PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopproblem mit catalyst 3.8


Gast
2003-10-22, 20:41:03
Hallo zusammen,

Habe mir den catalyst 3.8 installiert. Bei jedem Start des Rechners komme ich nun nicht mehr wie gewohnt auf den Desktop, sondern lande im Win-Explorer, und zwar in dem verzeichnis wo der Treiber installiert ist.
Ich habe auch keinen Zugriff auf ATI Control Panel und Hydravision. (Obwohl es laut Systemsteuerung installiert ist).

Neuinstallation half auch nichts, jedoch deinstalliere ich den 3.8 , komme ich wieder wie gewohnt auf den Desktop.

Habe die Sapphire ATI Radeon 9600 PRO 256 MB

Weiß jemand einen Rat?

Gast
2003-10-23, 21:40:46
Ich habe heute gemerkt das es nicht am 3.8 liegt, sondern auch am 3.6 und 3.7. Jedesmal kommt nicht der Desktop nach dem Rechnerstart, sondern der Win-Explorer mit dem Installationsverzeichnis des Treibers.
Habe nun den mitgelieferten Treiber drauf. Das ist der catalyst 3.4 und alles klappt wunderbar so wie es sein sollte. Spiele laufen auch alle.
Manchmal ist das altbewährte halt am besten.

Kann man die neuen Treiber eigentlich auch über den alten Treiber drüber installieren? Habe bislang immer vorher den alten gelöscht. Vielleicht liegts ja daran??

Keel
2003-10-23, 21:50:26
Original geschrieben von Gast
Kann man die neuen Treiber eigentlich auch über den alten Treiber drüber installieren? Habe bislang immer vorher den alten gelöscht. Vielleicht liegts ja daran??
Deinstallieren ist nie falsch. Du kannst aber auch drüberinstallieren, nur somit wird ein neuer Treiber eher wirkungslos. Zumindest bei NV-Treibern greifen Neuerungen nicht immer, die Fenster in den Treibermenüs stimmen unter Umständen nicht, Änderungen im Treiber werden nicht wirksam, es wird schwieriger Treiber wieder zu deinstallieren usw.

Daher ist vorher deinstallieren eigentlich sinnvoller. Ich mache das immer (aber früher habe ich immer drüberinstalliert - brachte entweder gar nix oder Probleme).