafischen Login zerhauen.