PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max payne - verständnisfrage


silverhawk
2003-10-22, 22:11:50
kann mir bitte nochmal einer sagen welche rolle nochmal mona sax im ersten teil gespielt hat und wie alles mir ihr anfing??

Merkor
2003-10-22, 22:27:22
Ich weiß nur, dass sie dieselben Leute jagt, die Max Payne im ersten Teil auf dem Kieker hatte..

][immy
2003-10-22, 22:45:38
im ersten teil wurde monas schwester ermordet
mona hat die mörder gesucht und wurde gegen ende selbst zu einem opfer (deshalb die anspielung mit der kugel im kopf)

Höhnangst
2003-10-22, 23:32:19
Original geschrieben von ][immy
im ersten teil wurde monas schwester ermordet
mona hat die mörder gesucht und wurde gegen ende selbst zu einem opfer (deshalb die anspielung mit der kugel im kopf)
Genau, und ihre Schwester war die Frau von Punchinello, dem Mafia-Gangsterboss, der wiederum für die Regierung die Droge "V" (= "Valkyre" oder so) unters Volk gebracht hat.

Denk zumindest, dass das die Geschichte war. Bin mir aber nicht sicher, warum Monas Schwester eigentlich sterben musste. Einige Details des ersten Teils und Vieles vom zweiten Teil ist mir noch etwas unklar. Deswegen spiel ich MP2 gerade nochmal auf "Hard-Boiled".

silverhawk
2003-10-22, 23:39:35
jo wüsst ich auch nochmal gern... nur sind komplette inhaltsangaben fast nie zu finden... oder weiß da einer was???

PoWLe
2003-10-23, 01:32:37
Ich zock Max Payne 1 mit der German Mod nochmal durch, kann man besser verstehen ;)

Teil 2 hab ich schon durch.

Wenn ich dann Teil 1 durch hab, zock ich direkt Teil 2, um alles an einem Stück gezockt zu haben ;)

Turrican-2
2003-10-23, 10:40:44
Original geschrieben von PoWLe
...um alles an einem Stück gezockt zu haben ;)

Max geht doch hoffenltich "bald" in die dritte Runde! :D

Gast
2003-10-23, 11:00:23
ich habe teil 1 nicht gespielt, irgendwie peil ich nicht so was da in 2 abgeht.
im ersten teil gings um drogenkranke killer die maxs family getötet haben, dann jagt max die drogendealer, so weit weiß ich es.

aber der anfang von 2 ist sauverwirrend, wäre nett wenn jemand das mal erklären könnte.

Höhnangst
2003-10-23, 12:16:23
Original geschrieben von Gast
aber der anfang von 2 ist sauverwirrend, wäre nett wenn jemand das mal erklären könnte.
Eigentlich muss man dazu das Game mind. einmal durch haben. Im Prinzip ist der Anfang von Teil 2 ähnlich dem des ersten Teils aufgebaut:

Der Anfang ist sozusagen das Ende und man spielt sich dann im Laufe des Spiels zum Anfang (zum Ende) hin :bonk:. Max wirft zunächst einige scheinbar zusammenhanglose Storyfetzen in den Raum (Maner, now), dann springt er zeitlich einige Stunden zurück ins Krankenhaus (Hospital, earlier that night), wo man ihn das erste Mal spielt. Anschließend erzählt er wieder in der Gegenwart (Manor, now) und schließlich geht er einen ganzen Tag zurück, wo man sagen könnte, dass die eigentlichen Ereignisse einsetzen (Elevator Doors, Vladimirs Lagerhaus).

Darauf entwickelt sich dann die Geschichte bis zum Schluss mit all ihren komplexen und verwirrenden Beziehungen und Wendungen ;). Die Anfangsszenen ergeben dann im Laufe des Spiels immer mehr Sinn.

Gast
2003-10-23, 12:28:12
aha, ok danke.

Drexel
2003-10-30, 00:21:42
Original geschrieben von ][immy
(deshalb die anspielung mit der kugel im kopf)

Welche Anspielung? :-)

PoWLe
2003-10-30, 00:47:00
Original geschrieben von Drexel
Welche Anspielung? :-)

Kommt öfter im Spiel vor das Max sich wundert...

Runzel
2003-10-30, 01:28:41
äh, da gibt es doch im Menü einen Button "Previously". Da erklärt sich dann eigentlich alles von selbst, oder? :kratz2:

PoWLe
2003-10-30, 01:55:28
Original geschrieben von Runzel
äh, da gibt es doch im Menü einen Button "Previously". Da erklärt sich dann eigentlich alles von selbst, oder? :kratz2:

Ja, aber nur grob, man sollte es doch lieber selbst gespielt haben...