PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toppi beim HSV


Rangy
2003-10-22, 19:18:30
Hey!

Toppmöller is Nachfolger von Jara beim HSV.

Was denkt ihr, wird er große Änderungen bringen wie bei Leverkusen oder kein Unterschied zu vorher?

Ich glaub, er wird da schon was bewirken, is n toller Trainer.

sCu`
2003-10-22, 19:32:06
Es lag nicht an Jara sondern am Team.Viel wird Toppi nicht bringen.

Oli_Immerschoen
2003-10-22, 20:26:31
sCu hat einerseits nicht unrecht, andererseits ist die Frage wie sehr die Mannschaft und der Trainer noch harmoniert haben, man muss echt abwarten was da kommt...

Mähman
2003-10-22, 22:23:56
Ich glaube doch, dass der Trainerwechsel etwas bringt. Irgendwas stimmte einfach nicht mehr beim HSV, so ist es doch nicht möglich, dass eine Mannschaft, welche in den Vorsaisonspielen so gut gespielt hat, sich nun plötzlich am Ende der Tabelle wieder findet. Da muss irgendwas faul sein, anders ist dies kaum zu erklären.

Mr. Bandit
2003-10-23, 11:41:14
Am Montag hat der Beiersdorfer noch rumgelabbert, dass man Jara nicht entlassen würde, da er ja den Liga Cup geholt und den HSV in den UEFA Cup geführt hat. Nicht gerade die feine Art, aber so ist halt das Fußballgeschäft.

Und ob Toppi was bringt, ich weis nicht. Als es bei Leverkusen nicht lief hat er es auch nicht geschafft. Aber das war damals bei Bochum nicht anders. Zuerst sportlicher Erfolg und dann die Misere, folglich die Entlassung.

Rangy
2003-10-23, 12:02:49
Original geschrieben von Mr. Bandit
Und ob Toppi was bringt, ich weis nicht. Als es bei Leverkusen nicht lief hat er es auch nicht geschafft. Aber das war damals bei Bochum nicht anders. Zuerst sportlicher Erfolg und dann die Misere, folglich die Entlassung.
Das lag eher an der Mannschaft, ehrlich. Da konnte niemand was machen. Als die Saison dann vorbei war, waren die Köpfe wieder frei und der Druck weg (hab das hautnah miterlebt, hab ne Dauerkarte in Leverkusen).
Jetzt wäre auch Toppi wieder erfolgreich in Leverkusen denke ich, auch wenn Augenthaler ein super Trainer is.

Mr. Bandit
2003-10-23, 12:33:03
Das mag sein, aus der Ferne lässt sich sowas natürlich nicht so gut beurteieln. Jedenfalls kann Toppi jetzt beim HSV dieses wiederlegen.

Oli_Immerschoen
2003-10-23, 13:16:51
Original geschrieben von Mr. Bandit
Am Montag hat der Beiersdorfer noch rumgelabbert, dass man Jara nicht entlassen würde, da er ja den Liga Cup geholt und den HSV in den UEFA Cup geführt hat. Nicht gerade die feine Art, aber so ist halt das Fußballgeschäft.

Na ja, das ist das was sie nach aussen hin gesagt haben, ich bin sicher dass Jara intern wusste dass es bei erfolgreicher Verpflichtung eines neuen Trainers für ihn vorbei wäre, er hat ja selber auch gesagt dass er wusste dass es da Gespräche gab, ausserdem hat er wohl auch nicht erst seit gestern Kontakt zu Austria Wien.

Weiterhin darf man nicht vergessen dass derzeit eine Menge Vereine auf Trainersuche sind, allen voran Hertha BSC, der Stevens ist doch auch sofort weg wenn die ´nen neuen finden, dieses "2-Spiele-Ultimatum" ist doch nur Fassade...da hiess es eben schnell handeln für den HSV.

Gruß Olli

Kingpin
2003-10-23, 13:21:39
Hi all,

ist da was dran? * unsere Österreicher frag...

Irgend ein Reporter brachte diese Meldung in der Sportschau.

Toppi wünsch ich viel Glück; wird er auch brauchen.
Meine Meinung:
Nicht der Trainer verliert die Spiele sondern die Spieler.

Gruß
Kingpin

Rangy
2003-10-23, 13:38:42
Original geschrieben von Kingpin
Meine Meinung:
Nicht der Trainer verliert die Spiele sondern die Spieler.

Aber wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht und sie nicht mehr motivieren kann, was dann? Wenn da ein neuer herkommt, vor dem die meisten auch etwas Respekt haben, dann kann das schon Wunder bewirken!

Tobe1701
2003-10-23, 14:39:56
Wär gut wenn Toppi den HSV mal ein bißchen anschiebt, meiner Meinung nach kann die Mannschaft auch mehr.

Mr. Bandit
2003-10-23, 18:18:17
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Na ja, das ist das was sie nach aussen hin gesagt haben, ich bin sicher dass Jara intern wusste dass es bei erfolgreicher Verpflichtung eines neuen Trainers für ihn vorbei wäre, er hat ja selber auch gesagt dass er wusste dass es da Gespräche gab, ausserdem hat er wohl auch nicht erst seit gestern Kontakt zu Austria Wien.

Weiterhin darf man nicht vergessen dass derzeit eine Menge Vereine auf Trainersuche sind, allen voran Hertha BSC, der Stevens ist doch auch sofort weg wenn die ´nen neuen finden, dieses "2-Spiele-Ultimatum" ist doch nur Fassade...da hiess es eben schnell handeln für den HSV.

Gruß Olli

Ja OK das stimmt, doch die Aussage von Beiersdorfer war dann aber IMO noch ein bisschen krass. Wobei ich diese Aussage heut Morgen im Radio gehört habe und er da nicht sonderlich überzeugend klang ...

Wenn man deinen 2ten Punkt in Betracht zieht macht es mehr Sinn worum der HSV Toppi so schlagartig verpflichtet hat.

Um 18:30 ist Kurt Jara übrigens bei Bundesliga Aktuell im DSF zu sehen.

Edit:
Der DSF Text hat gelogen ;), Kurt Jara war doch nicht zu Gast.

Henry
2003-10-23, 19:32:22
ich glaub toppi und jara gehören zu der masse von trainern, die eine mannschaft für ein/zwei saisons hochpuschen können und dann den verein wegen misserfolgen verlassen müssen;)
es gibt nur wenige trainer, die eine mannschaft über jahre trainieren können, ohne sportlich abzustürtzen. dies unterscheidet spitzentrainer wie hitzfeld, ferguson, de bosque und co. von dem einheitsbrei;)

Mähman
2003-10-23, 20:59:54
Na ja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich halte Toppmöller schon für den besseren Trainer als Jara, ich geh mal davon aus, dass er die Jungs neu motivieren kann. Wir werdens ja sehen am nächsten Samstag...

Oli_Immerschoen
2003-10-23, 23:36:34
Alles in allem war es nicht die feine Englische mit der mit Jara umgegangen wurde, andererseits wird seine Abfindung auch in einer Höhe ausfallen die einem Otto-Normalverbraucher bis zum Rest seiner Tage reichen würde.

Zu Toppmöller kann ich nur sagen dass man abwarten muss aber der Druck auf ihm ist riesig, viel Zeit werden sie dem auch nicht geben...das Stadion ist am Samstag voll und ich möchte nicht in seiner Haut stecken wennse klar verlieren und schlecht spielen. Wenns mit dem auch nicht läuft prophezeie ich dass der Beiersdorfer der nächste ist der gehen muss.

Gruß Olli

Duran
2003-10-26, 10:51:45
Schade für den HSV sah ja eine lange Zeit nach Sieg aus... :(

xaverseppel
2003-10-26, 22:43:09
naja warten wir mal ab ob das was bringt! aber ich glaube das es an der mannscahft leigt, und vielleicht bringt toppi sie wieder da raus. aber das ist jetzt drin in den köpfen der spieler wie letzte sasion in leverkusen, da muss man nur die ersten spiele scheiße spielen und schon bist du unten drin.


@Oli_Immerschoen: das haben die auch damals mit dem röber gemacht und es hat geholfen!

xaverseppel
2003-10-26, 22:43:27
naja warten wir mal ab ob das was bringt! aber ich glaube das es an der mannscahft leigt, und vielleicht bringt toppi sie wieder da raus. aber das ist jetzt drin in den köpfen der spieler wie letzte sasion in leverkusen, da muss man nur die ersten spiele scheiße spielen und schon bist du unten drin.


@Oli_Immerschoen: das haben die auch damals mit dem röber gemacht und es hat geholfen!

Mähman
2003-10-30, 00:21:09
Heute hat der HSV wenigstens im Pokal gewonnen, immerhin... In Unterhaching haben ja schon ganz andere Mannschaften verloren... Unterhaching ist immer ein heisses Pflaster.

DerKrampus
2003-10-30, 19:44:47
Original geschrieben von Kingpin
Hi all,

ist da was dran? * unsere Österreicher frag...

Irgend ein Reporter brachte diese Meldung in der Sportschau.

Toppi wünsch ich viel Glück; wird er auch brauchen.
Meine Meinung:
Nicht der Trainer verliert die Spiele sondern die Spieler.

Gruß
Kingpin

tja bei der Austria kann man nie sicher sein was Onkel Frank alles plant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er den Jara holt, aber mehr als Gerüchte hab ich auch nicht vernommen

Duran
2003-11-02, 19:00:09
Da führte der HSV 0:2 und jetzt steht es 3:2 für den BVB :freak:

Tobe1701
2003-11-02, 20:54:10
Toppi muß mal Kondition bolzen lassen.

Mähman
2003-11-02, 22:09:21
Ja, dies ist wohl wirklich nötig. Irgendwas stimmt beim HSV aber auch im mentalen Bereich nicht. Irgendwann sollte man doch auch mal einen Vorsprung über die Zeit bringen können, sonst kommt man nie aus dem Tief heraus.

Tobe1701
2003-11-03, 14:01:41
Aber bitte erst nach dem nächsten Pokalspiel!

Oli_Immerschoen
2003-11-04, 12:35:35
Original geschrieben von Mähman
Ja, dies ist wohl wirklich nötig. Irgendwas stimmt beim HSV aber auch im mentalen Bereich nicht. Irgendwann sollte man doch auch mal einen Vorsprung über die Zeit bringen können, sonst kommt man nie aus dem Tief heraus.
Na ja, man muss sich auch mal anschauen wie der "Vorsprung" zustande gekommen ist, gegen Dortmund waren beide Tore mehr oder weniger Zufallsprodukte, vor allem das 2:0...deswegen kann ich das mit dem Kondition bolzen auch nicht so ganz nachvollziehen, Toppmöller hat den Fehler für sich gefunden indem er sagt die Mannschaft habe nur für 60 Minuten Kraft und dann käme der Einbruch. Das würde aber vorraussetzen dass sie die ersten 60 Minuten gut gespielt hätten und davon hab ich, ehrlich gesagt, wenig gesehen...

Wenn die so weiterspielen wie jetzt dann glaube ich dass der HSV absteigt, es war immer so dass da noch ein paar Teams waren die NOCH blinder waren, diese Saison aber halte ich den HSV für die schwächste Mannschaft ausser Köln. Der HSV spiegelt für mich das klassische Klischee eines Seelenfängers wieder, gespickt mit satten Millionärs-Söldnern die ihre Kohle sowieso bekommen und kein bischen stolz sind für solch einen Traditionsverein zu spielen. Anders ist dieses herzblutarme Gekicke für mich nicht zu erklären, vielleicht wäre ein Abstieg auch mal nicht schlecht damit sich dieses ganze Volk zum nächsten Verein verzieht und der HSV mal einen kompletten Neuanfang startet.

Gruß Olli

Tobe1701
2003-11-04, 13:53:09
Beim Spiel gegen Schalke wars doch genauso. Nach 60 Minuten ist ebbe beim HSV. Wie die Tore fallen ist auch unerheblich,immerhin spielt man IN Dortmund. So schwach sehe ich den HSV übrigens nicht, brauchbarer Sturm, Mittelfeld geht auch. Oder wen willst du von Köln,Frankfurt,Gladbach, Hertha :) um nur ein paar ganz heiße Knallfrösche zu nennen drinnlassen? (Rostock fehlt weil ich ausm Osten bin und die schon deshalb unabsteigbar sein sollen).

Oli_Immerschoen
2003-11-04, 15:50:05
Ja, Du hast schon recht, wahrscheinlich wird es da doch wieder einige Teams geben die NOCH blinder sind als der HSV..

Die Frage ist nur: was ist da los?

Tobe1701
2003-11-04, 16:55:22
Wo beim HSV?

Oli_Immerschoen
2003-11-04, 20:04:03
Jau.

Tobe1701
2003-11-04, 21:41:17
SChwer zu sagen, muß noch mal Dieter Maaz fragen :) .Ich würd sagen falsch eingekauft am ehesten, Jara war ich nie Fan von, und bis auf Barbarez (und Takahara) fallen mir keine so großen Topeinkäufe da ein.