PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Fehler


R300
2003-10-24, 11:32:43
Ich bekomme seit gestern ständig diesen Fehler, obwohl ich die Windows CD wie in der Fehlermeldung beschrieben einlege.
Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionenen ersetzt. Die Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
Legen Sie Windows XP Professional-CD-ROM jetzt ein.

Kann man die Fehlermeldung irgenwie abschalten oder erfahren welche Dateien ersetzt wuren?

x-dragon
2003-10-24, 12:15:05
Werf doch mal einen Blick in die Verwaltung (Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Verwalten) und dann unter Ereignisnanzeige.

R300
2003-10-24, 13:08:52
Original geschrieben von X-Dragon
Werf doch mal einen Blick in die Verwaltung (Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Verwalten) und dann unter Ereignisnanzeige.

Was habe ich davon?

Sephiroth
2003-10-24, 13:24:00
Original geschrieben von R300
Was habe ich davon?
Mal auf den entsprechenden Eintrag einen Doppelklick durchführen und lesen, was darin steht :bäh:
Da dürfte dann der Name der Datei auftauchen, die ersetzt wurde.

R300
2003-10-24, 15:01:17
Original geschrieben von Sephirot
Mal auf den entsprechenden Eintrag einen Doppelklick durchführen und lesen, was darin steht :bäh:
Da dürfte dann der Name der Datei auftauchen, die ersetzt wurde.

;D

msinfo32.exe
Was macht die Datei?

x-dragon
2003-10-24, 15:15:16
Original geschrieben von R300
;D

msinfo32.exe
Was macht die Datei? Sofern sie sich dort befindet:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo

und es die Original-Datei ist (am besten mal unter den Datei-Eigenschaften schauen), dann kannst du dir mit der ganz viele Systeminformationen anzeigen lassen :).

R300
2003-10-24, 15:45:44
Original geschrieben von X-Dragon
Sofern sie sich dort befindet:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo

und es die Original-Datei ist (am besten mal unter den Datei-Eigenschaften schauen), dann kannst du dir mit der ganz viele Systeminformationen anzeigen lassen :).

Version:5.1.2600.0 (XPClient.010817-1148)

Ist wohl nicht original sonst gäbe es diese Fehlermeldung nicht.
Weiß du wo es das Original gibt?
Oder kannst du mir deine Datei schiken?

x-dragon
2003-10-24, 15:57:53
Original geschrieben von R300
Version:5.1.2600.0 (XPClient.010817-1148)

Ist wohl nicht original sonst gäbe es diese Fehlermeldung nicht.
Weiß du wo es das Original gibt?
Oder kannst du mir deine Datei schiken? Ist die gleiche Version die auch habe, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn Windows sie wieder ersetzt hat :).

Wenn das regelmäßg passiert, dann muss ja irgendein Programm (oder auch Virus, Trojaner, Wurm, ...) im Hintergrund aktiv sein bzw beim Start rigendwelche Aktionen in der Richtung ausführen ...

Was hast du gestern denn gemacht bevor der Fehler auftrat? Irgendwelche Programme installiert? Unbekante Anhänge von Emails ausgeführt? :D

R300
2003-10-24, 16:00:58
Original geschrieben von X-Dragon
Ist die gleiche Version die auch habe, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn Windows sie wieder ersetzt hat :).

Wenn das regelmäßg passiert, dann muss ja irgendein Programm (oder auch Virus, Trojaner, Wurm, ...) im Hintergrund aktiv sein bzw beim Start rigendwelche Aktionen in der Richtung ausführen ...

Was hast du gestern denn gemacht bevor der Fehler auftrat? Irgendwelche Programme installiert? Unbekante Anhänge von Emails ausgeführt? :D

Ich hatte ein Spiel Instaliert, welches ich von Kazaa Runtergeladen habe.:|
Es läuft aber kein Programm im Hintergrund, dass ich nicht kenne.

x-dragon
2003-10-24, 16:04:41
Original geschrieben von R300
Ich hatte ein Spiel Instaliert, welches ich von Kazaa Runtergeladen habe.:|
Es läuft aber kein Programm im Hintergrund, dass ich nicht kenne. Dein Virenscanner ist hoffentlich aktuell und aktuelle Sicherheitsupdates installiert?

R300
2003-10-24, 16:06:45
Original geschrieben von X-Dragon
Dein Virenscanner ist hoffentlich aktuell und aktuelle Sicherheitsupdates installiert?

Hehe, hab gar keinen.:weg:

Hatte außer msblast keinen einzigen Virus.;D

x-dragon
2003-10-24, 16:09:28
Original geschrieben von R300
Hehe, hab gar keinen.:weg:

Hatte außer msblast keinen einzigen Virus.;D Kazaa drauf und keinen Virescanner ... weißt du wieviele P2P-Viren inzwischen schon unterwegs sind? Und die muss man sich noch nicht mal gezielt runterladen, das machen die sogar selbständig.

[edit]
Dazu kommen natürlich noch die Viren, Würmer, etc die normal in Anwendungen, Spielen, sonstigen Archiven versteckt sind.

R300
2003-10-24, 16:23:33
Original geschrieben von X-Dragon
Kazaa drauf und keinen Virescanner ... weißt du wieviele P2P-Viren inzwischen schon unterwegs sind? Und die muss man sich noch nicht mal gezielt runterladen, das machen die sogar selbständig.

[edit]
Dazu kommen natürlich noch die Viren, Würmer, etc die normal in Anwendungen, Spielen, sonstigen Archiven versteckt sind.

Ich hatte mal einen Virenscaner aber der ging mir nur auf die Nerven.
Er hattte ständig virenfreie Dateien als Virus erkannt.:bonk:

Viren erkennt man ja daran, dass im Hintergrund irgendwas läuft.
Bei mir ist es nicht so und ich will wissen wie ich diese scheiß Fehlermeldung wegbekomme, die alle 10sec. wiederkommt!

x-dragon
2003-10-24, 16:29:01
Original geschrieben von R300
Ich hatte mal einen Virenscaner aber der ging mir nur auf die Nerven.
Er hattte ständig virenfreie Dateien als Virus erkannt.:bonk:

Viren erkennt man ja daran, dass im Hintergrund irgendwas läuft.
Bei mir ist es nicht so und ich will wissen wie ich diese scheiß Fehlermeldung wegbekomme, die alle 10sec. wiederkommt! Da kann ich dir auf jeden Fall www.free-av.de empfehlen, mit dem gabs bei mir bisher noch kein Fehlalarm (oben gibts übrigends auch einen Sticky bez. Windows und Sicherheit ...).

Viren müssen zum einen nicht unbedingt in der Taskmanager auftauchen und zum anderen können sie sich auch ohne Probleme "svchost.exe" nennen.

Mit msconfig, hast du alle Starvorgänge überprüft?

R300
2003-10-24, 16:38:04
Original geschrieben von X-Dragon
Mit msconfig, hast du alle Starvorgänge überprüft?

Ja, hab ich.
Nichts verdächtiges.

Wolfi
2003-10-24, 16:56:07
Original geschrieben von X-Dragon
Kazaa drauf und keinen Virescanner ... weißt du wieviele P2P-Viren inzwischen schon unterwegs sind? Und die muss man sich noch nicht mal gezielt runterladen, das machen die sogar selbständig.

[edit]
Dazu kommen natürlich noch die Viren, Würmer, etc die normal in Anwendungen, Spielen, sonstigen Archiven versteckt sind.

Kazaa Lädt selbsständig viren runter und startet die
also das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen
solange man keine runtergeladennen dateien startet sollte da doch nicht passieren
sowas habe ich auch noch nie erlebt

im übriegen warn bei mir bisher alle viren/trojaner im autostart/Taskmanager (max 4 svchost.exe)
und wenn ich dann mit mehrerren virenscannern geprüft habe blieben mehrerre übrig

Wolfi
2003-10-24, 18:57:39
Such doch mal nach allen erstellten datein der letzten 24 stunden (seit das Problem auftrat)
ist immer ganz gut um ein paar hinweisse zu bekommen
zum beispiel viren die man oft am installationsdatum erkennen kann
Lösche aber vorher den Internet Browser Cache um nicht unötig tausende von Dateien angezeigt zu bekommen
und schalte Versteckte/System dateien anzeigen ein

wenn du keine Größerren instalationsorgien hinter dir hast sollte fast garnichts angezeigt werden
bzw beschränke die suche auf den windows ordner

R300
2003-10-24, 20:06:59
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war ein Virus, der 527 Dateien im Windows Ordner infiziert hat.
Nachdem AntiVir die Dateien repariert hat, wurde es selbst von dem Virus infiziert und danach alle Dateien auf der Festplatte, die die Endung exe haben.
Der einzige Ausweg war format C:.:-(

@ X-Dragon:
Von wegen AntiVir macht keinen Fehlalarm.
8 Dateien sollen bei mir mit dem W32 Hentaner Virus infiziert sein, obwohl sie es nicht sind.

x-dragon
2003-10-24, 20:47:20
Original geschrieben von Wolfi
Kazaa Lädt selbsständig viren runter und startet die
also das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen
solange man keine runtergeladennen dateien startet sollte da doch nicht passieren
sowas habe ich auch noch nie erlebt

im übriegen warn bei mir bisher alle viren/trojaner im autostart/Taskmanager (max 4 svchost.exe)
und wenn ich dann mit mehrerren virenscannern geprüft habe blieben mehrerre übrig Naja ok das war ein wenig übertrieben dargestellt, aber zumindest können sich viele P2P-Viren z.B. als eine beliebige Anwendung ausgeben, was ja schon meistens reicht um "unbemerkt" runtergeladen zu werden.

Die "svchost.exe"(=Windows-Systemdienste) war auch nur als Beispiel gedacht das ein Virus einen beliebigen Namen annehmen kann und so nicht unbedingt aufallen muss. Ausserdem weiß ich das es programmiertechnisch möglich ist Anwendungen vollständig zu verstecken, so das man sich auf den Taskmanager zumindest nicht alleine verlassen sollte.

Original geschrieben von R300
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war ein Virus, der 527 Dateien im Windows Ordner infiziert hat.
Nachdem AntiVir die Dateien repariert hat, wurde es selbst von dem Virus infiziert und danach alle Dateien auf der Festplatte, die die Endung exe haben.
Der einzige Ausweg war format C:.:-(

@ X-Dragon:
Von wegen AntiVir macht keinen Fehlalarm.
8 Dateien sollen bei mir mit dem W32 Hentaner Virus infiziert sein, obwohl sie es nicht sind. War leider fast zu erwarten, aber man lernt ja auch immer dazu :troest:.

Was die Fehlermeldung angeht würde ich sicherheitshalber die Dateien von einem Online-Virenscanner nochmal prüfen lassen:
http://www.jr-s.biz/scan/index.html (BitDefender)
Denn ich verwende ihn jetzt schon bestimmt 2 Jahre und bisher hab ich noch keine Fehlermeldung gehabt.

harkpabst_meliantrop
2003-10-25, 03:33:24
Original geschrieben von R300
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war ein Virus, der 527 Dateien im Windows Ordner infiziert hat.Doch, glaube ich.

Von wegen AntiVir macht keinen Fehlalarm.
8 Dateien sollen bei mir mit dem W32 Hentaner Virus infiziert sein, obwohl sie es nicht sind. Woher willst du das so genau wissen, wenn du nichtmal genau sagen kannst, wie lange AntiVir noch zuverlässig gearbeitet hat?