PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Blickwinkel sich ändert...


{655321}-Hades
2003-10-23, 20:49:03
Hallo Leute...

Ich und meine Freundin hatten heute ein irgendwie schockierendes Gespräch für beide Seiten, und irgendwie lässt mich das nur noch grübeln.

Was genau es war möchte ich nicht sagen, ist privat ;)

Aber das Ding ist, dass sie mich damit ein wenig sher umgehauen hat, ging um was, was sie früher mal gemacht hat, und irgendwie...

Irgendwie wäre alles so anders gewesen, wenn man es unter diesem zusätzlichen Aspekt betrachtet. Irgendwie hat mich das ein wenig überrumpelt, es macht keine anderen Gefühle, aber alles betrachtet man so anders...

Der Blickwinkel hat sich verändert. Und irgendwie ist die Umstellung schwierig. Und irgendwie alles komisch.

Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse? Dass sich jemand in euren Augen irgendwie verändert hat, unter nur einem Aspekt der auf einmal kam, und ihr wusstet nicht wie ihr es nehmen solltet?

Hansmaulwurf
2003-10-23, 21:04:02
bei mir hat sich vor kurzem liebe(?) zu tiefster verachtung gewandelt!

mfg. J.

BlackArchon
2003-10-23, 21:10:51
Noch nebulöser ausdrücken konntest du dich wohl nicht, oder? ;D

Schiller
2003-10-23, 21:11:22
Original geschrieben von Hansmaulwurf
bei mir hat sich vor kurzem liebe(?) zu tiefster verachtung gewandelt!

mfg. J.

Und bei mir wurde aus Vertrauen, Hoffnung und sympathie, HASS! :(

Siegfried
2003-10-23, 21:13:14
Original geschrieben von Schiller
Und bei mir wurde aus Vertrauen, Hoffnung und sympathie, HASS! :(
bei mir auch ;D

Hansmaulwurf
2003-10-23, 21:17:02
Original geschrieben von BlackArchon
Noch nebulöser ausdrücken konntest du dich wohl nicht, oder? ;D

was ist nebulös? sry kenn den ausdruck nicht

Zesotu
2003-10-23, 21:31:56
Ich kann dir eigentlich nur eins sagen, egal was sie früher mal gemacht hat, lass es einfach ruhen. Sie ist immer noch die gleiche Person wie vor dem Gespräch und wird es auch immer sein. Durch so eine Sichtweise hätte ich fast einen sehr guten und netten Freund verloren, weil ich damals einfach nicht damit klar kamm, dass seine Vergangenheit nicht gerade die "normalste" war und ich mich irgendwie dafür schämmte mit ihm befreundet zu sein.

carcass
2003-10-23, 21:41:49
Frei nach Carcass (der Band ;)): "There is a fine line between love and hate - cross the line and be afraid to die"

{655321}-Hades
2003-10-23, 21:42:09
Original geschrieben von Sinnestäter
Ich kann dir eigentlich nur eins sagen, egal was sie früher mal gemacht hat, lass es einfach ruhen. Sie ist immer noch die gleiche Person wie vor dem Gespräch und wird es auch immer sein. Durch so eine Sichtweise hätte ich fast einen sehr guten und netten Freund verloren, weil ich damals einfach nicht damit klar kamm, dass seine Vergangenheit nicht gerade die "normalste" war und ich mich irgendwie dafür schämmte mit ihm befreundet zu sein.

Wow, du bist auf dem richtigen Pfad, in die Richtung ging das.

Ja, ich glaube mal es ist besser so, wie du sagst, denn die Person ändert sich dadurch ja nicht. Aber das war echt ein Kracher...boah.

Aber warten wir mal ab, morgen sieht alles schon anders aus. Ich hoffe mal das brennt sich nicht ein, und dass ich das gebacken bekomme wie du.

Thowe
2003-10-24, 21:41:26
Ich will es mal wie folgt formulieren: Wir malen von den Menschen die wir lieben die schönsten Bilder und wundern uns wenn die Farben verblassen. Wir schaffen uns ein perfektes Ideal, sozusagen ein Foto, eine perfekten Momentaufnahme und erwarten keine Fehler und hier ist dann immer das Problem. Wir sind zu komplex, als das wir immer "sauber" durchs Leben schreiten. Jeder Mensch macht Fehler, der eine mehr, der andere weniger. Sicherlich, schön wäre es wenn wir diese nie begangen hätten doch letztendlich können wir nur daraus lernen. Doch das sollte dann auch Plicht und Kür sein!

aths
2003-10-24, 21:58:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse? Ja, sogar auf noch härtere Art. Ich war vier Tage nicht ansprechbar oder aufnahmefähig. Darüber habe ich später mit nur zwei Leuten drüber gesprochen; inzwischen ist dank des zeitlichen Abstandes die Wunde praktisch geheilt. (Dafür klafft noch eine andere, genauer gesagt zwei, worüber ich aber auch nicht öffentlich spreche.) Da muss man durch.