PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Max Payne 2 gut genug zum kaufen?


flattertod
2003-10-22, 21:36:59
Was sind eure Meinungen zu dem Spiel ?
Sollte ich es mir kaufen, oder lieber sein lassen ?
Einige sind ja recht begeistert, andere finden es nur sch***** . Was stört euch an dem game bzw. was findet ihr genial ?
Habe den Ersten Teil sehr gerne gezockt, macht auch heute noch ab und an gut laune (vor allem mit Matrix mod :)
.

[dzp]Viper
2003-10-22, 21:40:36
guckst du hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1299415#post1299415

und seiten in dem thread davor


bitte closen...

Mad-Marty
2003-10-22, 22:21:36
ich würd sagen JA, da grossartiges feeling,
aber das muss jeder selbst entscheiden,
ich mein es gibt ja auch kaputte die Halo kaufen

*würg*

Gast
2003-10-22, 22:31:09
nachdem ich es jetzt endlich installiert bekommen habe kann ich nur sagen dass das game echt GEIL ist! ich bereue meine 43 € nicht!!

p.s. seit wann muss man nen virenscanner ausmachen damit man ein game installieren kann?? hatte ich ja noch nie! SEHR SEHR STRANGE!!

TheCounter
2003-10-22, 22:44:35
Original geschrieben von Mad-Marty
ich mein es gibt ja auch kaputte die Halo kaufen

*würg*

Naja, Halo is immerhin einer der geilsten EgoShooter die es gibt (Ich kenn keinen anderen EgoShooter der an die Atmosphäre von Halo rankommt) . Maxpayne 1&2 is find ich der beste ThirdPerson Shooter.

Max Payne 2 kann man auf jedenfall empfehlen, kannst wenn du willst auf die deutsche Version warten. Bin mir nur nicht sicher ob die nun deutsche Syncro oder deutsche untertitel hat, eines von beiden hat es.

ille
2003-10-22, 22:45:56
Original geschrieben von Gast
p.s. seit wann muss man nen virenscanner ausmachen damit man ein game installieren kann?? hatte ich ja noch nie! SEHR SEHR STRANGE!!

naja virenscanner ... hatten schon immer so ihre macken; z.b. funktionierte ne LAN verbindung mal nicht (bzw. funktionierte das ganze bei einem freund nicht - hatte ne kleine mini-lan): ich schaltete norton aus (auf dem pc meines freundes) und alles ging ohne probleme ...

aso und zum eigentlichen thema: Max Payne2 ist allemal nen kauf wert - der einzige nachteil ist der fehlende multiplayer, aber der wird durch ne gute story und genialen gameplay sicherlich wett gemacht ...

Gast
2003-10-23, 00:06:03
Original geschrieben von TheCounter
Naja, Halo is immerhin einer der geilsten EgoShooter die es gibt (Ich kenn keinen anderen EgoShooter der an die Atmosphäre von Halo rankommt) . Maxpayne 1&2 is find ich der beste ThirdPerson Shooter.

Max Payne 2 kann man auf jedenfall empfehlen, kannst wenn du willst auf die deutsche Version warten. Bin mir nur nicht sicher ob die nun deutsche Syncro oder deutsche untertitel hat, eines von beiden hat es.

also möglicherweise hat die xbox version vielleicht geile atmosphäre... doch die pc version hat ungefähr die atmosphäre meiner toilette nachdem ich sie n monat nicht saubergemacht habe.

max ist im vergleich zu halo etc ein absolutes kauf-muss, das game ist nahezu perfekt. vielleicht kann man bemengeln das es eigentlich nur altbewerte kost ist, eben warmgemacht.

Argo Zero
2003-10-23, 00:19:55
Original geschrieben von TheCounter
Naja, Halo is immerhin einer der geilsten EgoShooter die es gibt (Ich kenn keinen anderen EgoShooter der an die Atmosphäre von Halo rankommt) . Maxpayne 1&2 is find ich der beste ThirdPerson Shooter.


Schonmal Alien vs. Predator 2 gezockt? :)

Raff
2003-10-23, 01:00:17
Das Game ist einfach top! Habs nun auch und muss sagen, dass es sogar den geilen Vorgänger übertrifft. Super realistische Grafik, die auch noch total flüssig läuft (bei mir sogar zum größten Teil besser als der Vorgänger!), klasse Sound und Atmosphäre. Macht einfach tierisch Bock. Das einzige, was meckernswert wäre, ist die kurze Spielzeit (mehr als 10 Stunden brauchst du sicher nicht) und der fehlende Multiplayer-Modus. Aber das lässt sich verschmerzen. Warum? Weil 10 super-unterhaltsame Stunden doch viel geiler sind als 30 Stunden Durchschnittskost - oder? ;)

Kaufs dir! :)

MfG
Raff

TheCounter
2003-10-23, 01:31:27
Original geschrieben von Argo Zero
Schonmal Alien vs. Predator 2 gezockt? :)

Jup, ist aber von der Story her lange nicht so gut wie Halo, fast jede Zeitschrift die es auf diesem Planeten gibt sagt das Halo wohl eine der besten Storys hat die es gibt. So gut, das es dazu nen Kinofilm von einem großen Regisseur (Wer is noch nicht genau bekannt) geben wird. Die Atmosphäre is einfach nur hammer. Das sagt jeder der das Spiel auch mal wirklich gespielt, und ned nur 10 Minuten angespielt hat. Die Atmosphäre von PC und XBox Version is die gleiche, nur das auf der XBox die Grafik besser ist. Selbst der größte Kritiker muss zugeben, wenn er Halo gespielt hat, das es Ings. ein super Spiel ist.

MP1&2 hat auch ne gute Story, bei MP2 passt auch endlich die Musik, aber ich find halt die Story und inszensierung von Halo besser. Ich hoff mal Remedy gibt bald die Modtools raus oder bringt wenigstens ne Soundtrack CD zu MP2 raus, will die Musik haben :D

Argo Zero
2003-10-23, 02:29:05
Original geschrieben von TheCounter
Jup, ist aber von der Story her lange nicht so gut wie Halo, fast jede Zeitschrift die es auf diesem Planeten gibt sagt das Halo wohl eine der besten Storys hat die es gibt. So gut, das es dazu nen Kinofilm von einem großen Regisseur (Wer is noch nicht genau bekannt) geben wird. Die Atmosphäre is einfach nur hammer. Das sagt jeder der das Spiel auch mal wirklich gespielt, und ned nur 10 Minuten angespielt hat. Die Atmosphäre von PC und XBox Version is die gleiche, nur das auf der XBox die Grafik besser ist. Selbst der größte Kritiker muss zugeben, wenn er Halo gespielt hat, das es Ings. ein super Spiel ist.


Ich dachte wir reden hier von der Atmo und nicht von der Story.

Naja, Halo is immerhin einer der geilsten EgoShooter die es gibt (Ich kenn keinen anderen EgoShooter der an die Atmosphäre von Halo rankommt) . Maxpayne 1&2 is find ich der beste ThirdPerson Shooter.

Ich find die Storys beider Spiele billig (AvP,Halo). Noir New York Storys(MaxP) haben allerdings etwas Prickelndes an sich.

mapel110
2003-10-23, 02:37:45
Original geschrieben von TheCounter
Ich hoff mal Remedy gibt bald die Modtools raus oder bringt wenigstens ne Soundtrack CD zu MP2 raus, will die Musik haben :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=101925
les mal den thread durch. das haste die musik von mp2 auf deiner platte.

btw ich hab halo auch mehr als nur 10 minuten gespielt, aber es ist mir einfach zu bloede bei dieser miesen performance und dem langweiligen leveldesign.
story schön und gut, aber wenn das drumherum nicht stimmt, kann mir das game gestohlen bleiben.

zu max payne2: einerseits kurz, andererseits zu klasse um es nicht zu kaufen.

FireFrog
2003-10-23, 02:47:18
Hi,
was brauchen MP2 um es flüssig spielen zu können und was brauch man um es mit Bester Grafik zu gamen :)

Wann kommt es denn auf DE ?

-X-
2003-10-23, 02:52:55
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
was brauchen MP2 um es flüssig spielen zu können und was brauch man um es mit Bester Grafik zu gamen :)

Wann kommt es denn auf DE ?

dein sys reicht dicke.

mapel110
2003-10-23, 02:59:40
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
was brauchen MP2 um es flüssig spielen zu können und was brauch man um es mit Bester Grafik zu gamen :)

Wann kommt es denn auf DE ?

MP2 flüssig? also ich habs gestern auf nem 1700+ und ner geforce2mx in 800x600x32@fulldetail gesehen.
allerdings haben manche zwischensequenzen geruckelt, gameplay war aber sehr flüssig.
für volle grafikpracht braucht man ne ps1.4 oder höher fähige grafikkarte. ergo radeon 8500 aufwärts oder geforceFX.

betasilie
2003-10-23, 03:17:10
Kaufen! Das Game ist einfach :up:. Es ist zwr nicht so sehr lang, aber dafür ist es eines der wenigen Games, die man mehr als einmal durchzocken kann.

SamLombardo
2003-10-23, 10:03:02
Original geschrieben von betareverse
Kaufen! Das Game ist einfach :up:. Es ist zwr nicht so sehr lang, aber dafür ist es eines der wenigen Games, die man mehr als einmal durchzocken kann.

Genau meine Meinung. Ich habs zwar noch nicht das erste mal durch aber bin schon sicher dass ichs mochmal spielen werde.

Sam

ShadowXX
2003-10-23, 11:52:27
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
was brauchen MP2 um es flüssig spielen zu können und was brauch man um es mit Bester Grafik zu gamen :)

Wann kommt es denn auf DE ?

Es kommt nur eine halbe deutsche Version....anders gesagt: nur die Untertitel werden übersetzt, Sprachausgabe bleibt auf Englisch.

Soll eigentlich noch diesen Monat kommen (24 oder 28.10...wenn ich mich recht erinnere...)

J.S.Shadow

Gast
2003-10-23, 12:00:06
Wo gibt es denn die englische Version zu kaufen?

In meinem Karstadt in Essen gab es Max payne 2 jedenfalls noch nicht.

Raff
2003-10-23, 12:03:42
Hier (http://www.okaysoft.de/) zum Beispiel.

MfG
Raff

Gast
2003-10-23, 12:31:50
Original geschrieben von Raff
Hier (http://www.okaysoft.de/) zum Beispiel.

MfG
Raff

Danke für die Info. Allerdings meinte ich einen "Laden" um die Ecke. Von Online-Bestellungen mit Personalausweis-ID lasse ich lieber die Finger.

Argo Zero
2003-10-23, 12:33:31
Original geschrieben von Gast
Danke für die Info. Allerdings meinte ich einen "Laden" um die Ecke. Von Online-Bestellungen mit Personalausweis-ID lasse ich lieber die Finger.

Dann kaufst du am besten bei Gameware (www.gameware.at) ein wenn du darauf keine lust hast :).

Jacek_K
2003-10-23, 13:27:51
die sache ist echt spaßig, auch die grafik ist wenigstens noch up to date im gegenteil zu halo oder andere...
ist bissel kurz aber immerhin habe ich 3 stunden mehr gebraucht als beim ersten teil trotzdem 9 stunden guter unterhaltung sind mir lieber als so manch anderes game wo man nach 3 stunden kein bock mehr hat...

XuXo
2003-10-23, 16:35:20
Original geschrieben von Argo Zero
Schonmal Alien vs. Predator 2 gezockt? :)

JAHAA!! Und es ist Hammer. Aber auch AVP darf man hier nicht vergessen!

B-Maniac
2003-10-23, 18:17:34
Allein die Verpackung ist es wert, dass man das Teil kauft!!! :)

Endlich nich schon wieder so ne Rotz-0815-DVD-Verpackung, sondern ein superedler Schuber...total geil...

Und das game rockt eh ohne ende!!!

Unterstütz die Jungs - Kaufs dir! Weil ich will mehr so games zoggn... ;)

Iceman346
2003-10-23, 18:27:29
Original geschrieben von ShadowXX
Es kommt nur eine halbe deutsche Version....anders gesagt: nur die Untertitel werden übersetzt, Sprachausgabe bleibt auf Englisch.

Soll eigentlich noch diesen Monat kommen (24 oder 28.10...wenn ich mich recht erinnere...)

J.S.Shadow

Nope, soweit ich weiss wird lediglich die normalen Englische Version in eine andere Packung gesteckt und hier verkauft. Keine Übersetzung, keine Untertitel, keine Kürzungen.

denjudge
2003-10-23, 21:21:23
wenn nich max payne 2, was lohnt sich dann?

FireFrog
2003-10-23, 22:38:12
Hi,
habs mir aus der Videothek heute ausgeliehen, habs noch nicht gespielt denn das hat mich so genervt mit der installation !!!

3 Versuche, der sagte bei der 2ten CD noch ner Zeit immer, dass das die falsche CD ist und er install 1 will blablabla und dann isser abgekackt usw. WER SOLL DENN WISSEN, dass man Norton AntiVirus deaktivieren muss ??? um das zu installieren, ich spiel das jetzt mal und sag dann, ob Untertieltel in DE dabei sind, das Handbuch ist auf Deutsch:)

Gast
2003-10-23, 22:48:59
is das game brutal `? oder eher so lala n bischen blut ?

Höhnangst
2003-10-23, 23:32:27
Original geschrieben von Gast
is das game brutal `? oder eher so lala n bischen blut ?
Eher harmlos. In Richtung "Soldier Of Fortune" geht's auf jeden Fall nicht.

Raff
2003-10-24, 00:37:42
Brutal ist es nicht wirklich. Kein Blut (ist mir irgendwie nicht aufgefallen), aber die Gegner fliegen halbwegs realistisch durch den Rückstoß weg. Ok, das stimmt nicht ganz, das Game ist klar actionbetont und daher kann es schon mal passieren, dass ein starkes MG oder ne Explosion nen Gegner quer durchs Zimmer haut. Die Physik-Engine ist echt nett, trägt auch zum Fun bei :)

MfG
Raff

FireFrog
2003-10-24, 01:13:27
Der zweier erinnert sehr stark an den einser, genauso Brutal und genauso GEIL !!

Genau wie beim einser, keine Übersetzung, keine Untertitel, keine Kürzungen einfach nur goil das game !!

PS: Am Anfang bin ich ja im Krankenhaus und der erzählt dann die Story was an dem Tag vorher passiert ist oder ?
Bin gerade Anfang Chapter 2

the_ENIAC
2003-10-24, 02:00:47
Original geschrieben von mapel110
[...]
für volle grafikpracht braucht man ne ps1.4 oder höher fähige grafikkarte. ergo radeon 8500 aufwärts oder geforceFX.

Also selbst auf meiner gf3 läufts wirklich supersmooth, und das bei allen Grafik-Optionen auf "high"! Und ich bin da ECHT verwöhnt, bei mir is "unter 40fps" nicht mehr flüssig!!!
Wirklich klasse das game; fand bisher das level in dem Vergnügungspark am schärfsten!!! Sowas krankes hab ich noch in keinem Spiel gesehen ... Muss man gezockt haben, auf jeden Fall!!! =)

Kai
2003-10-24, 02:16:49
Original geschrieben von ||FireFrog||
PS: Am Anfang bin ich ja im Krankenhaus und der erzählt dann die Story was an dem Tag vorher passiert ist oder ?
Bin gerade Anfang Chapter 2

Nein, das Krankenhaus ist mal wieder so ne Max Payne Prolog-Story, die total aus dem Zusammenhang gerissen wurde um die Sache ein wenig kniffliger zu machen. Glaub mir, du wirst noch verstehen warum du im Krankenhaus warst/sein wirst, bzw. was vorher passiert ist und vor allem wer die tote Tussi im Keller des Krankenhauses ist usw usw ;)

mapel110
2003-10-24, 02:39:36
Original geschrieben von the_ENIAC
Also selbst auf meiner gf3 läufts wirklich supersmooth, und das bei allen Grafik-Optionen auf "high"! Und ich bin da ECHT verwöhnt, bei mir is "unter 40fps" nicht mehr flüssig!!!
Wirklich klasse das game; fand bisher das level in dem Vergnügungspark am schärfsten!!! Sowas krankes hab ich noch in keinem Spiel gesehen ... Muss man gezockt haben, auf jeden Fall!!! =)

einige effekte sieht man nicht auf ner geforce3/pixelshader1.1 oder auch auf ner geforce4/pixelshader1.3
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1299463#post1299463

Max Paynis
2003-10-24, 03:39:32
Mit dem 2. Teil ist Max Payne nun endgültig kult.

FireFrog
2003-10-24, 13:09:36
Original geschrieben von the_ENIAC
Also selbst auf meiner gf3 läufts wirklich supersmooth, und das bei allen Grafik-Optionen auf "high"! Und ich bin da ECHT verwöhnt, bei mir is "unter 40fps" nicht mehr flüssig!!!
Wirklich klasse das game; fand bisher das level in dem Vergnügungspark am schärfsten!!! Sowas krankes hab ich noch in keinem Spiel gesehen ... Muss man gezockt haben, auf jeden Fall!!! =)
Hi,
stimmt echt mit allem auf Hight, max AA und 16 AF mit atuner eingestellt, habe immer Super FPS, NUR in dem teil im Vergnügunspark [also wo ich Mona treffe meinste oder?] wenn da auf der Straße die Nebelschwaden kommen gehn die FPS in die knie und zwar auf 5-10 dauert aber eben halt nur 5 Sek. dann is man da raus.

Aber ne Frage:

Wenn ich ein Spiellade mit F9 [wenn ich eben gestorben bin und dann Quickloade] zeigt mir FRAPS200DEMO rote FPS an, die zwichen 5-8 FPS schwanken [und das game ruckelt wie die Sau], nach 5 Sek. werden die FPS weiß und zählen von 15 abwärts [das Spiel ist aber wieder Flüssig], so bei 4-5 werden die FPS wieder Gelb und ich seh meine echten FPS

ShadowXX
2003-10-24, 14:16:46
Original geschrieben von Iceman346
Nope, soweit ich weiss wird lediglich die normalen Englische Version in eine andere Packung gesteckt und hier verkauft. Keine Übersetzung, keine Untertitel, keine Kürzungen.

Habe ich irgendwo was von Kürzungen gesagt???????????

J.S.Shadow

{Alone}
2003-10-24, 14:21:37
Gut genug, um es sich zu kaufen ist es; mir war's das jedenfalls.

So geile Physik hab' ich bis dato in keinem Spiel gesehen.

the_ENIAC
2003-10-24, 14:34:58
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
stimmt echt mit allem auf Hight, max AA und 16 AF mit atuner eingestellt, habe immer Super FPS, NUR in dem teil im Vergnügunspark [also wo ich Mona treffe meinste oder?] wenn da auf der Straße die Nebelschwaden kommen gehn die FPS in die knie und zwar auf 5-10 dauert aber eben halt nur 5 Sek. dann is man da raus.

Ja, das Level mein ich... Ich find's einfach ne wirklich saugeile Idee, quasi 2D-Modelle in nem 3D-Actiontitel einzusetzen... dieses ganze Level hat so etwas surreales... will hier aber nicht zuviel spoilern.
Framerate ist bei mir konstant, auch an den von Dir genannten Stellen (werd's gleich nochmal überprüfen; wollte das Level sowieso nochmal zocken :D).



Aber ne Frage:

Wenn ich ein Spiellade mit F9 [wenn ich eben gestorben bin und dann Quickloade] zeigt mir FRAPS200DEMO rote FPS an, die zwichen 5-8 FPS schwanken [und das game ruckelt wie die Sau], nach 5 Sek. werden die FPS weiß und zählen von 15 abwärts [das Spiel ist aber wieder Flüssig], so bei 4-5 werden die FPS wieder Gelb und ich seh meine echten FPS

Hmm, kann das am Fraps liegen (hab's selber nicht auf dem Rechner)? Weil bei mir nach einem QL (F9) keine spürbaren framerate-Einbrüche zu verzeichnen sind... Das hätte ich schon gemerkt, keine Bange ;)

radi
2003-10-24, 15:27:59
habs jetzt auch aus der videothek geholt und muss den anderen zustimmen, Teil 1 war genial aber der "Zweier" setzt nochmal einen oben drauf. Die Atmosphäre zu beginn ist einfach mitreißend. Blut gibts genau wie im Vorgänger, wenn die Kugeln einen Gegner (oder halt Max) treffen. Allerdings finde ich das Spiel schon brutal, wenn auch nicht splatter-artig, ich denke da muss man differenzieren (vgl. Szene in der Mona in Cpt.1 drei Leuten eiskalt in den Kopf schiesst).

Gunslinger
2003-10-24, 15:47:29
Original geschrieben von ||FireFrog||
Aber ne Frage:

Wenn ich ein Spiellade mit F9 [wenn ich eben gestorben bin und dann Quickloade] zeigt mir FRAPS200DEMO rote FPS an, die zwichen 5-8 FPS schwanken [und das game ruckelt wie die Sau], nach 5 Sek. werden die FPS weiß und zählen von 15 abwärts [das Spiel ist aber wieder Flüssig], so bei 4-5 werden die FPS wieder Gelb und ich seh meine echten FPS

Fraps hat die Videoaufnahme standardmäßig auf die Taste F9 gelegt. Wenn du also Quickload machst (ebenfalls F9)startet fraps die Aufnahme; wenn fraps von 15 auf 0 heruntergezählt hat, ist die Aufnahme beendet.

Im c:/programme/fraps Ordner werden die Videos abgespeichert. Bei dir wurde der Ladebildschirm, bzw. eine kurze Zeitspanne danach, aufm Video aufgezeichnet. :D

nggalai
2003-10-24, 15:56:55
Hola,
Original geschrieben von ||FireFrog||
3 Versuche, der sagte bei der 2ten CD noch ner Zeit immer, dass das die falsche CD ist und er install 1 will blablabla und dann isser abgekackt usw. WER SOLL DENN WISSEN, dass man Norton AntiVirus deaktivieren muss ??? um das zu installierenRTFM

Liest eigentlich niemand die Screens beim Installer? ?( Bei mir kam da ein schön fettes "Please deactivate antivirus software before you continue the installation" oder so. Im Handbuch und Readme steht das AFAIK ebenfalls drin.

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-10-24, 16:02:03
Das Game ist sehr gut aber viel zu kurz !

Die sitzen so lang an einem Game und machen es dann so kurz.

Schlechte Leistung und reine Geld abzocke.

-X-
2003-10-24, 16:56:50
Original geschrieben von Gast
Das Game ist sehr gut aber viel zu kurz !

Die sitzen so lang an einem Game und machen es dann so kurz.

Schlechte Leistung und reine Geld abzocke.

ich zock lieber max payne 3mal durch, als mich bei morrowind die ganze zeit zu langweilen;)(alles imo).

betasilie
2003-10-24, 17:02:33
Original geschrieben von -X-
ich zock lieber max payne 3mal durch, als mich bei morrowind die ganze zeit zu langweilen;)(alles imo).
:up: Gut gesagt. :up:

0xdeadbeef
2003-10-24, 17:12:23
Pah, läster mir mal nicht über Morrowind :bäh:.

Ganz ehrlich: Max Payne ist _der_ Shooter der letzten Zeit aber das Verhältnis Preis zu Spielzeit ist eigentlich unter aller Sau. Spiele wie MP2 sollten in meinen Augen nicht mehr Kosten als eine Video-DVD, also so 15-20€. Für maximal zwei Nachmittage sind >= 40€ einfach zu teuer.

Und es nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, damit es sich gelohnt hat, ist irgendwie nicht mein Ding. Da kann ich mir auch gleich eine Konsole kaufen.

Für das Geld will ich entweder eine riesige Spielwelt, an der ich wochenlang zu knabbern habe oder wenigsten einen Multiplayer-Modus per LAN/Internet.

betasilie
2003-10-24, 17:16:52
Also eine fairer preis wäre 29.90€ gewesen.

... V-Rally3 wird übrigens 29.90 kosten! ...

the_ENIAC
2003-10-24, 17:52:03
Original geschrieben von betareverse
Also eine fairer preis wäre 29.90€ gewesen.

... V-Rally3 wird übrigens 29.90 kosten! ...

...und das wird dann genauso lang/kurz wie MP2 sein? ;)

Mal ehrlich: Ich versteh's nicht... Ich finde MP2 doch schon recht komplex, was allein an Gimmicks eingebaut ist (schon mal mit den Dual Ingrams Billiard gespielt :D ?), was man alles öffnen, schliessen, auf-/zudrehen, an-und abschalten kann ist wirklich fantastisch... Hey, die Bilder fliegen bei ner wilden Ballerei von der Wand, wenn Du per "Melee" Funktion gegen unterschiedliche Gegenstände kloppst, klingen diese auch alle unterschiedlich realistisch!! Abwechslung en masse sag ich nur! Und gibt's die in dem Maße in Halo?? Nein!? Da wurden die Level teils 2-3mal recycled, das game ist lang genug, trotzdem hat jeder gemeckert über eben dieses recycling...
Klar, ein game wie MP2 in der "Länge" eines Morrowind wäre nat. schon perfekt... aber hoffen wir alle auf HL2, das dann bestimmt perfekt wird :) *scnr*

radi
2003-10-24, 18:01:28
Original geschrieben von the_ENIAC
...und das wird dann genauso lang/kurz wie MP2 sein? ;)

Mal ehrlich: Ich versteh's nicht... Ich finde MP2 doch schon recht komplex, was allein an Gimmicks eingebaut ist (schon mal mit den Dual Ingrams Billiard gespielt :D ?), was man alles öffnen, schliessen, auf-/zudrehen, an-und abschalten kann ist wirklich fantastisch... Hey, die Bilder fliegen bei ner wilden Ballerei von der Wand, wenn Du per "Melee" Funktion gegen unterschiedliche Gegenstände kloppst, klingen diese auch alle unterschiedlich realistisch!! Abwechslung en masse sag ich nur! Und gibt's die in dem Maße in Halo?? Nein!? Da wurden die Level teils 2-3mal recycled, das game ist lang genug, trotzdem hat jeder gemeckert über eben dieses recycling...
Klar, ein game wie MP2 in der "Länge" eines Morrowind wäre nat. schon perfekt... aber hoffen wir alle auf HL2, das dann bestimmt perfekt wird :) *scnr*

Die Physik is wirklich geil bei Max Payne 2! Mir machts solchen Spaß einfach überall gegen zu rennen, nur um zu gucken was passiert =) Nur schade, dass die gegner nicht mehr nur beim Ableben schreien, sondern schon wenn sie "nur" (;)) getroffen werden - das irrietiert.

{Alone}
2003-10-24, 19:53:08
Original geschrieben von the_ENIAC
Klar, ein game wie MP2 in der "Länge" eines Morrowind wäre nat. schon perfekt... aber hoffen wir alle auf HL2, das dann bestimmt perfekt wird :) *scnr*

200 Stunden MPII? :spritz:


Original geschrieben von radi
Nur schade, dass die gegner nicht mehr nur beim Ableben schreien, sondern schon wenn sie "nur" () getroffen werden - das irrietiert.

Vielleicht tut es tatsächlich weh, wenn ein Projektil einer Feuerwaffe dich trifft? ;)

radi
2003-10-24, 19:59:05
klar, aber in Teil 1 war es eine Hilfe zum Erkennen, ob ein gegner tot ist. Jetzt muss man genau darauf achten, wann er die Waffe fallen lässt.

Raff
2003-10-24, 20:03:01
Original geschrieben von radi
klar, aber in Teil 1 war es eine Hilfe zum Erkennen, ob ein gegner tot ist. Jetzt muss man genau darauf achten, wann er die Waffe fallen lässt.

Da haste recht. Komisch, bei Teil 2 hat mich das das ganze Game über nicht im Geringsten gestört, gefehlt genauso wenig. Jetzt, wo ich wieder Max 1 durchzocke, finde ich diese (unrealistische) Hilfe echt praktisch.

MfG
Raff

-X-
2003-10-24, 20:12:39
oh man, bin heute mit 50 euro zu unserem pro markt, mit breitgeschwellter brust wollte ich mir max payne 2 holen...dann hab ich einen 'kompetenten' mitarbeiter gefragt, obs schon da sei: 'ne auf nächstes jahr verschoben'-> :lol:...musste ihm erklären, dass er wohl hl2 meint...dann hat er in seinen pc geschaut:' yo sollte heut kommen, is aber net da :banghead:...damn it, in der videothek isses auch grad weg. will endlich aufräumen mit dem ganzen gesindel:D

Black-Scorpion
2003-10-24, 20:23:04
Original geschrieben von -X-
oh man, bin heute mit 50 euro zu unserem pro markt, mit breitgeschwellter brust wollte ich mir max payne 2 holen...
Versuchs mal bei Saturn oder Karstadt.
Da steht es hier rum und keinen interessierts. ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-24, 20:53:49
habs heut auch von MediaAbzocke bekauft um 49€ :(
Aber das Game is g0ilig, mehr geht ja gar nicht :o
Aber irgendiwe ist es auf dem Schwierigkeitsgrad, der von Anfang an verfügbar ist unausgewogen;
wie findet ihr das eigentlich, dass sich die Bullettime zeitlich bedingt wieder auflädt bzw. der Hechtler 0 Bullettime verbraucht???
cu

abaddon
2003-10-24, 20:57:26
Bei mir hats vorhin einen gegen den schrank gehauen, welcher umkippte mitsamt den ganzen Schachteln... besser gehts wirklich nimmer.

Und ich habe Spaß daran gefunden den Toten unterm Fliegen in die Füße zu schießen... die machen Saltos... nur noch geil! =)

0xdeadbeef
2003-10-24, 21:16:28
Wer sich jetzt an der Physik-Engine von MP2 hochzieht, hat wohl 1998 nicht geniale Trespasser gespielt ;)
Das hatte damals schon Bumpmapping und eine tolle Physik. Auch eine leicht kuriose Steuerung, aber das tat der Faszination keinen Abbruch.

[dzp]Viper
2003-10-24, 21:18:07
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Wer sich jetzt an der Physik-Engine von MP2 hochzieht, hat wohl 1998 nicht geniale Trespasser gespielt ;)
Das hatte damals schon Bumpmapping und eine tolle Physik. Auch eine leicht kuriose Steuerung, aber das tat der Faszination keinen Abbruch.

jup ich hatte riesen schiss als der T rex immer kam :D

ice cool69
2003-10-24, 23:07:40
ich hol mir auf jeden fall das original, aber nicht für 50€, ich wart bis es nur noch maximal 25€ kostet...

-X-
2003-10-24, 23:14:49
Original geschrieben von Anonym_001
Versuchs mal bei Saturn oder Karstadt.
Da steht es hier rum und keinen interessierts. ;)

naja war recht spät dran und wollts bei uns in der stadt versuchen, und da gibts leider nur nen promarkt. aber in ulm gibts max payne 2 bestimmt, das heißt morgen früh aufstehen:).

FireFrog
2003-10-25, 00:12:02
Original geschrieben von nggalai
Hola,
RTFM

Liest eigentlich niemand die Screens beim Installer? ?( Bei mir kam da ein schön fettes "Please deactivate antivirus software before you continue the installation" oder so. Im Handbuch und Readme steht das AFAIK ebenfalls drin.

93,
-Sascha.rb
Hi,
bei mir kamen keine Fenster, eben nur das ja wohin installieren und so und da les ich schon gar nichts mehr;D

Ich wollte das ja nur installieren und sonst nichts;D

Gast
2003-10-25, 00:14:52
Gibts dass Spiel auch mit deutschen Untertiteln ?

FireFrog
2003-10-25, 00:15:43
Original geschrieben von Gunslinger
Fraps hat die Videoaufnahme standardmäßig auf die Taste F9 gelegt. Wenn du also Quickload machst (ebenfalls F9)startet fraps die Aufnahme; wenn fraps von 15 auf 0 heruntergezählt hat, ist die Aufnahme beendet.

Im c:/programme/fraps Ordner werden die Videos abgespeichert. Bei dir wurde der Ladebildschirm, bzw. eine kurze Zeitspanne danach, aufm Video aufgezeichnet. :D
Hi,
danke da hätte ich auch mal dran denken können, die Videos waren schon insgesamt 344 MB groß ;D

Nur die waren total verzerrt, habe Half-size und 25 FPS eingestellt in Fraps

FireFrog
2003-10-25, 00:16:20
Original geschrieben von Gast
Gibts dass Spiel auch mit deutschen Untertiteln ?
soweit ich weiß nein, wie der einser eben

Gast
2003-10-25, 00:44:31
dann wollen wir mal hoffen, es gibt findige Freaks , die das Teil übersetzen

the_ENIAC
2003-10-25, 03:13:43
Original geschrieben von Gast
dann wollen wir mal hoffen, es gibt findige Freaks , die das Teil übersetzen

Weiss nicht...
Ich bin überzeugt, dass MP als auch MP2 massiv an Atmosphäre einbüssen, übersetzte man sie ins Deutsche!!
Wär mit Sicherheit eher ne Verschlimmbesserung...

betasilie
2003-10-25, 03:43:28
Original geschrieben von the_ENIAC
...und das wird dann genauso lang/kurz wie MP2 sein? ;)

Mal ehrlich: Ich versteh's nicht... Ich finde MP2 doch schon recht komplex, was allein an Gimmicks eingebaut ist (schon mal mit den Dual Ingrams Billiard gespielt :D ?), was man alles öffnen, schliessen, auf-/zudrehen, an-und abschalten kann ist wirklich fantastisch... Hey, die Bilder fliegen bei ner wilden Ballerei von der Wand, wenn Du per "Melee" Funktion gegen unterschiedliche Gegenstände kloppst, klingen diese auch alle unterschiedlich realistisch!! Abwechslung en masse sag ich nur! Und gibt's die in dem Maße in Halo?? Nein!? Da wurden die Level teils 2-3mal recycled, das game ist lang genug, trotzdem hat jeder gemeckert über eben dieses recycling...
Klar, ein game wie MP2 in der "Länge" eines Morrowind wäre nat. schon perfekt... aber hoffen wir alle auf HL2, das dann bestimmt perfekt wird :) *scnr*
Ich präzisieren aml:
Kein Spiel sollte mehr kosten als 30€-35€. ;)

Black-Scorpion
2003-10-25, 13:12:31
Original geschrieben von -X-
naja war recht spät dran und wollts bei uns in der stadt versuchen, und da gibts leider nur nen promarkt. aber in ulm gibts max payne 2 bestimmt, das heißt morgen früh aufstehen:).
Und hat es geklappt?
Hier kostet es übrigens bei Saturn 44,95 Euro und bei Kartsadt 44,- Euro.

nn23
2003-10-25, 13:45:10
Hab MP2 US gestern von Okaysoft bekommen.

Das Game is echt end-geil!!

Die Phsyik-Engine is der Hammer(wenn auch nicht 100% realistisch), die Story is Fett, Es läuft in 1024 SUPER Flüssig mit allen Details auf meiner "Möhre", und und und

Die gescripteten Videos sind ja wohl echt genial- hattet ihr auch ein der Szene wo Mona aus dem Gefängnis ausbricht das Gefühl, das das fast "echt" aussieht?

Fazit: AUBSOLUT KAUFENSWERT

{Alone}
2003-10-25, 13:58:56
Original geschrieben von nn23
Die gescripteten Videos sind ja wohl echt genial- hattet ihr auch ein der Szene wo Mona aus dem Gefängnis ausbricht das Gefühl, das das fast "echt" aussieht?



:banghead: Danke auch. Demnächst bitte solche Textpassagen mit ACHTUNG SPOILER! kennzeichnen, verflucht.

FireFrog
2003-10-25, 14:03:02
Original geschrieben von nn23
Hab MP2 US gestern von Okaysoft bekommen.

Das Game is echt end-geil!!

Die Phsyik-Engine is der Hammer(wenn auch nicht 100% realistisch), die Story is Fett, Es läuft in 1024 SUPER Flüssig mit allen Details auf meiner "Möhre", und und und

Die gescripteten Videos sind ja wohl echt genial- hattet ihr auch ein der Szene wo Mona aus dem Gefängnis ausbricht das Gefühl, das das fast "echt" aussieht?

Fazit: AUBSOLUT KAUFENSWERT
Was für ne Möhre haste denn ?
Und ja, die stelle war goil

PoWLe
2003-10-25, 14:11:26
Ich hab mal eine Frage.
Im Part I, Chapter 5, zum Ende wo man dieses Gelände runterfällt und dann ein PKW voll von Gegnern kommt die man abballern muss...
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr in der BulletTime welche abballert, das Spiel immer schneller wird, so ca. pro Gegner 1x vorgespult, am Ende ist es ca. 3x vorgespult, man kann garnicht mehr treffen, es ist einfach zu schnell! Das ist irgendwie auch nur bei dieser Szene so, soweit ich mich entsinnen kann.

Könnt ihr das bestätigen?

radi
2003-10-25, 16:01:30
werf nen molotov-cocktail dahin und dann ist das problem behoben ;) ne keine Ahnung, allerdings ist bullettime generell schneller als in Teil 1, leider wie ich finde.

mal ne Frage, in der bullettime kommt beim nachladen manchmal die Filmsequenz in groß (mit schwenk und allem drum und dran). Wann kommt die denn genau oder ist das zufall (wie kann ich den zufall umgehen und das immer sehen :bäh: )

PoWLe
2003-10-25, 16:31:15
Original geschrieben von PoWLe
Ich hab mal eine Frage.
Im Part I, Chapter 5, zum Ende wo man dieses Gelände runterfällt und dann ein PKW voll von Gegnern kommt die man abballern muss...
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr in der BulletTime welche abballert, das Spiel immer schneller wird, so ca. pro Gegner 1x vorgespult, am Ende ist es ca. 3x vorgespult, man kann garnicht mehr treffen, es ist einfach zu schnell! Das ist irgendwie auch nur bei dieser Szene so, soweit ich mich entsinnen kann.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich weiss jetzt worans lag, also ich wusste es auch schon vorher :D
Und zwar hatte ich das Problem vorher auch, da hab ich mich gewundert woran es liegen könnte.
Ich hatte in meiner Verknüpfung unter Eigenschaften im Ziel hinter "Pfad/MaxPayne2.exe" noch -developerkeys -screenshot eingetragen, um mir die Charakter anzugucken und hab vergessen es dann zu löschen, und das machte dann das Problem. Doch nun, hatte ich es gelöscht und hab die Szene geladen, die ich gespeichert hab, weil ich das so geil fand wie das Gelände auseinanderkracht und man runterfällt.
Nun, habs geladen, und immer noch das Problem, obwohl -developerkeys -screenshot gelöscht ist. Aber das Problem ist immer noch da, weil als ich die Szene gespeichert hab, ich -developerkeys -screenshot noch stehen hatte und so hat er das wohl gespeichert. Jetzt ist obwohl -developerkeys -screenshot gelöscht ist trotzdem das Problem da, weil eben so gespeichert. Das hab ich daran gemerkt, weil ich gerade den ganzen Chapter mal von neu gespielt hab und als ich dann ans Ende zu der Szene kam, war alles normal wie es sein soll :)
Keine Ahnung ob das zu verstehen ist was ich geschrieben hab, hoffe schon.
Probierts einfach mal selbst aus.
Tragt in der Verknüpfung unter Ziel "Pfad/MaxPayne2.exe" noch -developerkeys -screenshot ein. Dann muss es so aussehen: "Pfad/MaxPayne2.exe" -developerkeys -screenshot. Un eigentlich müsstet ihr dann das selbe wie ich haben, das anstatt alles langsamer bei der BT wird, es am Ende ca. 3x vorgespult, unspielbar!

Nagut, das wars... ;D

PoWLe
2003-10-25, 16:33:07
Original geschrieben von radi
werf nen molotov-cocktail dahin und dann ist das problem behoben ;) ne keine Ahnung, allerdings ist bullettime generell schneller als in Teil 1, leider wie ich finde.

mal ne Frage, in der bullettime kommt beim nachladen manchmal die Filmsequenz in groß (mit schwenk und allem drum und dran). Wann kommt die denn genau oder ist das zufall (wie kann ich den zufall umgehen und das immer sehen :bäh: )

Das ist vorprogrammiert. Z.B. beim ersten Gegner kommt die immer und an geilen Szenen wo es auch echt cool aussieht wenn man es in groß zeigt. Meistens wenn die Physikengine dann auch schön zum Einsatz kommt, wie halt beim ersten Gegner ;)

Iceman346
2003-10-25, 16:34:11
Original geschrieben von radi
mal ne Frage, in der bullettime kommt beim nachladen manchmal die Filmsequenz in groß (mit schwenk und allem drum und dran). Wann kommt die denn genau oder ist das zufall (wie kann ich den zufall umgehen und das immer sehen :bäh: )

Ich glaube das kommt nur wenn die Kamera genug "Platz" hat um um deinen Charakter herumzufahren. Also in engen Räumen oder wenn du neben einer Kiste stehst kommt das nicht.

Argo Zero
2003-10-25, 16:41:38
Original geschrieben von radi
mal ne Frage, in der bullettime kommt beim nachladen manchmal die Filmsequenz in groß (mit schwenk und allem drum und dran). Wann kommt die denn genau oder ist das zufall (wie kann ich den zufall umgehen und das immer sehen :bäh: )

Das kommt wenn du 3 Gegner getötet hast.
Pro getötetem Gegner wird die Bullet Time immer langsamer und bei der dritten Stufe lädt er mit einem Spezialeffekt nach.
Der Bullet Time Buffer hält 2-3 Sekunden lang an. Man kann also in dieser Zeitspanne sein Konto auffüllen.

radi
2003-10-25, 16:55:35
Original geschrieben von Argo Zero
Das kommt wenn du 3 Gegner getötet hast.
Pro getötetem Gegner wird die Bullet Time immer langsamer und bei der dritten Stufe lädt er mit einem Spezialeffekt nach.
Der Bullet Time Buffer hält 2-3 Sekunden lang an. Man kann also in dieser Zeitspanne sein Konto auffüllen.

da hat wohl jmd das handbuch gelesen ?! ;) :D is ja kompliziert, hmm ... ich versuch das später mal.

|-Sh0r7y-|
2003-10-26, 04:46:51
Ich hab denn ersten teil auf meiner 700mhz kiste mit 5120MB und Geforce 2 GTS PrO speicher flüssig spielen könnten(auch wen es hier im Forum leute gibt die behaupten das stimme nicht...), bei MP2 wird das nicht funktionieren oder ?
Ich frag halt weil mann hier liest das MP2 besser läuft als der erste teil.

radi
2003-10-26, 11:36:02
Angesichts der Grafik und der Physik und eigentlich allem, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf deiner Kiste flüssig rennt, aber probieren geht über studieren ;).

|-Sh0r7y-|
2003-10-26, 11:57:11
ich kaufe mir sicher kein spiel für 40-50€ da mit es dann bei mir selbst in 640x (selbst UT2003 läuft auf 640 noch gut bei mir mir 15-30 fps *g*) nicht ruckelfrei läuft :(
Da für gibt es ja demos aber so was bringen die nicht mehr raus oder doch ?

-[AR]-D_Disco
2003-10-29, 21:19:12
Wer hat heute den Saturn prospekt gelesen?
Halo für 25€
und Max payne 2 für 35€!!!

Das lohnt sich alle mal!

chris42
2003-10-29, 21:57:08
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
ich kaufe mir sicher kein spiel für 40-50€ da mit es dann bei mir selbst in 640x (selbst UT2003 läuft auf 640 noch gut bei mir mir 15-30 fps *g*) nicht ruckelfrei läuft :(
Da für gibt es ja demos aber so was bringen die nicht mehr raus oder doch ?


... es gibt doch sicher auch ne videothek in deiner Nähe oder ned ?! - für nen euro fuffzisch ausjeliehen cd-pätsch druff unn fäddich ...:asshole:

Gast
2003-10-29, 22:00:02
MP2 ist schon wieder out.....haben doch alle schon längst durch

PoWLe
2003-10-29, 22:10:40
Original geschrieben von Gast
MP2 ist schon wieder out.....haben doch alle schon längst durch

Hehe, kannst dich ja bei der "Dead Man Walking" - Rekordjagd versuchen.

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102815) und Da (http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=190589)

3tagebart
2003-10-29, 23:38:15
Original geschrieben von the_ENIAC
Abwechslung en masse sag ich nur! Und gibt's die in dem Maße in Halo?? Nein!? Da wurden die Level teils 2-3mal recycled, das game ist lang genug, trotzdem hat jeder gemeckert über eben dieses recycling...

Also mir hats auch gut gefallen, aber kurz ist es wirklich! btw recycled wurde für meinen geschmack in mp2 auch genug. der "vergnügungspark-level" mit den ganzen pappfiguren wird einem gleich 3mal aufgetischt. Mit max rein-und wieder raus, dann noch mal mit mona rein(feuer) insgesamt find ich das leveldesign ok, aber ein paar mehr geheimgänge hätte es dann schon geben können, so spielt es sich schon arg geradlinig.

little homer
2003-10-30, 08:14:49
lt. PC Games wird grad am Deutsch-Patch gebastelt!

satte 500 MB!!!!!!!!!!!!!

noch scheint unklar, ob es den frei zum Download und auf Heft-DVD's gibt oder ob der kostenpflichtig gemacht wird!

TheCounter
2003-10-30, 09:12:23
Och schade, war nämlich grad auch dabei das Game auf Deutsch umzusetzten, das wär dann aber längst nicht so groß geworden, Originalstimmen bleiben aber, sonst hört sichs beschissen an, hauptsache untertitel in Deutsch etc.

Aber wenn das so is brauch ich ja nimmer weitermachen.

PoWLe
2003-10-30, 14:12:16
Original geschrieben von TheCounter
Och schade, war nämlich grad auch dabei das Game auf Deutsch umzusetzten, das wär dann aber längst nicht so groß geworden, Originalstimmen bleiben aber, sonst hört sichs beschissen an, hauptsache untertitel in Deutsch etc.

Aber wenn das so is brauch ich ja nimmer weitermachen.

Also, wenn der Deutsch-Patch tatsächlich 500 MB groß ist, würd ich sagen das auch die original Stimmen durch deutsch ersetzt werden, denn nur Text kann nicht soviel Platz in Anspruch nehmen...

Bin mal gespannt wie die das auf die Reihe kriegen, aber trotzdem schonmal vorab ein :up:

nn23
2003-10-30, 14:48:47
gibt es eigentlich irgendwo einen map-editor?

zu mp1 wüsste ich nicht das es einen gibt

ansonsten könnte man sich ja eigene level basteln
(denn a bissl zu kurz ist MP2 auf jeden Fall!!)

The Dude
2003-10-30, 15:13:02
Original geschrieben von chris42
... es gibt doch sicher auch ne videothek in deiner Nähe oder ned ?! - für nen euro fuffzisch ausjeliehen cd-pätsch druff unn fäddich ...:asshole:


Das darf man doch nicht tun :bad1:

Ich find der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn das Game recht kurz ist, denn es ist einfach ein Meisterwerk und dafür dürfen die Entwickler gern an mir Geld verdienen und schon mal am dritten Teil beginnen!;D

Sixarp
2003-10-30, 15:33:24
Original geschrieben von radi
mal ne Frage, in der bullettime kommt beim nachladen manchmal die Filmsequenz in groß (mit schwenk und allem drum und dran). Wann kommt die denn genau oder ist das zufall (wie kann ich den zufall umgehen und das immer sehen :bäh: )
Das ist die Nachladeanimation während man im Bullet-Time-Modus ist. Die kommt eigentlich immer, wenn du während der Bullet-Time das Magazin wechselst. Find ich absolut genial und erinnert mich stark an John Woo.

Gast
2003-10-30, 16:38:40
daumen hoch für das Spiel.
Die Meldung über den "Deutsch-patch" ist mit vorsicht zu geniessen,ganz sicher sei das noch nicht.(PcAction)
Wenn er kommt-dann hoffentlich mit talentierten Sprechern(nicht solche schwuchtelstimmen alá Till Schweiger)

Hab das Spiel gekauft und es ist jeden cent wert.

Genug des Beweihräucherns

Gast
2003-10-30, 21:31:52
nein nicht genug.
LANG LEBE MAX PAYNE ! einfach nur horny