PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Probleme mit ATI Treiber!!!!!


Pauke
2003-10-23, 10:29:08
Hallo ,


Habe folgendes Problem: Und zwar als ich heut früh meinen AtiTreiber Cat3.8(Omega) deinstallieren wollte , bemerkte ich das unter den Eigenschaften vom Desktop sämtliche Einstellungsmöglichkeiten (3D , OpenGl usw.) nicht mehr vorhanden waren.
Nun begann ich den Treiber zu deinstal. ging auch super (DriverCleaner)danach neu gestartet und probiert den alten Cat3,7 draufzuziehen.
Keine Chance , er brach die Installation immer wieder mit der Fehlermeldung:
Setup konnte die Installation nicht starten.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen ab.

Kann mir einer weiterhelfen??


Gruß

[dzp]Viper
2003-10-23, 10:42:33
Original geschrieben von Pauke
Hallo ,


Habe folgendes Problem: Und zwar als ich heut früh meinen AtiTreiber Cat3.8(Omega) deinstallieren wollte , bemerkte ich das unter den Eigenschaften vom Desktop sämtliche Einstellungsmöglichkeiten (3D , OpenGl usw.) nicht mehr vorhanden waren.
Nun begann ich den Treiber zu deinstal. ging auch super (DriverCleaner)danach neu gestartet und probiert den alten Cat3,7 draufzuziehen.
Keine Chance , er brach die Installation immer wieder mit der Fehlermeldung:
Setup konnte die Installation nicht starten.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen ab.

Kann mir einer weiterhelfen??


Gruß

das klingt nicht unbedingt wie ein treiberproblem. Eher nach einem Windowsproblem!

Starte Windoof mal im abgesicherten modus und hau dann alle grafikkarten im gerätemanager per hand raus.
Danach suchst du im windowsverzeichniss nach " *ati*.* " und löschst all diese dateien.

danach versuchst du die treiber wieder zu installieren

StefanV
2003-10-23, 11:18:47
...oder aber du installierst den Treiber zu Fuß...