PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generals benchmarking


bl1zzard
2003-10-23, 23:50:33
wer weiss wie man generals nen benchmark laufen lässt ?
Hab das öfters in Artikeln gelesen, das C&C als Benchmark verwandt wurde aber nirgendswo wie man es denn nutzt. Also wer Ahnung davon hat bitte antworten und am besten auch gleich Vergleichswerte

Quasar
2003-10-24, 01:10:35
www.fraps.com

Gil-galad
2003-10-24, 19:50:03
Das einzige, was man bei Generals richtig benchen kann, sind Intro-Sequenzen. Oft werden Replays gebencht. Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll. Replays sind zwar nett, aber wie trifft man immer genau den richtigen Bildausschnitt? Intro-Sequenzen laufen immer gleich ab, von daher sind die meiner Meinung nach am besten geeignet. Das selbe trifft auch bei Warcraft 3 zu.

cyrix1
2003-10-24, 19:52:59
ja bei geralls trifft das schon zu, bei wc3 reicht auch ne spezielle map, mit vielen doodads und npcs..

hatte mal so eine gemacht, ne fps test map :D

kann das ding ja mal hier posten

PCGH_Thilo
2003-10-25, 13:03:02
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Das einzige, was man bei Generals richtig benchen kann, sind Intro-Sequenzen. Oft werden Replays gebencht. Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll. Replays sind zwar nett, aber wie trifft man immer genau den richtigen Bildausschnitt? Intro-Sequenzen laufen immer gleich ab, von daher sind die meiner Meinung nach am besten geeignet. Das selbe trifft auch bei Warcraft 3 zu.

bei intro/zwischensequenzen ist IMHO der framelock aktiv (genau wie bei single player missionen).

wir haben hier generals mit einem multiplayer replay gebencht (dann ist auch kein framelock mehr). solange man die maus nicht bewegt, sind die werte auf die nachkommastelle reproduzierbar.

cyrix1
2003-10-25, 13:09:37
jo das stimmt, bei generals ist das frame limit auf 30 fps begrenzt..

nicht nur beim intro sondern auch in single/multiplayer

man kann das jedoch ausstellen (hab ich gemacht) und dann läuft generals noch geiler :)

jedoch kann man dann kein multiplayer mehr spielen, da sich die version dann von den anderen unterscheidet (oder jeder macht halt diese veränderung)

Gil-galad
2003-10-25, 13:18:36
Original geschrieben von PCGH_Thilo
bei intro/zwischensequenzen ist IMHO der framelock aktiv (genau wie bei single player missionen).

wir haben hier generals mit einem multiplayer replay gebencht (dann ist auch kein framelock mehr). solange man die maus nicht bewegt, sind die werte auf die nachkommastelle reproduzierbar.

Ich weiss das es einen Framelock bei Intros/SinglePlayer gibt. Deshalb sind Intros auch nicht wirklich zu gebrauchen. Aber Replays meiner Meinung nach auch nicht. Ich glaube kaum, dass man immer den gleichen Ausschnitt genau trifft. Und auf eine Stelle zu schauen ist nicht wirklich repräsentativ für Generals ;)

PCGH_Thilo
2003-10-25, 13:24:48
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Ich weiss das es einen Framelock bei Intros/SinglePlayer gibt. Deshalb sind Intros auch nicht wirklich zu gebrauchen. Aber Replays meiner Meinung nach auch nicht. Ich glaube kaum, dass man immer den gleichen Ausschnitt genau trifft. Und auf eine Stelle zu schauen ist nicht wirklich repräsentativ für Generals ;)

oben heisst es: "Das einzige, was man bei Generals richtig benchen kann, sind Intro-Sequenzen."

hälst du introsequenzen für repräsentativer als ausschnittskonstante replays? =)

Gil-galad
2003-10-25, 13:30:53
Ja ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das Spiel normal auf 30 fps gelockt ist. Sorry habe ich vergessen.

Sicherlich ist ein Intro nicht so aussagekräftig, aber ein Replay meiner Meinung nach auch nicht. Nur auf einen Ausschnitt zu schauen und die FPS zu messen ist auch nicht besser ;) Wenn man wenigstens bestimmte Wege bei Generals vorgeben könnte, auf denen der Ausschnitt "langläuft".

PCGH_Thilo
2003-10-25, 13:42:13
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Ja ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das Spiel normal auf 30 fps gelockt ist. Sorry habe ich vergessen.

Sicherlich ist ein Intro nicht so aussagekräftig, aber ein Replay meiner Meinung nach auch nicht. Nur auf einen Ausschnitt zu schauen und die FPS zu messen ist auch nicht besser ;) Wenn man wenigstens bestimmte Wege bei Generals vorgeben könnte, auf denen der Ausschnitt "langläuft".

vielleicht mal ein job für einen gewieften generals-spieler? ich würde gerne generals mit in die benchsuite aufnehmen. gibt wenige spiele in dem genre, die benchwürdig sind.

Gil-galad
2003-10-25, 15:20:02
Original geschrieben von PCGH_Thilo
vielleicht mal ein job für einen gewieften generals-spieler? ich würde gerne generals mit in die benchsuite aufnehmen. gibt wenige spiele in dem genre, die benchwürdig sind.

Naja mit einem gewieften Spieler hat das nicht wirklich was zu tun. Replays könnte ich ohne Probleme aufnehmen. Besser wäre es, gewiefte Modder zu haben, die eine Mod entwickeln, mit der man bestimmte Wege für das Fenster (Ausschnitt) festlegen könnte.