PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Prof.SP1 und welcher Deto?


Gast
2003-10-24, 10:23:56
Hallo,

finde leider keine Lösung, aber vieleicht könnt Ihr mir helfen.

Bin von 98SE auf o.g System umgestiegen.
Windows liefert den 29.58 Treiber(abgespeckt) mit,
kann unter Windows 100 Hz einstellen, aber bei Spielen sind es immer 60 HZ.
Ab dem 40.72 gab es die Probleme auch schon unter 98SE
darum hatte ich dort die 30.82 und alle Auflösungen mit
den gewünschten Frequenzen waren ohne Probleme möglich.

Nun meine Frage: Welche Treiberversion (für GF4 Ti4200)
hat dieses Prob. nicht mehr?
Oder sind dazu die diversen Refresh-Tools nötig?
Habe auch schon mal gelesen das eventuell der Monitor(DDC Signal) schuld wäre.

Danke für Eure Hilfe.

Str1per
2003-10-24, 10:27:33
Ich habe jetzt den 45.23 WHQL laufen, mit dem bleiben die Wiederholraten so, wie man sie will. Mit den Detos davor hatte ich diesbezüglich auch Probleme. Graka: MSI TI4200 64mb

Gast
2003-10-24, 10:33:21
Danke für Deine Antwort. Sind die WHQL nur für die FX oder auch für die GF4?(unter Dxdiag)?

BlackArchon
2003-10-24, 10:39:43
Die Nvidia Grafiktreiber sind immer für alle Nvidia-Chips (mit Ausnahme der uralten Riva TNT bei den WHQL-Treibern).

Gast
2003-10-24, 11:23:33
Es gibt aber auf der Nvidia-Seite einen Treiber ich glaube war der 41.02 oder so , mit dem Hinweis "WHQL-zertifiziert"
nur für die FX-Serie.

Str1per
2003-10-24, 11:34:33
Das dürfte aber dann dabei stehen? WHQL heisst ja nur, dass der Treiber von M$ QA abgenommen wurde.

Coca-Cola
2003-10-24, 12:13:31
Hab mich mal schnell registriert.

Werde heute abend nach der Arbeit mal den 45.23 installieren und melde mich wieder ob das so funzt wie bei 98SE.
Denn dort war das sehr simpel: Anzeigeeigenschaften-
Auflösung wählen-Farbtiefe wählen-übernehmen/grafikkarte HZ
einstellen fertig. Das für die Auflösung die ich will, und es wurden in allen Anwendungen sei es D3D,OpenGL etc.
die Wiederholfrequenzen richtig übernommen(Über OSD vom Monitor geprüft)
Schönes altes 98SE:-(

Coca-Cola
2003-10-25, 09:49:57
Guten Morgen,

hat wunderbar hingehauen mit dem 45.23.
Habs nicht über setup sondern uber die Inf Datei gemacht.
Das mit dem überschreiben der Frequenzen geht zumindest bei D3D Anwendungen.Wie sieht das bei OpenGL Spielen aus?

Habe mal 3DMurks 2001SE laufen lassen= 9611
System: Thunderbird 1400@1541 (11,5x134)
Gainward GF4 4200 Golden Sample(3,3ns)@316/616(Schmerzgrenze-aber keine Bildfehler)

Hatte unter 98SE etwa 10000 bei 3DMurks(Deto 30.82)
Also jetzt so ca. 3-4% weniger.Is das O.K.?

Der 40.72 meine ich in der Vergangenheit war im Nature-Test wesentlich schneller, lieferte aber auch komische Bildfehler. War diese Treiberserie speziell für 3DMurks
ausgelegt?

signum incognitum
2003-10-25, 10:17:21
...indirekt schon ;D ...in früheren Treibern hat NV die Möglichkeiten zur Optimierung etwas "weiter" ausgelegt...siehe auch die anderen Threads bzgl.dieser Thematik ;D

BlackArchon
2003-10-25, 11:28:08
Original geschrieben von Coca-Cola
...
Das mit dem überschreiben der Frequenzen geht zumindest bei D3D Anwendungen.Wie sieht das bei OpenGL Spielen aus?
...Da brauchst du noch ein Extra Tool. Zum Beispiel RefreshLock: http://www.pagehosting.co.uk/rl/

[UTFC]Slá¥èr
2003-10-25, 11:41:30
Original geschrieben von BlackArchon
Da brauchst du noch ein Extra Tool. Zum Beispiel RefreshLock: http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Oder den Deto 52.16, mit dem braucht man die Tools nicht mehr (Schrieb ich schon woanders) :)