PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4c800-E Del. Raid Fragen


MadMurdock
2003-10-24, 11:05:26
Moin erstmal,

Also, dass ich mir das Board zulegen werden steht so ziemlich sicher fest, wahrscheinlich mit 2,6 o. 2,8' er CPU (je nach Preis).

Ich hab allerdings mal ein paar Fragen den vielen möglichen Raidkonfigurationen (P-ATA , S-ATA) bei dem Board mit verschiedenen OS.

Anzuschließen hätte ich 5 IDE LW (4X 120 GB IBM, davon 2 als Raid 0 für Videoschnitt und nen DVD Bruzzler).

Meine Wunschkonfig wäre ja das Raid 0 an den ICH5 dranzukleben (mit Adapter) und eine Platte am P-ATA 1 als Master und den DVD Brenner am 2.ten P-Ata. Die letzte Platte darf dann am Promise dran.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich mit der Config nicht mit Win98 auf das Raid komme (Brauch ich aber für meine Schnittkarte... danke Pinnacle :( )

Ließe sich evtl. auch folgene Konfig verwirklichen:

2 Platten normal an die ICH5 P-ATA Schnittstellen als Master
Brenner per Adapter an die ICH5 S-ATA
Raid0 an den Promise (geht das auch nur mit P-ATA oder brauch ich zwingend die S-ATA Anschlüsse???? ?( )


Achso noch ne Frage am Rande zum Board... geht da jetzt ein Prescott drauf oder ja? Im Handbuch steht ja, bei Asus Deutschland steht nix dazu.

Ich hoffe mich kann da jemand erleuchten