PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : formeln schreiben?

Gast
2003-10-22, 21:14:30
sry, ich weiss nich so genau in welches forum ich das posten kann, wenn ich falsch bin dann bitte verschieben!

also ich würde gerne wissen ob jemand von euch nen gutes textverarbeitungsprogramm (so wie word) kennt, mit dem man auch problemlos und schnell formel jeglicher art aufschreiben und in seinen text einbinden kann ( zb den integral einer funktion, oder die aufsummierung mit dem summenzeichen), also nich nur so 0815 formeln ala a²+b²=c², sondern schon bisschen komplexere sachen!
vielleicht gibs da ja auch irgendwelche "plugins" für word oder so, ich hab da keine ahnung...

hoffe hier kann mir jemand helfen! thx

klumy
2003-10-22, 21:19:02
unter Word

Menu Einfügen -> Objekt -> MS Formel Editor

Pepe
2003-10-22, 21:24:20
Original geschrieben von Gast
sry, ich weiss nich so genau in welches forum ich das posten kann, wenn ich falsch bin dann bitte verschieben!

also ich würde gerne wissen ob jemand von euch nen gutes textverarbeitungsprogramm (so wie word) kennt, mit dem man auch problemlos und schnell formel jeglicher art aufschreiben und in seinen text einbinden kann ( zb den integral einer funktion, oder die aufsummierung mit dem summenzeichen), also nich nur so 0815 formeln ala a²+b²=c², sondern schon bisschen komplexere sachen!
vielleicht gibs da ja auch irgendwelche "plugins" für word oder so, ich hab da keine ahnung...

hoffe hier kann mir jemand helfen! thx

ja ja wenn Du dich mal ein wenig mit World auseinandersetzen würdest wüsstest Du, dass Word von sich aus ein Formel Editor mitbringt. Nur wenn jemand immer die 0815-Installation durchfürht wird er nicht installiert. Den Setup bitte nochmal starten und zwar benutzerdefuniert, da gibt es die Möglichkeit den FE zu instalieren.
Der ist schon brauchbar habe ihn fuer meine DA gebraucht und es ging nach ne eingewöhnungszeit recht gut ab.

mfg

Pepe

Gast
2003-10-22, 21:43:40
hmm, keine angst den kenn ich schon, dachte nur nich dass man den gut gebrauchen kann, da ich bis jetz nix gutes drüber gehört hab, aber wenn du deine DA damit gemacht hast, kanns ja nich so schlecht sein...

welche fachrichtung denn?

Gast
2003-10-22, 21:54:07
hmm ich kann den nich finden, hab komplettinstallation von office xp, hab ihn trotzdem nochmal installiert, unter objekte, dann einfügen, gibts alles mögliche von ms (über excel-diagramm bis power-point folie) aber kein ms formel editor! hat der nen anderen namen, oder kann ich den noch irgendwie anderst öffnen?

ich hoffe ihr meint nich dieses symbol-teil, wo alle möglichen zeichen und symbole drinstehen!?

Pepe
2003-10-22, 22:18:20
wie schon der klumi sagte findest Du ihn unter Einfügen/Objekt MS Formel Editor 3. Da ist er zumindest in der
Office2000 Version aber ich denke bei XP wird es nicht anders sein. oder doch :o .

mfg

Pepe

harkpabst_meliantrop
2003-10-23, 11:52:16
Ich finde den Office Formeleditor nicht so toll, muss ich sagen. Eher ähnlich schlecht wie den von OpenOffice/StarOffice.

Für Nicht-TEXer kenne ich nichts besseres als den Formeleditor von FrameMaker, aber das benutzt im Privatumfeld natürlich niemand. Von Kaufen ganz zu schweigen, bei den Preisen, die Adobe verlangt.

hanzo
2003-11-02, 10:34:36
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ich finde den Office Formeleditor nicht so toll, muss ich sagen. Eher ähnlich schlecht wie den von OpenOffice/StarOffice.

Für Nicht-TEXer kenne ich nichts besseres als den Formeleditor von FrameMaker, aber das benutzt im Privatumfeld natürlich niemand. Von Kaufen ganz zu schweigen, bei den Preisen, die Adobe verlangt.

Wie du schon sagst: MikTeX (oder andere Verwandte von TeX) ist für Windows IMO das Beste Programm um Formeln darzustellen.