PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube Problem


Gast
2003-10-24, 08:34:00
Hi.

Habe mir einen Gamecube gekauft und ihn mit einem RGB Kabel von Big Ben angeschlossen. Das Problem ist, daß wenn ich direkt vom GC in den Fernseher gehe, das Bild oben und unten abgeschnitten ist. Außerdem ist oben ein dünner Streifen in Grün Rot und Blau. Wenn ich den Cube über den Videorekorder laufen lasse, habe ich das ganze Bild, aber extrem unscharf und mit matten Farben.

Mein Fernseher ist ca. 4 Jahre alt (SEG Premium Montreal), der sollte doch eigentlich RGB können, oder? Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen?

Das Kabel ist auf jeden Fall ok, bei nem Kumpel ist das Bild scharf und die Farben satt.

ravage
2003-10-24, 08:38:13
Versuchs mal mit dem normalen Kabel, dass beim Cube dabei ist. Solltest du damit ein normales Bild bekommen, dann kann dein TV kein RGB.

Es kann auch sein, dass du den 60herz modus eingeschaltet hast. Bei welchem Spiel hast du das Problem?

Um wieder auf 50 herz umschalten zu können, einfach beim starten des Cubes "B" gedrückt halten.

Gast
2003-10-24, 08:49:51
Habe bei beiden Spielen (Metroid, Starfox) immer hin und her geschaltet, kein Unterschied zu sehen.

ravage
2003-10-24, 09:15:53
Hm hast schon das original Kabel probiert?

@Raff: Hilfe! :D

DasToem
2003-10-24, 09:46:20
Hast du schonmal den SCART-Anschluss gewechselt? Vielleicht ist bei deinem Fernseher nur einer RGB-fähig.

Gast
2003-10-24, 09:57:30
Habe leider nur einen SCART Anschluss, das original Kabel liegt bei nem Kumpel, muss ich später mal testen.

DasToem
2003-10-24, 10:34:03
Schreib am besten dem Support von SEG ne E-Mail (www.veseg.de). Die antworten eigentlich recht schnell.
Ich tippe eher auf das RGB-Kabel.

Mr.Fency Pants
2003-10-24, 17:34:56
Danke für den Tip? (das war ich die ganze Zeit, hab von der Arbeit aus geschrieben).

Was meinst du mit "ich tippe auf das Kabel?".
Kabel ist auf jeden Fall 100pro i.O., habs bein einem Kumpel getestet.

thop
2003-10-24, 18:01:32
SEG sind die nicht von so billigen Discountern? (Plus, KODI, ...). Kenn einen der den Fernseher weggeschmissen hat weil seine PS2 nicht ordentlich daran lief. Mit dem neuen gins einwandfrei.