PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberdrive DM166D


Ernie
2002-01-09, 21:42:23
Hi!

Mein DVD liest bei CloneCD keine Subchanneldaten von Datentracks! Kann das sein? Ich dachte, alle DVD´s machen das! Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu aktivieren?? Firmwareupdates gibt es noch nicht...

Thowe
2002-01-09, 23:42:06
Nicht alle Laufwerke machen das.

Zitrone
2002-01-10, 02:50:23
Keine Chance, ausser andere Hardware. Besser vorher informieren...

CoolHand
2002-01-10, 18:03:15
mit welchen Laufwerken geht das denn? Mit meinem Pioneer DVD-106S bekomm ich das auch nich hin...

Mfg CoolHand

JK_MoTs
2002-01-11, 23:29:57
hi Ernie,
endlich hab' ich mal jemand gefunden der auch das Cyberdrive 16X-DVD hat.
Ich hab' dazu nämlich mal n' paar Fragen (hat jetzt nich direkt was mit deinem Problem zu tun, is halt allgemein über das DM166D):
1) Is das bei dir auch so das die LED ständig leuchtet wenn ne' CD/DVD drin liegt? (bei meinem alten LiteON-CD-ROM hat sie nur geblinkt wenn es auf die CD zugegriffen hat...).
2) Hast du mal die neuste firmware von der Cyberdrive Homepage ausprobiert (www.cyberdrive.de)? Soll angeblich noch weiter verbesserte Fehlerkorrektur haben...?!?
3) Kommt dein "Datenträger" im Laufwerk auch so stark ins "schlingern", also ich mein' das ganze Gehäuse bewegt sich wenn das Laufwerk voll loslegt...?!?!?!

THX für Antworten,
JK_MoTs

Ernie
2002-01-12, 19:04:16
Hi!

1.Yep, das LED leuchtet ständig wenn eine CD im Laufwerk liegt. Mich störts nicht.
2. Hab die neue Firmware gestern aufgespielt. Noch keine Verschlimmbesserungen bemerkt. Die Fehlerkorrektur war vorher auch schon gut genug.
3. Mein Gehäuse ist fest und stabil. Da kann das DVD nicht dran rütteln...!

JK_MoTs
2002-01-12, 20:34:12
Danke für deine Antworten....
so, ich hab' die firmware jetzt auch mal geflasht...
Nur "heisst" das LW im Windows Gerätemanager und im BIOS jetzt "AGI 16X DVD-ROM" und nichmehr "DM166D..."???
Is das bei dir auch so?
THX,
CU,
JK_MoTs

Ernie
2002-01-13, 17:28:24
Yep, bei mir ist es genauso. Schon witzig, was? ;-)