PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertaktet man einen TB 750 per Bleistifttrick? Ich hoffe auf schnelle Antworten!


Unregistered
2001-05-16, 17:39:02
WIe kann man den machen, damit sofort die MHZ höher gehen? Ich kann nämlich den Multi nicht pe Hand verstellen!!

Wudu
2001-05-16, 17:50:53
nimm den TB herraus, dann siehst du so Brücken um das Die verteilt!

Bei einem Block steht L1 Dabei!

Nimm einen Bleistift und verbinde die gegenüberliegenden Punkte! Alle des L1!

Dann wieder einbaun und du kannst den Multi verstellen! wenn du ein Board mit VIAKT hast dann kannst den FSB nicht verstellen (meist is bei 105 Schluß), wenn du aber eines mit VIA KT133A hast dann kannst auch mit dem FSB hoch gehen!

Viel Glück beim o/c

Unregistered
2001-05-16, 18:34:08
Aber das Problem ist ja, dass ich auf dem Board und im Bios den Multiplikator nicht verstellen kann. Also ich muss die Brücken so verbinden, dass ich sofort übertakte dabei.

Sebastian
2001-05-16, 18:57:28
was hast du fürn mainboard? die mainboards müssen eine option für den multi haben, sonst wirds nix. für weitere infos check mal www.uebertakten.de oder www.tweakpc.de oder hör dich hier mal weiter um...

Tschö

Unregistered
2001-05-17, 09:08:46
Ich hab nen ViaKt133 oder wie das heißt! Multiplikator kann ich nicht ändern. Ihr sagtet doch, dass man durch bestimmte verbindungen schon von alleine übertakten kann. Welche muss man denn dann verbinden? 1,2,3, oder 4 ? Bitte helft mir irgendwie!!

StefanV
2001-05-17, 10:30:37
@guest

Kauf dir lieber ein neues Board mit Multi...

Die andere Methode ist nicht so gut, außerdem ist sie sehr aufwändig...

Nicht zu empfehlen...