PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfahrschwierigkeiten (NTLDR fehlt)


(del)
2003-10-23, 01:31:03
hallo jungs
ich habe folgendes problem:
Auf meinem system sind auf der ersten festplatte Win 2000 und XP installiert. um beim booten auswählen zu können welches ich will abe ich den 7toolsbootmanager installiert. demo version. die ist mittlerweile abgelaufen und seit ablaufen zeigt er mir an: trial version expired one minute delay. 1 minute warten also und dann kann ich hochfahren...
heute mach ich den PC an, er fährt durch seine üblichen checks, guckt nach bootfähigem auf diskette und cd dann will er auf der platte gucken, schmeist mir dann aber sofort folgende fehlermeldung raus:

NTLDR fehlt
Neustart mit Beliebiger Taste

bei beliebiger taste schmeißt er die selbe meldung wieder raus. wenn ich die win 2000 cd einlege und reset drücke, dann auf geheis die taste drücke um fortzufahren, verhält er sich so als hätte ich kein betriebssys installiert, ich kann dennoch in den installationsoptionen "vorhandene version reparieren" auswählen. habe das dann auch gemacht, dann zeigt er mir die partition mit win2000 an und ich kann reparieren. hab das auch gemacht, hat aber null auswirkungen.
2. möglichkeit:
ich lege die cd ein mache neustart, warte eine halbe minute, dann zeigt er mir den bootmanager an un ich kann hochfahren.
habe das wiederholt ohne cd probiert, es funzt nicht, mit cd gehts aber.

Kann mir jemand mehr über NTLDR sagen, hängts am BIOS oder an der pladde? muss ich neunstallieren? kann es sein, dass es mitm bootmanager und der abgelaufenenn testzeit zu tun hat.
ich bin euch dankbar für jede art lösungsvorschlag oder denkansatz.

(del)
2003-10-23, 01:53:07
heut is echt nicht mein tag...
...ich hab rausgefunden, dass man die diskette beim hochfahren rausnehmen sillte...:D :asshole:

GAMaus
2003-10-23, 10:09:22
ROFL!!!!!

:lol: :lol: :lol:

harkpabst_meliantrop
2003-10-23, 11:38:59
Tröste dich. Man hat auch schon Chefs gesehen, die nicht von selbst auf die Idee gekommen sind. Auch nach Bedenkzeit.

GAMaus
2003-10-23, 11:55:43
Hat wohl jeder schon mal gehabt und sich hinterher mit der flachen Hand auf die Stirn geklatscht...

Xanthomryr
2003-10-23, 14:38:21
Kenne ich auch, kann schon mal passieren. :)

(del)
2003-10-24, 01:52:58
weil wir grad beim disketten und witzereißen sind will ich nen bischen von mir ablenken ...
hatte ma nen informatiklehrer, der hat die diskette falsch herum reingeschoben, es hat geklemmt, also hat er sie mit der faust reingeschlagen. danach hat er sich ne zange besorgt um sie wieder rauszuziehen...:D

GAMaus
2003-10-24, 10:27:41
Original geschrieben von bazooka
weil wir grad beim disketten und witzereißen sind will ich nen bischen von mir ablenken ...
hatte ma nen informatiklehrer, der hat die diskette falsch herum reingeschoben, es hat geklemmt, also hat er sie mit der faust reingeschlagen. danach hat er sich ne zange besorgt um sie wieder rauszuziehen...:D


Ein Fall fuer den PC-Einfuehrungskurs wuerde ich sagen. :D