PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anregung(Kritik) für FAQ


Gast
2003-10-23, 10:12:43
Hi!

hab bei suchen TV-out eingegeben und gleich mal zig seiten bekommen.

beim lesen unzähliger threads zu diesem Thema bin ich des öfteren auf den Verweis zur FAQ gestossen.
Na gut, schau ma auch mal dort vorbei dacht ich mir.
Aber der lösungsversuch zu dem der dortige link führ is aber scho a spassal oder??
ich mein da wird ja nichtmal drauf hingewiesen, dass es verschiedene adapter gibt, bzw vielleicht die belegung des adapters falsch bzw nicht zum fernseher passend ist oder dass man pin3 und 4 miteinander verbindet.

also da wunderts mich nicht so, dass manche einfach die schon 1000mal durchgekaute frage nochmal stellen.
ich hab mich durch die ersten 12 von wasweissich 30 seiten, die mir die suchfunktion ausspuckte durchgewühlt bis ich endlich auf der 13. seite beim 105. Beitrag (Wert ist nur geschätzt) fündig wurde.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46360&highlight=radeon+nur+s%2Fw

hier wurde ich dann endlich fündig. vielleicht könnte man man den beitrag in dieser FAQ einwenig editieren und nich ewiglanges gequatsche von heisser luft anführen sondern irgendwie.
Problem: schwarz - weiss (oder wasauchimmer)
vorschlag: originaladapter - anderer adapter - TV-checken - Pinbelegung des steckers - bild von tvtool-steckerbelegung - eventuell link zu dem Händler der das fertige kabel anbietet.

bei mir half dann einfach ein kleines, dünnes stückchen draht, welches pin 3 und 4 verbindet und schon war das bild in farbe.

eiene kurze frage hätt ich da jetzt noch. ist bei mir jetzt der TV schuld, ich mein ist das auf meinem TV kein "richtiger" S-Video-eingang? hat nur 4 pole der eingang am TV oder hab ich immer nur den falschen adapter erwischt???

thx, Sonique

sonique
2003-10-23, 11:29:20
grrrr war wiedermal nicht eingeloggt