PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koaxialkabel


Diomedes
2003-10-22, 22:05:54
also ich habe mal ne frage :)

ich brauch nen kabel für meinen reciever (antenneanschluss an den sat-verteiler)

auf dem anschluss des recievers steht fogendes:

IF Input
920-2150 MHz
13/18V
400mA max
0/22KHz


habe bei reichelt.de geguckt und ich denke cih benötige ein antennenkabel mit einem 50 ohm widerstand.


meine frage:

ich habe noch BNC kabel rumliegen hat nen 50 ohm widerstand (aber is ja gleicgher anschluss nur etwas andere parameter) kann ich das wohl auch für meine zwecke verwenden ???

mfg diomedes

Diomedes
2003-10-22, 22:07:34
na doll jetzt gibts megger ;-)

sorry aber der wollt das nich abschicken da hab ich wohl zu oft auf den knopf gedrückt ...

barracuda
2003-10-23, 00:13:52
Original geschrieben von Diomedes
na doll jetzt gibts megger ;-)

sorry aber der wollt das nich abschicken da hab ich wohl zu oft auf den knopf gedrückt ...
Hast du Parkinson? Gleich 4x geklickt, tztztz..

Zum Thema: Das 50-Ohm-Kabel was du noch hast ist z. B. für Funkgeräte bestimmt. Die Heimempfangstechnik nutzt 75 Ohm, und bei Sat-Empfang ist es wichtig ein Dämpfungsarmes Kabel zu verwenden. Außerdem sind bei Sat-Receivern F-Stecker für die Zuleitung vom LNB üblich, da kommste mit BNC net weit.

Kannst es mit dem Kabel probieren wenn du passende Stecker dran machst, aber das hat wahrscheinlich eine zu hohe Dämpfung.

Diomedes
2003-10-23, 09:37:07
ok thx

dann muss ich wohl doch 10 euro ausgeben :)