PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX 700 + Mausrad


Pidel
2003-10-22, 22:56:50
ich hab nen kleines prob mit dem mausrad der mx 700, und zwar funzt das mausrad in games net, was heißt funzt net? scrollen geht nur beim drücken ist keine funtion......

hab die neuste mouseware installiert, ver. 9.78 und auch die advanced version, jedoch ohne erfolg

hat jemand rat?

mfg

Argo Zero
2003-10-22, 23:05:46
Ja, Maus Software deinstallieren und Windows eigene Treiber verwenden.
Dann kannst du die 3.e Maustate verwenden :).

Pidel
2003-10-22, 23:13:03
funzen die anderen tasten mit den standard treibern noch?

gibt es keine lösung von logitech?

Argo Zero
2003-10-22, 23:17:36
Die anderen Tasten funktionieren außer diese eine schlecht erreichbare.

mapel110
2003-10-22, 23:27:04
Original geschrieben von Pidel
ich hab nen kleines prob mit dem mausrad der mx 700, und zwar funzt das mausrad in games net, was heißt funzt net? scrollen geht nur beim drücken ist keine funtion......


welche games funzen nit mit dem mausrad? ich nutze mouseware 9.78 und bei mir geht überall das rad(also das drücken).

zb max payne2 granaten werfen geht defaultmässig damit einwandfrei.

Pidel
2003-10-23, 06:12:32
ich habs jetzt bei mohaa festgestellt

mfg

mapel110
2003-10-23, 07:59:12
Original geschrieben von Pidel
ich habs jetzt bei mohaa festgestellt

mfg

hm, ich hab derzeit doppelklick auf dem mausrad liegen, jedenfalls funzt bei mir die taste auch mit mohaa. weiss aber jetzt nit, ob ich noch zusätzlich den registry fix drauf hab. könnte daran liegen.
gibts ja bei logitech auch zum download.

Tomi
2003-10-23, 08:23:34
Installier dir mal dieses (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=6034&OSID=1&softwareid=6819&countryid=7&languageid=4) zusätzliche Tool und aktiviere dort die Option "Enable game detection". Dann sollte die Maus problemfrei funktionieren.

Dr.Dirt
2003-10-23, 17:23:23
Man kann die Treiberfunktion auch manuell ein und ausschalten.
Einfach ne Verknüpfung der EM_EXEC.EXE z.B. auf dem Desktop anlegen mit dem Schalter /q dahinter:

C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\EM_EXEC.EXE /q

Doppelklick schltet den Treiber aus oder ein, je nachdem wie der Zustand vorher war.

TheRealTentacle
2003-10-24, 16:53:37
Original geschrieben von Tomi
Installier dir mal dieses (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=6034&OSID=1&softwareid=6819&countryid=7&languageid=4) zusätzliche Tool und aktiviere dort die Option "Enable game detection". Dann sollte die Maus problemfrei funktionieren.

Lieber nicht. Das hat bei mir nur Probleme gemacht, insbesondere was die Mausbeschleunigung betrifft. Mit der MouseWare 9.78 braucht man das eh nicht mehr.