PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL .. dümmer gehts nicht ....


RaumKraehe
2003-10-23, 15:27:45
Hat jemand von euch zufällig gestern Abend RTL Spiegel TV gesehen ... der große WLAN-Hack ... ?

Ich will hier nicht alles wiedergeben, aber sich über ein Knoppix auf einen anderen Rechner der auch unter Knoppix läuft, über WLAN zu "hacken" ist ja nun oberbillig.

Besonders da mann unter Knoppix eh immer Root ist.

Mich hat die Situation sehr an den Film 23 erinnert. Der AKW-Hack. Alles gefakt. Super billig.

Bloß wie kann mann son Stuss ohne redaktionelle Prüfung senden. ?


:banghead:

Aqualon
2003-10-23, 15:30:18
Wen interessiert denn eine redaktionelle Prüfung, wenn man damit Schlagzeilen machen kann?

Aqua

Korrom
2003-10-23, 15:36:36
Eben. Die "Fehler" und "Anfälligkeit" von WLAN sind eben momentan modern und werden in den Medien möglichst plakativ vorgetragen. Ob es da nun ganz mit der Realität zugeht ist nicht wirklich die Frage. Außerdem dürfte das Thema WLAN oder generell Netzwerksicherheit den meisten Zuschauern/Lesern gerade mal so als Wort ein Begriff sein.

muah
2003-10-23, 16:05:13
klar gehts dümmer PRO7... abschlussklasse, marget tetz, und konsorten

0711
2003-10-23, 16:14:06
Original geschrieben von Aqualon
Wen interessiert denn eine redaktionelle Prüfung, wenn man damit Schlagzeilen machen kann?

Aqua so ists vor 2 tagen haben se über die kriminelle energie der hacker gesprochen blablablabla, eigentlich hab ich mir überlegt denen ne mail zu schreiben was für nen mist se da eigentlich senden aber habs dann doch für sinnlos abgetan und einfach gelassen

Lotus
2003-10-23, 16:58:46
RTL is oberbillig :kotz:


RTL ist das was die Bild bei der Presse ist..........

0711
2003-10-23, 17:07:22
Original geschrieben von Lotus
RTL is oberbillig :kotz:


RTL ist das was die Bild bei der Presse ist.......... und nichts anderes kann man über pro 7, sat1 usw sagen...

allerdings differenziere ich mal nachrichten/berichte von der qualität der gezeigten filme...da sind se mer nämlich recht

GUNDAM
2003-10-23, 17:08:51
Original geschrieben von Lotus
RTL ist das was die Bild bei der Presse ist..........

Ne, das ist RTL2http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif

carcass
2003-10-23, 19:09:49
Wenigstens gibts noch ein paar andere Menschen die den ganzen TV-Schrott genauso gern mögen wie ich ;D.
Ab und zu fühl ich mich da echt verlassen.

Siehe auch: Manchmal frag man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen; Lohnt es sich die Menschen zu retten ? -> So wie ich die Sache sehe ist die INteligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

ATI-Andi
2003-10-23, 19:53:58
Ich glotze auf RTL eh nur Filme ala Alarm für Cobra 11. Sonst bleibt die Glotze aus.

Simon Moon
2003-10-23, 20:05:58
Naja es reicht ja wenn der Zuschauer einen Cursor auf dem Monitor bewegt, und die Maus am PC trotzdem still steht...

Diesen Trick schaft übrigens sogar meine Katze ^^

Gast
2003-10-23, 20:22:31
Original geschrieben von ATI-Andi
Ich glotze auf RTL eh nur Filme ala Alarm für Cobra 11. Sonst bleibt die Glotze aus.

Sorry ich find corba 11 so lachhaft. vorallem jetzt mit diesen slow motion effekten

ATI-Andi
2003-10-23, 21:47:26
Passt auch net so ganz rein. Matrixfeeling eben :D

RaumKraehe
2003-10-24, 10:38:12
Original geschrieben von El-Diablo
Naja es reicht ja wenn der Zuschauer einen Cursor auf dem Monitor bewegt, und die Maus am PC trotzdem still steht...

Diesen Trick schaft übrigens sogar meine Katze ^^

;D

Major J
2003-10-24, 10:41:12
RTL ist doch was für Leute mit Büchsenbier und Strandurlaub. Ein Sender der sich immer mehr nach dem amerikanischen Sensationsvorbild gestaltet und glaubt "hip und trendy" durch die High Society zu trampen. Einfach nur billig! Volksverdummung...

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-24, 12:05:46
Original geschrieben von Major J
RTL ist doch was für Leute mit Büchsenbier und Strandurlaub. Ein Sender der sich immer mehr nach dem amerikanischen Sensationsvorbild gestaltet und glaubt "hip und trendy" durch die High Society zu trampen. Einfach nur billig! Volksverdummung...

Full ack!

RTL & RTL 2 sind massivste Volksverdummung!

Murhagh
2003-10-24, 13:37:54
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Full ack!

RTL & RTL 2 sind massivste Volksverdummung!

Und da sie damit gute Quoten erzielen, machen gleich Sender wie Pro7 und SAT.1 mit.

Stirling
2003-10-24, 14:13:01
Original geschrieben von Korrom
Eben. Die "Fehler" und "Anfälligkeit" von WLAN sind eben momentan modern und werden in den Medien möglichst plakativ vorgetragen. Ob es da nun ganz mit der Realität zugeht ist nicht wirklich die Frage. Außerdem dürfte das Thema WLAN oder generell Netzwerksicherheit den meisten Zuschauern/Lesern gerade mal so als Wort ein Begriff sein.

Ausserdem sorgt man mit solchen Volksverdummenden Panik-Hetz Berichten schonmal im Vorfeld dafür das der normale Bildleser auch ja hübsch einsieht wie unglaublich wichtig doch sowas wie TCPA ist...
Ich kann mich auch noch sehr gut an einen fast genauso lächerlichen Bericht auch mit Jauch und Co erinnern in dem das gleiche Spielchen mit einem normalen Internetrechner abgezogen wurde, ein paar Monate vor diesem hier.
Einfach nur armselig.

StevenB
2003-10-24, 14:48:17
Der RTL fan, schaut 2h am Tag RTL, der RTL hasser 4h am Tag.

Wenn euch die sendungen so aufregen, dann ignoriert sie einfach, oder macht vorschläge, was in euren augen genug niveau hat. Immer dran danken! Die meisten sendungen sind für die breite masse zugeschnitten, damit sie jeder versteht.

Der eine schaut halt, RTL und der andere das Heise Magazin.

RaumKraehe
2003-10-24, 15:05:54
Original geschrieben von [GHN]Steven

Der eine schaut halt, RTL und der andere das Heise Magazin.

Heise wird nur lesend verarbeitet. Weil lesen bildet ja bekanntlich und TV nicht .. :D

Mir ist schon klar das RTL nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen hat. Ich hatte mich durchgezappt und bin halt bei dem Schlagwort "hacken" hängen geblieben. Doch was ich erschreckend finde ist die Tatsache das ja warscheinlich nicht nur der eine Beitrag so vollkommen an der Realität vorbei recherchiert wurde.

StevenB
2003-10-24, 15:31:48
@Raum gibt eine TV show vom C'T magazin. Wird im Hessen TV oder so ausgestrahlt.

http://www.heise.de/ct/tv/

Brummifahrer
2003-10-27, 23:09:07
Ahmm bin jetzt ein bisschen verunsichert. Heisst dass nun das dieser tolle "hack" nur unter knoppix funktioniert ohne irgendwelche passwörter/benutzernamen oder geht das auch bei z.B. WinXp wenn ich mich immer als Admin einlogge.

Wollte meinen betagten P2 als Router erlösen und dachte das ich WLAN nutzen wollte weil das mit nem Notebook garnicht so schlecht wäre :)

RaumKraehe
2003-10-28, 14:10:11
Ich sag nur soviel ... der "Hack" ist wenn mann Knoppix einsetzt kein "Hack" sondern eher als Feature von Knoppix zu verstehen. :)

Natürlich sollte mann die Verschlüsselung am Access-Point aktivieren und am besten einen 128 bit nehmen. Da müsste mann schon nen paar Jahre Rechnen um das Passwort zu knacken.

Theoritsch ist der wirkliche Hack natürlich auch unter Windows möglich. Um an die Passwörter zu kommen muss mann einfach nur das WLAN sniffen und bei einem Login schaune welche Passwörter benutzt werden. Doch Verschlüsselt ist das fast unmöglich.