PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Versandhändler für Linux Distributionen ist gut?


GUNDAM
2003-10-23, 17:15:17
Ich hab vor mir Knoppix auf CD zu bestellen und unter Knopper.net (http://www.knopper.net/knoppix-vendors/) gibt es jede Menge Versender. Jetzt ist nur die Frage, welcher von denen ist gut?

Dauerunreg
2003-10-23, 18:19:07
Hallo,
lies da mal ein bischen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96206&highlight=knoppix+3.3

der_hoppe
2003-10-23, 18:44:08
Und wenn wir jetzt mal von Knoppix weggehen. Hat jemand Erfahrungen mit einigen der Onlinehändler gemacht? Würde mir auch gerne mal Debian zu legen. Aber die 7 CDs möchte ich nicht herunterladen.

Matrix316
2003-10-24, 14:40:41
www.linuxland.de ist ganz gut

der_hoppe
2003-10-24, 21:34:06
Original geschrieben von Matrix316
www.linuxland.de ist ganz gut

Handbücher und so bräuchte ich nicht, da wäre die DVD vom englischen Linux-Magazin für knapp 10 Euro schon das richtige. Weiß jemand zufällig, ob diese Debian-Version komplett auf englisch ist oder multilingual?

Harleckin
2003-10-24, 23:30:19
Original geschrieben von der_hoppe
Handbücher und so bräuchte ich nicht, da wäre die DVD vom englischen Linux-Magazin für knapp 10 Euro schon das richtige. Weiß jemand zufällig, ob diese Debian-Version komplett auf englisch ist oder multilingual?
GNU/Linux ist Mehrsprachig, folglich ist es mit Debian GNU/Linux auch möglich.
Einfach die Locales setzen und generieren.

BananaJoe
2003-10-25, 13:54:41
www.liniso.de

der_hoppe
2003-10-29, 22:52:13
Ich habe mich letztendlich Sonntagabend für LinIso.de entschieden. Bereits Dienstag waren die CDs im Briefkasten. Vorbildlich!

Ich habe jetzt heute Abend bereits nach 4 1/2 Stunden ein laufendes Debian-System hinbekommen :) Ich habe nur das Basissystem installiert und dann X-Server und Gnome 2.2 aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Bloß hatte ich von Red Hat 9 Gnome ganz anders in Erinnerung. Da war es KDE zum Verwechseln ähnlich, aber grafisch viel schöner (wirkte "runder").
Ansonsten liegt noch viel vor mir. Die Schrift ist derzeit kaum vernünftig lesbar. Muss auch erst einmal den Grafikkartentreiber anpassen. Nvidia lässt grüßen ;)

Ein neuer Kernel (Woody mit bf24 installiert, also irgendein 2.4er) sollte auch her. Habe ich auch noch nie installiert, aber das macht ja nichts :P Aber brauche einen neuen für das nforce2-Mainboard.

Und irgendwie ist auch alles noch in Englisch, obwohl ich die deutschen Locales nachträglich noch installiert habe. *schulterzuck*