PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNB mehrere Monitore anschliessen


Metzler
2003-10-23, 23:51:27
So, hab da eine Frage :
Wir haben einen Dual LMB auf dem Dach und an jedem der zwei Ausgänge hängt ein Fernseher. Frage : Wenn ich jetzt an einen der zwei Ausgänge ein Y-Kabel hinmache, kann ich dann mit den zwei Fernsehern, die an dem Y-Kabel hängen, je unterschiedliche Sender empfangen ?

THX für Antworten

anddill
2003-10-24, 00:02:51
Es heißt L(ow) N(ois) B(lock) oder L(ow) N(oise) C(onverter).
So wie Du Dir das vorstellst klappt das nicht, da die Sat-Receiver den LNB über verschieden Spannungspegel steuern, und so das Satellitensignal schon mal grob vorselektiert wird. 2 Receiver an einem Ausgang würden sich gegenseitig beeinflussen bzw. zerstören.
Du brauchst einen neuen LNB mit 4 Ausgängen. Ein Multischalter würde nur funktionieren, falls das noch eine komplett analoge Sat-Anlage ist. Das wäre aber nur eine kurzfristige Notlösung, da analog-Sat ein Auslaufmodell ist.

Metzler
2003-10-24, 00:04:51
Ok, Danke für die Aufklärung.

barracuda
2003-10-25, 01:01:10
Original geschrieben von anddill
Ein Multischalter würde nur funktionieren, falls das noch eine komplett analoge Sat-Anlage ist.
Hö? Seit wann ist ein Multischalter nur Analog-tauglich? However, Mutlischalter heißt die Premium-Lösung hier.

P. S.: Thread-Titel koriggiert.

anddill
2003-10-25, 14:11:28
Er hat einen dual-LNB an der Schüssel. Damit können maximal zwei Signalbereiche weitergeleitet werden. Das reicht also gerade mal für das (hauptsächlich) analog belegte Lowband. Schließt er die beiden LNB-Ausgänge an den Highband-Eingang des Multischalters an, fehlen die analogen Programme und die digitalen aus dem Lowband.

ow
2003-10-25, 16:23:48
.