PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell- Anti-Aliasing deaktivieren?


Gast
2003-10-23, 14:14:41
Hallo!

Hab erst kürzlich wieder versucht, Splinter Cell zu spielen. Die Betonung liegt auf versucht, da es mit diesen Grafikfehlern nicht sehr spielbar ist. Ich hatte dieses Problem mit meiner Radeon 8500 und jetzt auch mit der neuen Radeon 9600 Pro.

Wenn ich unter dem Catalyst- Treiber (3.8 sowie allen älteren) bei D3D Smoothvision die Kantenglättung auf 'Standard' setze, bekomme ich am unteren und rechten Bildschirmrand farbige "Flecken", die sich über die komplette Länge ziehen. Egal bei welcher Auflösung und sonstigen Ingame- Einstellungen. Dies sind anscheinend Auswirkungen des Splinter Cell AA- Bugs.

Meine Frage: Wie kann ich Anti- Aliasing im Catalyst- Treibermenü komplett deaktivieren?

mapel110
2003-10-23, 14:43:02
check mal mit atuner, ob dein AA unter D3D wirklich aus ist.
www.3dcenter.de/atuner

Tomi
2003-10-23, 15:00:25
Wenn die Einstellung auf "Standard" steht und die Regler eingegraut sind sollte AA aus sein. Übrigens kann man Splinter Cell problemlos mit AA spielen. Dazu muss bei jedem Level-/Spielneustart kurz das Nachtsichtvisier aktiviert werden. Beim zurückschalten auf normale Sicht ist dann alles schön glatt ohne die berüchtigten Fehler. Hält aber nur bis zum nächsten Spielstart, dann wieder dasselbe wie beschrieben.

Gast
2003-10-23, 15:24:21
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.