PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise der neuen GraKas


blacky
2001-05-16, 16:45:25
tach jungs,

kann mir einer mal sagen was ein gf3-gpu kostet?? Also der Preis den z.b. Asus oder Gainward oder Elsa _inklusive_ aller Rabatte an NV zahlt?? So ungefähr halt.

Weil mich würde einfach mal interessieren wie weit die händler bzw. die großen hersteller im preis gehen können.

Wiel die kosten setzen sich ja so in etwa zusammen:

+ preis der Gpu\sonstige kosten ( z.b. lizens,referenzdisign,entwicklung,personal, ... )
= Preis den der hersteller zahlen muß pro gpu
+ Platine,Kleinmaterial (ramdac,videobausteine,...)
+ Ram ( ddr-ram 3.8 ns 64 MB )
+ Entwicklungskosten ( treiberentwicklung ( ok nicht wirklich *g* ), personalkosten, ... )
+ Preis den der hersteller zahlen muß pro gpu
= Preis den der Großhändler zahlen muß
+ Händlergewinnspanne
+ Preis den der Großhändler zahlen muß
= Endkundenpreis

ist hier einer der meine zeilen mit entsprechenden Zahlen kleiden kann ?

mich würde echt mal interessieren wie weit den NV gehen könnte WENNNNNN ein mitbewerber kommt

mfg

euer bwl blacky *gg*

edit: er zeigt die spaces leider nit an

StefanV
2001-05-16, 16:52:55
Die GPU halleine dürfte so ca. 70 Dollar Kosten...

Das DIE der GF3 ist ja RIESIG!!

Um genau zu sein 144mm²(der TBird hat 106mm², ein P4 ca. 200mm² und ein Mod. 1 Athlon Classic 180mm²)...

Unregistered
2001-05-16, 18:51:22
Apropos Preise: Is ja echt Wahnsinn wie die Preise gepurzelt sind. Ich hab heute ne Gainward GF2 Pro retail für 449,99 DEM gesehen, eine Ultra von Elsa 609,00 DEM und ne GF3 von Elsa kostete gerade mal 885,00 DEM. So langsam könnte man da mal überlegen ein GF3-Schmückstückchen zu kaufen...

Gruß
Littlehonk