PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003


MarcS
2003-10-24, 08:53:26
Hallo Leutz,

habe Fragen zu UT 2003 :

Gestern habe ich mir mal "testweise" UT 2003 aufgespielt und wollte es starten...

das spiel bricht ab und sagt es findet meine grafikkarte nicht !? was'n das ? muß ich da erst einen patch aufspielen oder so ?

Komponenten :
GraKa 9600 pro
MoBo NF7
CPU Athlon 2500+

was mach ich falsch ? wollte es eigentlich zum benchen benutzen..

Danke

MarcS

Gast
2003-10-24, 08:57:01
hast du denn den neusten patch drauf ? wenn nicht dann ist es sicher einen versuch wert

BlackArchon
2003-10-24, 11:09:47
Neueste AGP- und Grafiktreiber drauf? Patch 2225 für UT2003 drauf?

Akira20
2003-10-24, 11:12:46
Hallo,
wie schon gesagt wurde, die neusten Treiber installieren und Updates und dann auch mal im "Sicheren Modus" starten und gucken ob es läuft.

Mfg
Akira20

Kiwi
2003-10-24, 11:31:58
Original geschrieben von Akira20
Hallo,
...und dann auch mal im "Sicheren Modus" starten und gucken ob es läuft.

Mfg
Akira20
Hi.
Meinst du den "Abgesicherten Modus" von Windows?! Da werden nur Standard-VGA-Treiber geladen. Das Spiel wird kaum laufen.

grandmasterB
2003-10-24, 11:40:43
Nein er meint den sicheren Modus von UT2003.

Wenn du die Startmenü verknüpfung gelöscht hast, kannst du ihn so starten:

\UT2003\System\UT2003.exe -safe


Das er deine Grafikkarte nicht findet ist ein komisches Problem. Normal sind's meist irgendwelche Runtime Errors, die durch übertakten bzw. ein instabiles System hervorgerufen werden, da die Unreal-Engine darauf extrem empfindlich reagiert. Ich vermute, da liegt irgend ein Treiber/Schnittstellen Problem vor. Hast du vor der 9600er ne nvidia drin gehabt und die Treiber möglicherweise nicht vollständig entfernt ? Direct X nicht richtig aufgespielt ??

Format C: sollte normal helfen. Aber das nur wegen eines Spiels zu machen ist die Frage ? Da muss man Prioritäten setzen.

Kiwi
2003-10-24, 11:45:40
Ach so. Danke für die Info.

Dauerunreg
2003-10-24, 11:55:21
Original geschrieben von grandmasterB
Format C: sollte normal helfen. Aber das nur wegen eines Spiels zu machen ist die Frage ? Da muss man Prioritäten setzen.

Also das ist hier überhaupt nicht nötig.
Das sollte doch nur im allernötigsten und mit absolut nicht mehr startendem system von nöten sein.

Man kann mal versuchen die ut2003.ini sowie die user.ini zu löschen,und dann ut2k3 neu starten,dann werden diese neu erstellt.
Also ut2k3 startet dann wie nach einer neu install,und führt die hardwareerkennung nochmal aus(3d).
Zu finden in : ut2003/system/ im entsprechendem laufwerk.

Viel glück.

EDIT: Hab das nochmal gecheckt,das war bei ut so,dennoch ist kein format c: nötig.
Also dann eben deinstall,dx/treiber auf den neusten stand,dxdiag mal ausführen,ist alles ok ut2k3 neuinstall.

grandmasterB
2003-10-24, 19:33:10
Dass man vor nem Format C: erst mal alle vorhandenen Möglichkeiten voll ausschöpft sollte klar sein.