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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunde ist König -> nicht bei Medion!!!


Hübie
2003-10-23, 00:32:41
Hi Leutz,

hier (http://www.ocrana.com/member/sicness/medion.pdf) is n PDF-File wo ein Typ bei Medion versucht sein Rechner hinzubekommen!!!
Viel Spass beim lesen und lachen;D


bye Hübie :D


ps: Danke an "sicness" von P3D für Webspace

thop
2003-10-23, 00:54:22
am falschen ende gespart.

DEAF BOY
2003-10-23, 00:55:16
"Ihr MEDION-SCHROTT ist schuld!" Mega:lol:

AlfredENeumann
2003-10-23, 01:02:53
Tja. Was hat der Depp erwartet. Wenn mna so einen Rechner reklamiert, ist es auch kaum verwunderlich das sich da jemand die Arbeit macht rauszufinden woran es liegt.

Würde sich bei mir ein Kunde so beschweren wäre ich auch voller elan bei der Lösungssuche.
;D

Gast
2003-10-23, 01:15:26
Medion rulez!
Mit meinem ALDI-PC hat ich schon öfters Last, die haben aber innerhalb der Garantiezeit alles repariert, kommen sogar zu die nach Hause!

Sliver21
2003-10-23, 01:50:06
Das ist ja ne haaammmmmmmmmmmmmmmmer story, der typ kann echt geil schreiben !!!

thop
2003-10-23, 01:59:38
Der Typ ist einfach nur ein großer Idiot, der vermutlich keine Ahnung von Computern hat. Und der kann überhaupt nicht geil schreiben, klingt eher wie ein frustrierter 15 jähriger. Ich hätt die Briefe von dem nicht mal gelesen an MEDIONs Stelle.

Ausschnitt von MEDIONS Antwort:
Zur Begründung möchten wir anführen, dass Sie den PC zwar zweimal zur Reparatur eingesandt haben, aber wir jedes Mal feststellen mussten, dass kein Defekt an der Hardware vorlag, sondern nur (eigenverschuldete) Softwareprobleme.
Das sagt schon alles. Wegen so "Kunden" wie dem müssen wir alle draufzahlen.

thop
2003-10-23, 02:08:49
LOL! Ich hab mir mal den letzten Brief angeschaut. Also wenn das kein Fake ist dann hat der Type ernsthafte psyschische Problem und sollte mal überlege sich selbt in eine Psychatrische Anstalt einzuweisen (das geht). Für ihn und seine Umwelt wär das sicher besser.

Simon Moon
2003-10-23, 08:05:20
Ist es etwa neu, dass man nur König ist, solange man Geld hat?
Ich hab bspw. neulich ne R9600Pro um 135€ gekauft (vor 2 - 3Monaten!) und was kommt? 2x nacheinander eine NonPro. Also hingefahren und reklamiert. Zuerst meint er noch, könne er gleich umtauschen. Ausm Lager zurück: "Tut mir Leid, keine Pros mehr hier. Aber ich kann Ihnen ja eine Gutschrift machen" Ich: "Hä? Was?! Ich hab aber ne R9600 Pro bestellt und will auch eine!" Er: "aber das geht nicht, wir kriegen die Karte nicht mehr" Ich: "Ok, dann eben ne andere R9600Pro, mir doch wurscht welche Marke..." Alles lief dann so weiter, und nach etwa 30min hatte ich dann wenigstens mein Geld wieder...

Das gute A
2003-10-23, 08:53:46
Der Typ hat nen Vollschaden, das ist alles. Da fehlt mir sogar jegliches Mitleid, an Medions Stelle hätte ich genauso gehandelt.

Gruß

[dzp]Viper
2003-10-23, 08:56:31
Original geschrieben von Das_gute_A
Der Typ hat nen Vollschaden, das ist alles. Da fehlt mir sogar jegliches Mitleid, an Medions Stelle hätte ich genauso gehandelt.

Gruß

versetzt euch mal in eure lage (vorrausgesetzt, das is kein fake ;))
Ihr kauft einen PC für 1200€ und der hat EINDEUTIG ein hardwareproblem - aber der verkäufer ist nicht fährig das zu erkennen und will nach 2 maliger pseudoreparator und knapp 3 monate später den rechner partu nicht umtauschen....

was wäre eure reaktion? Würdet ihr ruhig bleiben und sagen "och egal... dann tauschen die den halt nicht um"....

ich glaube kaum....

Wenn das kein Fake ist, dann ist das wirklich eine frechheit von Medion - das der gute vielleicht ein wenig überreagiert hat, streite ich nicht ab - ich wäre nach dem 2. mal gleich zum anwalt gegangen...

Kartenspieler
2003-10-23, 12:17:28
Ich habe den Text jetzt zwar nicht gelesen, aber den Medion Service eigentlich immer kulant und freundlich erlebt, kann den Gast also nur bestätigen. Das nur mal so nebenbei.

Major J
2003-10-23, 13:03:20
Ich hau mich weg! ROFL!!!! ;D

Da war der Abit-Support zu meinem Mainboard 1000000mal besser. Man merkt eben den Unterschied zwischen billig und top ;)

Hübie
2003-10-23, 13:45:49
Ja n Fake isset auf keinen Fall ;) aber ober lollig ....hihi!
Der hat wirklich Probleme!

@ElDiablo:
Dieses Phänomen is mir durchaus bekannt ;D


bye Hübie

AlfredENeumann
2003-10-23, 14:44:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
versetzt euch mal in eure lage (vorrausgesetzt, das is kein fake ;))
Ihr kauft einen PC für 1200€ und der hat EINDEUTIG ein hardwareproblem - aber der verkäufer ist nicht fährig das zu erkennen und will nach 2 maliger pseudoreparator und knapp 3 monate später den rechner partu nicht umtauschen....

was wäre eure reaktion? Würdet ihr ruhig bleiben und sagen "och egal... dann tauschen die den halt nicht um"....

ich glaube kaum....

Wenn das kein Fake ist, dann ist das wirklich eine frechheit von Medion - das der gute vielleicht ein wenig überreagiert hat, streite ich nicht ab - ich wäre nach dem 2. mal gleich zum anwalt gegangen...


Nö. Hat damit zutun: FEHLERBESCHREIBUNG.
Wenn man das so hört, geht man davon aus der der Typ sein Betriebssystem abgeschossen hat und zu blöd ist es neu zu installieren.
Und wenn der Medionservie ein Backup draufspielt und die Kiste damit läuft, geht man erstmal davon aus das dort der Fehler war. So einfach ist das.

DrumDub
2003-10-23, 14:51:18
Original geschrieben von AlfredENeumann
Nö. Hat damit zutun: FEHLERBESCHREIBUNG.
Wenn man das so hört, geht man davon aus der der Typ sein Betriebssystem abgeschossen hat und zu blöd ist es neu zu installieren.
Und wenn der Medionservie ein Backup draufspielt und die Kiste damit läuft, geht man erstmal davon aus das dort der Fehler war. So einfach ist das.

jepp. denk ich auch. geil ist, dass der typ immer von nem "totalschaden" nach einm bis zwei wochenfehlerlosen betriebs spricht. ich glaub den "totalschaden" hat er selber... ;D

Hansolo
2003-10-23, 15:20:39
Arbeite selber in einem Systemhaus und kenn auch die andere Seite des Übels.
Ich könnte hier Sachen erzählen, die würde mir keiner glauben.
Kunde kauft fetten PIV Rechner mit Pinnacle Studio Deluxe Videokarte und kommt nach ca. 3 Wochen wieder zu uns.
Der nette Herr ist am rumschreien das nichts wirklich so läuft wie es soll, er würde uns verklagen und es wäre eine Unverschämtheit keine Garantie auf Software zu geben, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, das bei einer falschen Bedienung/Softwarefehler kein Garantieanspruch besteht und die Überprüfung dementsprechend Kostenpflichtig ist. Nach langen hin und her, ich auch schon ein wenig gereizt, da mich der nette Herr nicht ein einziges Mal hat ausreden lassen, blieb der Rechner nun zur Überprüfung im Hause.
Naja nun fing ich also an ein Video vom Videorecorder zu capturen und dann das AVI-File umzuwandel in MPEG. Der Kunde beklagte nämlich, daß er zwar aufnehmen(capturen) konnte, das dann aber nicht als Filsm auf DVD brennen konnte.
Nachdem ich also merkte, daß die Hardware und die Software einwandfrei liefen, rief ich den Kunden an undn frage nach, in welchem Forat er es denn dann umgewandelt hätte!"
Hääh wie Format??? Ich antworte dann MPEG1 2 3 oder 4 ?
Der Kunden dann wieder: Ich glaube MPEG2?!
Ich frag also wieder welche Auflösung er denn eingestellt hätte? Antowort: so um die 97%.
Danach hab ich dann aufgelegt und mir meinen Teil gedacht.
Die Rechung ist somit auf jeden Fall voll kostenpflichtig!!! :D

Hübie
2003-10-23, 15:38:06
Naja das sind immer diese dummen nOObs die erzählen "ja hab mir pc mit 512Mhz und 2600MbCPU gekauft!!! 32bit macht der in einer sekunde und die platte hat 7200Gb bei 60U/min...." blaaabla ;D;D;D

Solchen Typen hasse ich ja! Die solln lieber beim ALDI bleiben


bye Hübie

Simon Moon
2003-10-23, 18:43:21
Original geschrieben von Das_gute_A
Der Typ hat nen Vollschaden, das ist alles. Da fehlt mir sogar jegliches Mitleid, an Medions Stelle hätte ich genauso gehandelt.

Gruß

Jupp, jetzt wo ich mir das ganz durchgelesen habe. Der hat doch glück, dass er keine Klage am Hals hat...

Thowe
2003-10-23, 20:06:20
Mal unabhängig davon das der Autor nicht gerade einen zuträglichen Schreibstil hat, hat er aber durchaus recht. Wenn ich 2x ein Gerät mit den gleichen Fehler bekomme, dann sehe ich mich schon verpflichtet hier intensiver zu forschen. Es sind diverse Gründe für die genannte Fehlermeldung bekannt, dies sind u.a. eben defektes RAM bzw. Festplatte (wodurch der System Hive der Reg. zerschrieben wird), dann gibt es noch einen Fehler in der Windowsaktivierung bei der Ursprungsversion von XP und u.a. auch diverse Probleme durch USB Geräte. Ein Grund das ich persönlich nicht die ersten SIS Boards mit USB2.0 ernsthaft mit USB Geräten betreiben würde.

Die Idee vom Kundenservice mit kaputten RAM oder Fehler durch den Drucker war ja gar nicht schlecht, bloß hat ihn das kaum weitergeholfen. Den Aktivierungsfehler konnte der Service dank seines Versuchs mit W2K ausschliessen.

Das beim 3 Versuch und jede Menge Kosten die auf den Kunden abgewältzt wurden der Rechner läuft und das nach jedes mal den selben Fehler, das würde ich dann auch als den maximalen Rahmen werten. Der danach defekte Brenner ist dann durchaus Grund genug, das er vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Thowe
2003-10-23, 20:31:02
Original geschrieben von Hansolo
Arbeite selber in einem Systemhaus und kenn auch die andere Seite des Übels.
Ich könnte hier Sachen erzählen, die würde mir keiner glauben.
Kunde kauft fetten PIV Rechner mit Pinnacle Studio Deluxe Videokarte und kommt nach ca. 3 Wochen wieder zu uns.
Der nette Herr ist am rumschreien das nichts wirklich so läuft wie es soll, er würde uns verklagen und es wäre eine Unverschämtheit keine Garantie auf Software zu geben, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, das bei einer falschen Bedienung/Softwarefehler kein Garantieanspruch besteht und die Überprüfung dementsprechend Kostenpflichtig ist.

Was im übrigen nicht korrekt ist, ist gibt auch für Software eine Gewährleistungspflicht! Der Kunde hat den Rechner als "Werkzeug" erworben, wenn er diesen nicht bedienen kann, dann liegt aus seiner Sicht ein Mangel vor. In diesem Fall muss der Händler den Kunden beweisen, dass das System voll den zugesicherten Eigenschaften und somit seinen gestellten Aufgaben genügt. Eine Reklamation innerhalb des Sachmängelshaftungszeitraum muss immer unentgeldlich gehandhabt werden, einzige Ausnahme ist, das man den Kunden grob Fahrlässigkeit nachweisen kann. Das wäre z.B. wenn er einfach die Platte formatieren würde und dann vom Händler eine erneute Installation verlangen würde.


Nach langen hin und her, ich auch schon ein wenig gereizt, da mich der nette Herr nicht ein einziges Mal hat ausreden lassen, blieb der Rechner nun zur Überprüfung im Hause.
Naja nun fing ich also an ein Video vom Videorecorder zu capturen und dann das AVI-File umzuwandel in MPEG. Der Kunde beklagte nämlich, daß er zwar aufnehmen(capturen) konnte, das dann aber nicht als Filsm auf DVD brennen konnte.
Nachdem ich also merkte, daß die Hardware und die Software einwandfrei liefen, rief ich den Kunden an undn frage nach, in welchem Forat er es denn dann umgewandelt hätte!"
Hääh wie Format??? Ich antworte dann MPEG1 2 3 oder 4 ?
Der Kunden dann wieder: Ich glaube MPEG2?!
Ich frag also wieder welche Auflösung er denn eingestellt hätte? Antowort: so um die 97%.
Danach hab ich dann aufgelegt und mir meinen Teil gedacht.
Die Rechung ist somit auf jeden Fall voll kostenpflichtig!!! :D

Hier wäre durchaus zu prüfen, ob der Kunde überhaupt in der Lage gewesen ist mit dem ihn zu Verfügung gestellten Material seine an die Hardware gestellte Aufgabe zu verrichten. Lag z.B. kein Handbuch in gedruckter Form vor, so kann er dies durchaus als erheblichen Mangel ansehen und sogar das nachliefern einer geeigneten Anleitung fordern.

oktolyt
2003-10-23, 21:11:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
versetzt euch mal in eure lage (vorrausgesetzt, das is kein fake ;))
Ihr kauft einen PC für 1200€ und der hat EINDEUTIG ein hardwareproblem - aber der verkäufer ist nicht fährig das zu erkennen und will nach 2 maliger pseudoreparator und knapp 3 monate später den rechner partu nicht umtauschen....

was wäre eure reaktion? Würdet ihr ruhig bleiben und sagen "och egal... dann tauschen die den halt nicht um"....

ich glaube kaum....

Wenn das kein Fake ist, dann ist das wirklich eine frechheit von Medion - das der gute vielleicht ein wenig überreagiert hat, streite ich nicht ab - ich wäre nach dem 2. mal gleich zum anwalt gegangen...

Natürlich muss man da ruhig bleiben!
Bzw. muss man beim schreiben ruhig sein.
Wem nützt es denn wenn man mit Worten um sich wirft die schnell vorm Kadi enden können. Was der Psychopath da schreibt sind vielfach Beleidigungen und Unterstellungen der übelsten Sorte. Und das dann auch noch im Internet zu verbreiten, macht's nicht besser.

Man sollte immer daran denken dass die Leute, die die Briefe lesen, auch Menschen sind. Menschen die sich dann ZU RECHT ziemlich angepisst fühlen. Sachbearbeiter die NICHTS mit den Technikern zu tun haben die da möglicherweise was versaut haben.
Die Situation ist schlimm genug - da muss man nicht noch die Gegenseite gegen sich aufbringen.

"Ein wenig" hat der Knecht ganz gewiss nicht überreagiert. Eher massiv.
Und sowas kann nie zum Ziel führen.

Einfach ruhig bleiben und nach den entsprechenden Gesetzen handeln. 2 Reparaturversuche und beim dritten Misserfolg Geld zurückverlangen (man berichtige mich wenn ich mich jetzt an falsche Zahlen erinnere).
Aber in keinem Fall derartig austicken. Wenn sich die Firma querstellt muss man halt 'n Anwalt einschalten. Man hat das Recht auf seiner Seite.

Da bringen wüste Beschimpfungen gar nichts.

Ich persönlich habe mit dem Kundenservice von Medion bisher seht gute Erfahrungen gemacht. Hab sogar mal ein Grafiktablet eingeschickt, dass die Garantiezeit um ein paar Tage überschritten hatte. Wurde innerhalb von ein paar Tagen durch ein Neues ersetzt. Keine Fragen, keine Portkosten, nichts.

Snatch
2003-10-24, 11:30:14
Potentieller Atentäter :)

[dzp]Viper
2003-10-24, 11:35:03
Original geschrieben von oktolyt
Einfach ruhig bleiben und nach den entsprechenden Gesetzen handeln. 2 Reparaturversuche und beim dritten Misserfolg Geld zurückverlangen (man berichtige mich wenn ich mich jetzt an falsche Zahlen erinnere).
Aber in keinem Fall derartig austicken. Wenn sich die Firma querstellt muss man halt 'n Anwalt einschalten. Man hat das Recht auf seiner Seite.

rat mal was er gemacht hat :freak:

Und scheinbar war er ja wirklich nicht dran schuld! Die Fremdfirma hat den rechner ja dann Repariert und danach lief er ja auch ohne probleme....

klar hat er übereagiert - aber das was da medion abgezogen hat ist aber auch nicht gerade "toll" :freak2:

oktolyt
2003-10-24, 11:38:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
rat mal was er gemacht hat :freak:

Er ist nicht ruhig geblieben. Nicht in den Briefen.
Selbst dran doof. *schulternzuck*

WTC
2003-10-24, 12:03:51
also bei SO einem umgangsaton hätte ich genauso wie medion gehandelt und nicht geantwortet!

[dzp]Viper
2003-10-24, 12:25:31
Original geschrieben von oktolyt
Er ist nicht ruhig geblieben. Nicht in den Briefen.
Selbst dran doof. *schulternzuck*

ich habe gemeint, dass er erst nach der der reparatur abfällig gewurden ist. Und als sie nach der 2. Reparatur ihm das geld nicht geben wollten, ist bei ihm der krangen geplatzt und er hat überreagiert

Hansolo
2003-10-24, 15:38:02
Da wir eben ein Systemhaus sind, lag natürlich eine Handbuch, insbesondere ein sehr dickes Betriebsbuch der Videokarte bei, die jedoch der Kunden nicht gelesnen hatte.
Wir sind zudem nicht verpflichtet, dem Kunden jegliche Software zu erklären, dies ist also kein Sachmangel, wenn der Kunde sich selbst nicht einarbeitet. Dein Autohaus macht schließlich auch nicht mit Dir den Führerschein oder?
Da das System sprich die Hardware und auch die Software ordnungsgemäß bei der Übergabe funktionierte, und zudem auch einwandfrei funktionierte, als der Kunde den Rechner zwecks Reparatur wiederbrachte, ist es nunmal, da der Kunde sich eben nicht eingelsen hatte, sein Fehlern,nämlich schlicht und ergreifend ein Bedienungsfehler!

Thowe
2003-10-24, 20:38:43
Original geschrieben von Hansolo
Da wir eben ein Systemhaus sind, lag natürlich eine Handbuch, insbesondere ein sehr dickes Betriebsbuch der Videokarte bei, die jedoch der Kunden nicht gelesnen hatte.
Wir sind zudem nicht verpflichtet, dem Kunden jegliche Software zu erklären, dies ist also kein Sachmangel, wenn der Kunde sich selbst nicht einarbeitet. Dein Autohaus macht schließlich auch nicht mit Dir den Führerschein oder?
Da das System sprich die Hardware und auch die Software ordnungsgemäß bei der Übergabe funktionierte, und zudem auch einwandfrei funktionierte, als der Kunde den Rechner zwecks Reparatur wiederbrachte, ist es nunmal, da der Kunde sich eben nicht eingelsen hatte, sein Fehlern,nämlich schlicht und ergreifend ein Bedienungsfehler!

Was alles nichts daran ändert, das soetwas nicht den Kunden in Rechnung gestellt werden darf.

Elegant hätte man es dadurch lösen können, das man den Kunden anbietet das erstellen so einer DVD bei ihm vor Ort durchzugehen. Dies müsse man zwar berechnen, aber er würde sich die Arbeit doch dadurch erleichtern.

Hübie
2003-10-25, 12:40:43
@Thowe:
Ich habe auch nie was bezahlt um über Rechner zu lernen, also kann der sich das doch genauso gut selber beibringen? Ich habe mich auch selber überall reingefuchst. Man sollte nur mal die Handbücher lesen ...hat mir auch geholft;D


bye Hübie
ps. wenns solche Dussels net gäbe hätten wa nix zu lachen=)

Thowe
2003-10-25, 13:12:44
Original geschrieben von Hübie
@Thowe:
Ich habe auch nie was bezahlt um über Rechner zu lernen, also kann der sich das doch genauso gut selber beibringen? Ich habe mich auch selber überall reingefuchst. Man sollte nur mal die Handbücher lesen ...hat mir auch geholft;D


bye Hübie
ps. wenns solche Dussels net gäbe hätten wa nix zu lachen=)

Wenns solche Dussel nicht gäbe, dann würde die meisten "Systemhäuser" kein Geld mehr verdienen. Würden alle ihre Rechner selbst bauen und als Indikator nur den Preis ansetzen, könnten sie den Rest selbst erledigen, dann würde es dank der fehlenden Preisbindung bald nur noch Händler geben die ihre Hardware für 0 durchschieben und vom Steuerbetrug leben. Naja, mindestens solange, bis sie erwischt werden. Der Mehrwert eines guten Service ist ja defacto nicht mehr vorhanden, Deutschland schimpft sich nicht umsonst Servicewüste.

Um noch einmal auf den Herrn mit seiner Videobearbeitung einzugehen.

Du hast eine Person, die bereits sauer auf dich ist und aus seiner Sicht berechtigt eine Reklamation durchführt. Es könnte durchaus sein, das im Vorfeld gesagt wurde, dass das ja alles ganz einfach geht. Diese Zusage ist gleichzeitig eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn ich sage, das etwas kinderleicht geht, dann muss dies auch so sein.

Diese Person hat bereits eine Reklamation durchgeführt, es wurde kein Fehler festgestellt und dies auch noch berechnet. Hier wird der "sauer sein" Faktor noch gemehrt. Er nimmt den Rechner mit, schliesst ihn Zuhause an und mit etwas Glück schafft er es damit umzugehen. Schafft er es nicht, dann ist er dementsprechend sauer und macht eine Menge negative Propaganda für die Firma wo er das Gerät gekauft hat. Die wären ja schliesslich unfreundlich etc.

Was hast du in diesem Fall an Gewinn? Die geltlichen Mittel die für das Gerät in die Kasse geflossen sind und die Kosten der Überprüfung. Wie sieht es aber mir dem Verlust aus?

Hätte man den Kunden angeboten das man bei ihm vor Ort noch einmal das Ganze durchgeht, in diesem Fall aber kostenplfichtig, dann hättest du folgende Situation: Einen zufriedenen Kunden der positive Werbung macht, deutlich mehr Geld in der Kasse und einen unbezahlbaren Vertrauensvorschuss.

Spinnen wir die Geschichte mal weiter, der Kunde ist Mitglied in einer Gruppe von 100 Hobbyfilmern, alle meinentwegen schon ältere Herrschaften. Welche Auswirkung hätte seine Zufriedenheit mit der Firma X?

Langfristig funktionieren die Quick & Dirty Methoden nicht, die sind leider in Deutschland Gang und Gebe und letztendlich wird nur der überleben, der zufriedene Kunden hat.

Und noch etwas, würde unser Herr aus diesem Beispiel vor Gericht ziehen, die Sachverhalte geprüft, die "Einfachheit" kontrolliert, dann hätte er durchaus gute Chancen das er das Recht zugesprochen bekommt.

Last but not least, der Dussel würde dich vermutlich als solchen bezeichnen, wenn er z.B. über die Politik der 60er Jahre mit dir diskutieren würde.

Hübie
2003-10-25, 14:28:22
Ja die guten Supporter :)

So sind Sie z.B. bei AOL

http://love.lycos.de/spraydate/data/photoalbum/globalarchive/_h/_u/huebie_no1/huebie_no1@1067046880234-250x215.jpg

Thowe
2003-10-25, 15:20:14
AOL, der einzige Support wo sich nicht die Kunden zum Affen machen :D

JuNkEE
2003-10-25, 15:53:39
Original geschrieben von oktolyt
mit Worten um sich wirft die schnell vorm Kadi enden können.

was heisst kadi ausgeschrieben?

Redeemer
2003-10-25, 16:00:04
Ich habe mit Medion bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab dort schon einen Bildschirm ohne Probleme innerhalb der Garantiezeit umgetauscht bekommen.

Das Medion Servicecenter ist im übrigen das gleiche, was HP auch nutzt. Mein Bruder hatte mit seinem HP Rechner Probleme (Motherboard und RAM defekt), die er dann in dem Servicecenter gemeldet hat. Anschließend kam auch die besagte Firma Bitronic ins Haus und hat den Defekt behoben, auf dem Reperaturschein stand allerdings schon mein Name und meine Medionkundennummer.

Thowe
2003-10-25, 18:59:38
Die kleinen HP Rechner werden so oder so von Medion gebaut.

Hübie
2003-10-30, 19:19:57
Naja jeder macht seine eigenen Erfahrungen ;)


bye Hübie

Hansolo
2003-10-31, 10:18:00
Dem Kunden wurde jedoch von Anfang an klar gemacht, daß Videobearbeitung einige Voraussetzungen benötigt, sprich der Kunde schon Erfahrungen haben sollte, da wir ihm keine Schulung darauf geben könnte. Laut dem Kunden beschäftigt sich dieser seit ca. 10 Jahren mit Videobearbeitung.
Wenn sich also die Aussage des Kunden als falsch und unwahr enpuppt, wir als Systemhaus dem Kunden dann eine komplette Einweisung in Videobearbeitung geben müßen, Mitabrbeiter sich da dementsprechend auch erst einmal einarbeiten müßen, dann muß dies natürlich berechnet werden, nicht zuletze wurde dieser Arbeitsaufwand ja auch nicht im Preis des Rechners mit einberechnet!

oktolyt
2003-10-31, 10:26:21
Original geschrieben von JuNkEE
was heisst kadi ausgeschrieben?
Keine Ahnung. Ist ein unmgangssprachlicher Begriff für 'Richter'. Vielleicht aus ner anderen Sprache oder so....

Thowe
2003-10-31, 10:42:10
Kadi = Kadiaster, wobei Kadi eigentlich schon als Begriff komplett ist und soviel wie Richter bedeutet.

Baba
2003-10-31, 12:48:24
Wenn ich auf den link klicke , kommt 404 Fehler ist also nicht vorhanden ??? :(

MadManniMan
2003-10-31, 14:54:23
Original geschrieben von Baba
Wenn ich auf den link klicke , kommt 404 Fehler ist also nicht vorhanden ??? :(

Jo, kann das mal einer checken?

Black-Scorpion
2003-10-31, 15:18:03
Original geschrieben von MadManniMan
Jo, kann das mal einer checken?

Wenn du hier nachschaust, siehst du das es nicht mehr auf dem Server ist.
http://home.t-online.de/home/bezi-cob/files/

Hübie
2003-11-01, 04:29:15
AAAAAAAAH. Der link is down :(

Hat jemand Webspace zum uppen????


bye Hübie=)

greenvirus
2003-11-01, 19:33:59
ich möchte es auch lesen.

könnte es nicht vielleicht jemand hier kopieren?


gruss

Hübie
2003-11-01, 21:40:12
neuer link folgt die Tage... immer mit der Ruhe *gg*

bye Hübie

Hübie
2003-11-03, 00:31:16
So hier (http://www.ocrana.com/member/sicness/medion.pdf) is nun der neue link :)
Danke an sicness von P3D !!!;D


bye Hübie