PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, pc problem


Gast
2003-10-24, 01:21:40
hey leute,

ich hab mir einen neuen computer gekauft, mit dem ich leistungstechnisch ein problem habe.

athlon xp 2800+ barton
asrock mobo mit sis chipsatz (setup default)
512 mb ddr-ram pc 333
maxtor 120 gb hdd
gf4 ti4200 128mb 8x mit deto 45.23 (aus dem alten rechner)
windows xp pro

alle treiber der hardwaresind neuester stand und ich habe nichts übertaktet.

installieren und laden läuft um einiges schneller als mit meinem alten tb 1000 b von amd, nur die spiele laufen nicht so richtig flüssig.
Halo zum beispiel lief mit meinem alten rechner relativ gut,ich musste nur die spiegelungen ausschalten.
jetzt ruckelt HALO immer, egal was ich einstelle.

um meine leistung zu testen, hab ich 3dmark2001 und 3dmark2003 durchlaufen lassen.

3dmark2001 = 10650
3dmark2003 = 1495

3dmark 2003 hat geruckelt wie dei s**.

ist das bei euch auch so , oder ist bei mir die systemconfiguration irgendwie besch***en?

weil meiner ansicht nach, sollte ich mit dem pc schon etwas mehr leistung erhalten.

bitte um hilfe, und vielleicht kann jemand seine 3dmark ergebnisse psten, der ein ähnliches system hat.

danke im vorraus und viele grüsse

Hexmaster
2003-10-24, 01:34:02
Für eine GF 4 sind beide 3dmark Werte in Ordnung.

:)

Gast
2003-10-24, 02:27:09
ich glaube es hat was mit dem sis chipsatz zu tun. Aktueller agp treiber installiert? FastWrites ausgeschaltet?

Gast
2003-10-24, 21:12:05
bitte 3dmark2003 ergebnisse von rechnern posten, die eine ähnliche konfiguration haben wie der oben genannte rechner.

will nur wissen, ob der rechner richtig leistung bringt.

danke