PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch für Gothic2-Addon!?


x-dragon
2003-10-22, 18:23:19
Gothic II - Die Nacht des Raben - Patch 2.6

Hinweise
Dieses Update setzt die Originalversion von Gothic II - Die Nacht des Raben voraus.

Da einige Skriptänderungen erst beim Beginn eines neuen Spiels wirksam werden,
kann leider kein offizieller Support für alte Spielstände geleistet werden.

Engine
( 2.5 -> 2.6 )
Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
Pufferüberlauf beim Schreiben/Lesen von Spielständen behoben.
Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
Absturz beim gleichzeitigen Plündern behoben.
Einstellungen gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
F1-F4 setzen nun auch die Sichtweite in den Optionen.



Content (Spoiler)
( 2.5 -> 2.6 )
Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament geben zu lassen.
Man kann mit Lares nicht mehr zum Großbauern gehen, wenn er bereits an der Taverne ist.
Einige Monster entfernt, damit Gaan bessere Überlebenschancen hat.
Cronos verkauft jetzt im ersten Kapitel keinen Runenrohling mehr.
Attribute einiger Orks angepaßt, damit sie ihre Waffen tragen können.
Fernando bietet keine Mission mehr an, wenn er im Gefängnis ist.
Gürtelbonus bei der Minecrawlerrüstung korrigiert.
Morgan übergibt jetzt die Belohung für die Ring-Mission.
Gorax bietet die wertvolle Innos Statue nicht mehr zum Verkauf an.
Fortuno steht nun beim Trinken des Heilmittels.
Franco kann nun erst darauf angesprochen werden, wenn die Mission begonnen wurde.
Elvrich ignoriert jetzt Kämpfe in seiner Nähe.
Einige Runen wurden bei NPCs nicht, bzw. in der falschen Anzahl, gelöscht.
Bei einigen Händlern wurde das Inventar nicht geleert.
Gerbrandt bleibt nun nicht mehr stehen, wenn man ihn wegen Diego anspricht.
Greg sitzt jetzt nicht mehr im Turm, wenn er im Piratenlager angekommen ist.
Die befreiten Sklaven sind nicht mehr im Sumpf, wenn sie wieder zuhause sind.
Fehlerhafte Rüstungsübergabe beim Eremiten behoben.
Im Dialog mit Sagitta fehlte eine 'Zurück'-Option.
Vatras gibt nun den korrekten Mana-Bonus.
Vatras vergibt jetzt korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten für die Steintafeln.
Akil bemerkt nun, daß beide Knechte wieder da sind.
Fehlende Dialogoption bei Saturas behoben (wenn man zu früh bei ihm war).
Henry läßt den Spieler passieren, wenn alle Missionen gelöst sind.
Fehlende Texte in den Dialogoptionen bei Abuyin behoben.
Snaf nimmt den Schnaps jetzt an.
Onar gibt jetzt Sold, statt ihn zu nehmen.
Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.
Anzeige beim Handeln mit Halvor korrigiert.
Kosten-Anzeige für Talente in Dialogen korrigiert.
Rüstungswerte in den Dialogen angepaßt.
Anzeige beim Verkauf von Keilerfellen an Bosper angepaßt.
Magiekreis für Skelett beschwören angepaßt.
Textausgabe (keine Gilde) im Dialog mit Lord Hagen angepaßt.
Nur noch einmalig Erfahrungspunkte beim Ansprechen von Telbor.
Fehler beim Verkauf von geschmiedeten Waffen behoben.
Verkauf von Sumpfkraut an Fortuno korrigiert.
Heil- und Mana-Tränke (komplette Auffüllung) sind jetzt billiger.
Mana-Verbrauch bei Beliars Zorn verringert.
Permanente Lebenspunkte an Innos Schreinen verringert.
Schnaps-Werte an Texte angepaßt.
Stimme des Untoten Drachen bei einigen Sätzen angepaßt.

* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden, erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und den Statusbildschirm wieder schließen.

Aber anscheind wurde der Patch noch nicht hochgeladen ... :kratz2: :???:

Quellen:
http://worldofgothic.de/gothic2
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=238138

[Edit]
Zitat von NicoDE (Piranha Bytes)
Etwas Geduld, ist gleich wieder online :)
... nochmal Glück gehabt :)

[Edit2]
und hier ist er auch schon:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=80

Achja Javascript muss an sein, und Popup-Blocker aus!

[Edit3]
Hier ist nochmal die offizielle Änderungsliste, ist etwas schöner formatiert :):
http://gothic.gamesweb.com/gothic2/readme/g2addon-2.6b_readme.htm

[Edit4]
falls hier zufällig ein Mod reinschaut, kann er gerne das Fragezeichen im Titel des Threads entfernen, danke :-)

x-dragon
2003-10-22, 20:21:51
Also der Patch ist endlich draussen und die bisherigen Kritiken sind sehr gut, nachdem was ich bisher gelesen habe. Aber das werde ich jetzt selbst mal testen, also bis denn noch irgendwann spät Nachts oder Morgen :).

Kai
2003-10-22, 20:40:39
JUHUUU !!!! *zieh*

edit: Boah lol, total ausgelastet die Kacke. Ausserdem stört mich, das da schon wieder steht man müsse wiedermal von vorne anfangen wenn man alle Änderungen haben möchte. Mann das ist ein Rollenspiel. Langsam glaube ich, die haben da ein paar schwerwiegende Designmängel die sie sich vorher nicht überlegt haben.

x-dragon
2003-10-22, 23:47:56
Original geschrieben von Kai
JUHUUU !!!! *zieh*

edit: Boah lol, total ausgelastet die Kacke. Ausserdem stört mich, das da schon wieder steht man müsse wiedermal von vorne anfangen wenn man alle Änderungen haben möchte. Mann das ist ein Rollenspiel. Langsam glaube ich, die haben da ein paar schwerwiegende Designmängel die sie sich vorher nicht überlegt haben. Hmm, eigentlich müsstes du doch ganz gut abschätzen können wie komplex die Quests in Gothic miteinander verstrickt sind. Wie sollen die denn, wenn Bugs bei bestimmten Quest autraten, da alle Eventualitäten und Probleme berücksichtigen die daraufhin auftreten könnten? Also von daher ist es so oder so sicherer von vorne anzufangen, als wenn man dann xx Stunden gespielt hat und dann plötzlich nicht mehr weiter kann, weil einem ein Gegenstand fehlt oder ähnliches.

Hab für die ca. 10 MB auch etwa 1,5 Std. gebraucht (mit DSL) :).

x-dragon
2003-10-24, 12:50:44
Kann das sein das einige NPCs stärker geworden sind? Bartok, mit dem man in Khorinis jagen gehen kann, haut innerhalb kürzester Zeit Schattenläufer und Ork um und die Leute bei Bengars-Bauernhof werden auch mühelos mit den beiden Banditen fertig, musste bzw. konnte gar nicht mehr mithelfen ...

little homer
2003-10-24, 12:55:27
richtig, alle Figuren haben mehr Lebenspunkte erhalten und teilen kräftiger aus!

einzig bei diesem Mika ist das mit dem Add On problematisch: wenn ich den Ork in der Höhle nahe der Stadt zu den Wachen locke, greift nur Mika an, und der wird voll platt gemacht!!! ohne Add On wurde er mit dem Ork fertig!!

ganz schön schwer geworden!!

x-dragon
2003-10-24, 13:04:15
Original geschrieben von little homer
richtig, alle Figuren haben mehr Lebenspunkte erhalten und teilen kräftiger aus!

einzig bei diesem Mika ist das mit dem Add On problematisch: wenn ich den Ork in der Höhle nahe der Stadt zu den Wachen locke, greift nur Mika an, und der wird voll platt gemacht!!! ohne Add On wurde er mit dem Ork fertig!!

ganz schön schwer geworden!! Also doch ...

Wann stürmst du denn die Höhle? Die kam bei mir immer erst recht spät dran, genauso wie der Leuchtturm. Also erst dann wenn ich mir den selbst vorknöpfen kann :).

little homer
2003-10-24, 13:15:47
das mit der Höhle hab ich noch recht früh gemacht, ungefähr Mitte des ersten Kapitels!

hab ja dann gleich den Teleporter.....

aber da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie sehr doch die Figuren verstärkt wurden!

-Spoilerwarnung-



ich hatte jetzt mal als Magier gespielt und war doch etwas enttäuscht, dass man die letzten 2 Kreise und somit die wirklich starken Sprüche (Feuerregen, Todeswelle) erst so spät und somit auch nur für den letzten Abschnitt erhält!! hätte den Feuerregen sehr gut im 4. Kpt. im Minental gebrauchen können.....

x-dragon
2003-10-24, 13:33:31
Original geschrieben von little homer
das mit der Höhle hab ich noch recht früh gemacht, ungefähr Mitte des ersten Kapitels!

hab ja dann gleich den Teleporter.....

aber da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie sehr doch die Figuren verstärkt wurden!

-Spoilerwarnung-



ich hatte jetzt mal als Magier gespielt und war doch etwas enttäuscht, dass man die letzten 2 Kreise und somit die wirklich starken Sprüche (Feuerregen, Todeswelle) erst so spät und somit auch nur für den letzten Abschnitt erhält!! hätte den Feuerregen sehr gut im 4. Kpt. im Minental gebrauchen können..... Achja Teleporter ... ganz vergessen :).

Wonach richtet sich eigentlich, wann man in welchen Kreis aufsteigen kann? Magier steht bei mir als nächstes auf der Liste aber zuerst will sich noch Paladin werden :).

little homer
2003-10-24, 13:40:19
das mit den Kreisen richtet sich nach den Kapiteln:
Kreis 1 und 2 zu Beginn des 2. Kpt., Kreis 3 nach dem 2., den 4. zum 4. Kpt. und die letzten beiden nach dem 4. und nach dem 5.!

Kai
2003-10-24, 14:26:32
Also bei Mika's Tod ist mir keiner abgegangen. Geschieht dem Grossmaul doch recht ;) Ich hab den Ork absichtlich auf ihn losgehetzt, da kam er mal ein bisschen ins schwitzen.

x-dragon
2003-10-24, 20:58:13
Original geschrieben von Kai
Also bei Mika's Tod ist mir keiner abgegangen. Geschieht dem Grossmaul doch recht ;) Ich hab den Ork absichtlich auf ihn losgehetzt, da kam er mal ein bisschen ins schwitzen. Also das ist aber nicht nett ... ich hab ihn meistens einfach ignoriert :).

Kennt ihr das eigentlich schon:
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=749215

Mephisto
2003-10-25, 11:37:13
Original geschrieben von X-Dragon
Kennt ihr das eigentlich schon:
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=749215 Sieht aus wie eine Reliefkarte, ein paar Türme sind zu erkennen. Was ist es denn genau?

x-dragon
2003-10-25, 11:50:40
Original geschrieben von Mephisto
Sieht aus wie eine Reliefkarte, ein paar Türme sind zu erkennen. Was ist es denn genau? Das ist das Minental aus Sichtrichtung der Barriere (allerdings noch ohne) :stareup:.

WeyounTM
2003-10-25, 12:42:00
Och Menno...doch schon wieder von vorne anfangen? Ich habe zwar erst wenig gespielt...bin gerade mal in Khorinis angekommen, aber da ich generell sehr wenig Zeit habe um mal zu zocken, ist das echt nicht wirklich prickelnd. Ich hatte mir am Erscheinungstag Gothic2 gekauft und bin bis zum Erscheinen des DNDR gar nicht zum spielen gekommen. Nun habe ich mir gedacht: ist ja okay, dann kann man das ja kombinieren. Aber eine Möglichkeit, den Patch in die bestehende Handlung einzubinden wäre schon eine gute Sache gewesen. Buääähhh!

kmf
2003-10-25, 19:51:30
So, ich habs seit heute am späten Nachmittag komplett durch. Bei mir gab es keine Probleme mit dem neuen 2.6-Patch und den Spielständen.

Mein lieber Jolly haben die das Spiel schwer gemacht. Sogar der alte Teil ist viel happiger geworden. Der Schwarzmagier vorm Endgegner ist so richtig knackig geworden. Ein Treffer von dem ... - alten Spielstand laden. :D

Hat mich eine geschlagene 3/4 h gekostet den mit Beliars Klaue zu meucheln. (Ohne Runenmagie und ohne Schnelligkeitstränke!) Die Taste die ich am meisten gebraucht habe, war die ESC-Taste. Neuladen. :D

x-dragon
2003-10-25, 20:33:10
Welchen Level hattest du denn am Ende?

Kai
2003-10-26, 01:42:39
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von X-Dragon
Also das ist aber nicht nett ... ich hab ihn meistens einfach ignoriert :).

Kennt ihr das eigentlich schon:
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=749215

Gibt's das Bild auch grösser irgendwo? ICH WILLS HAB0RN !

x-dragon
2003-10-26, 23:12:57
Original geschrieben von Kai
Original geschrieben von X-Dragon
...

Kennt ihr das eigentlich schon:
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=749215

Gibt's das Bild auch grösser irgendwo? ICH WILLS HAB0RN ! Kannst ja mal im Jowood-Forum (http://forum.jowood.de) danach suchen bzw fragen, daher soll es derjenige haben der es im www.WorldofGothic.de-Forum gepostet hat, er wußte aber leider auch nicht mehr wo genau ...

kmf
2003-10-28, 09:04:42
Original geschrieben von X-Dragon
Welchen Level hattest du denn am Ende?

51.

Den Endgegner kannst du mit der Klaue aber nicht bearbeiten. Das tut dir sonst selbst weh. :D

x-dragon
2003-10-28, 10:39:16
Original geschrieben von kmf
51.

Den Endgegner kannst du mit der Klaue aber nicht bearbeiten. Das tut dir sonst selbst weh. :D Wie? Hab vor kurzem noch gelesen das man min. Level 48 haben sollte, bevor man zur Insel übersetzt, um die Klaue voll ausnutzen zu können!? Wobei es aber ja Waffen mit mehr Schaden geben soll, hab aber meine beim ersten Versuch für 2000 Erfahrungspunkte, Saturas geschenkt :D (aber bin jetzt mit dem Patch nochmal von vorne angefangen).

kmf
2003-10-28, 17:31:24
Original geschrieben von X-Dragon
Wie? Hab vor kurzem noch gelesen das man min. Level 48 haben sollte, bevor man zur Insel übersetzt, um die Klaue voll ausnutzen zu können!? Wobei es aber ja Waffen mit mehr Schaden geben soll, hab aber meine beim ersten Versuch für 2000 Erfahrungspunkte, Saturas geschenkt :D (aber bin jetzt mit dem Patch nochmal von vorne angefangen).

Kommt doch hin. Bei Endlevel 51 mußt du im Minental alle Orks und Monster plätten und alle Quests erledigen, daß du den überhaupt erreichst. Auf der Insel kannst du vielleicht 2, 3x aufleveln. Ich weiß das aber gar nicht mehr so genau, weil da ist soviel Treibens, da hab ich nicht so drauf aufgepaßt.

Außer du stellst dich bewußt dämlich im Schalterraum an und tust hunderte von Knochenmännern verprügeln. :D Damit könntest du allerdings aufleveln.

Ich hab es auch nochmal angefangen, diesmal als Feuermagier. Versuche alles soweit wie möglich perfekt zu machen. Habe jetzt Level 22 und verweile seit 2 Leveln im neuen Teil der Insel.

Skip ist beim Canyonputzen leider von uns gegangen. Das waren die miesen Orks. :heul:

Ich war schon im Tempel. Raven ist schon drüben. Hab aber erst 3 der bunten Tafeln. Quest Banditenlager ist erledigt. Quest Piratenlager alles, bis auf den Sextant am Südstrand bei den Feuerwaranen. 3 davon hab ich erledigt. Die 2 hinteren rösten mich immer wieder. Das hab ich vorerst aufgegeben.

Als Magier ist das Teil am Anfang noch schwerer. War bis jetzt auch nur einmal im Minental. Die Schwarzkittel vom 1. Mal Durchspielen hab ich noch in zu schlechter Erinnerung.

/edit

Sextant ist Blödsinn, das muß goldener Kompaß heißen.

x-dragon
2003-10-28, 20:56:18
Original geschrieben von kmf
...
Als Magier ist das Teil am Anfang noch schwerer. War bis jetzt auch nur einmal im Minental. Die Schwarzkittel vom 1. Mal Durchspielen hab ich noch in zu schlechter Erinnerung. Ja die sind wirklich heftig geworden, denen bin ich gestern das erste mal begegnet (hab beim ersten mal zuerst die Piraten besucht). Vieleicht sollte man doch Xardas Ratschlag befolgen, und denen erstmal aus dem Weg gehen ... :schleich: