PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker bis 100€, sind Lexmark gut?


(del)
2003-10-23, 22:33:41
Sooo, ich hätte mal wieder gern ein Problem.

Mein uralter HP Drucker gibt so langsam aber sicher den Löffel ab. Also bin ich zum Elektromarkt meines geringsten Misstrauens gefahren und hab mich mal beraten lassen - ein grosser Fehler!


Ein Verkäufer empfahl mir Canon i250 oder 350, ein anderer den Lexmark 601?!
Einsetzen will ich den Drucker hauptsächlich für Text und davon reichlich...

Ab und an soll er aber auch mal ein buntes Bildchen drucken. Dabei soll er auch noch günstig sein und vor allen Dingen günstige Patronen haben.

Jetzt meine vermutlich naiven Fragen:
1) sollte ich mir auch günstige Laserdrucker ansehn und für Farbausdrucke dann auf den Drucker meiner Eltern ausweichen?
2) sollte ich doch eher einen günstigen Tintenstrahler kaufen und falls ja, welchen? Wenn Tintenstrahler, dann nur bis 100eur!


Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen und mir zu etwas raten.
Gruß und dank, der Sepp!

mofa84
2003-10-23, 22:50:41
du schreibst, dass du viel drucken wirst, also lass das blos mit den Billigdruckern!

Die Patronen sind verdammt teuer, nur so finanzieren die überhaupt die Drucker.

Ich würd nen Laserdrucker nehmen, da kommste idR locker auf 1000 Seiten mit nem Toner, das schafft kein Tintenstrahler!

BlackArchon
2003-10-23, 23:03:46
Von Tintenstrahldruckern der Firma Lexmark möchte ich dringend abraten. Deren Farbpatronen sind die teuersten. Canon ist bei den Patronen eher zu empfehlen.

spinoza
2003-10-23, 23:08:58
kann dem nur zustimmen (habe selbst einen lexmark - drucke aber vielleicht nur ca. 50 seiten im jahr!! zu hause)
die druckqualität der billig-lexmark ist nicht schlecht, nur haben die patronen immer gleich einen neuen kopf mit drann - deshalb so teuer. meistens ist es billiger, sich im sonderangebot einen neuen lm zu kaufen, als eine neue patrone (die auch nur sehr wenig tinte enthalten - sind die kleinsten am markt).

(del)
2003-10-23, 23:09:33
Original geschrieben von mofa84
du schreibst, dass du viel drucken wirst, also lass das blos mit den Billigdruckern!

Die Patronen sind verdammt teuer, nur so finanzieren die überhaupt die Drucker.

Ich würd nen Laserdrucker nehmen, da kommste idR locker auf 1000 Seiten mit nem Toner, das schafft kein Tintenstrahler!
Viel ist immmer relativ.

Momentan lieg ich so bei ungefähr 100s/Woche.
Manchmal gibts auch Phasen, in denen ich nur 5s die Woche drucke, kommt aber eher selten vor.


@BlackArchon: MIr hat heute ein Verkäufer erzählt, dass die Lexmark zwar viel kosten, dafür aber auch ein deutlich grösseres Volumen haben, als die von Canon. Stimmt das also nicht?

Danke für die Antworten!!

mofa84
2003-10-23, 23:20:15
Original geschrieben von Wurzelsepp
Viel ist immmer relativ.

Momentan lieg ich so bei ungefähr 100s/Woche.
Manchmal gibts auch Phasen, in denen ich nur 5s die Woche drucke, kommt aber eher selten vor.


@BlackArchon: MIr hat heute ein Verkäufer erzählt, dass die Lexmark zwar viel kosten, dafür aber auch ein deutlich grösseres Volumen haben, als die von Canon. Stimmt das also nicht?

Danke für die Antworten!! ok, aber für mich sind 100s/Woche relativ viel. *eg*

Da würde ich auf jeden Fall einen Laser nehmen.