PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RAM Brenner Problem


Kennung Eins
2003-10-24, 11:44:11
Ein Bekannter von mir hat sich einen LG GSA-4040B gekauft, ein DVD-Brenner, welcher +R/+RW/-R/-RW/RAM unterstützt und brennen kann.
Die +/- R/RW Funktionalität ist ok, jedoch gibt es ein Problem mit dem DVD-RAM.

Für DVD-RAMs muß (soweit ich weiß) ein spezieller Treiber installiert sein, damit das überhaupt funktioniert. (Irgendein UDF Treiber, oder sowas ...)

Nur: Der Beigelegte Treiber funktioniert nicht, und ist noch dazu der einzig verfügbare im Netz!
Es ist ein Matsushita / Panasonic Treiber, der anscheinend für alle RAMs ausgelegt ist.

Das Problem sieht so aus:
LW eingebaut -> Windows fordert Treiber -> beim Installieren tritt ein Fehler auf (auch beim runtergeladenen) -> neustart -> Windows will wieder Treiber installieren ...

Ist das ein bekanntes Problem, kann mir jemand nen Ratschlag geben?
Das Gerät an sich ist meines Erachtens nach top i.O., da +/- R brennen wunderbar funzt. Nur diese scheiss Meldung jedes mal beim Win starten ist ... mies.

Sys (aus dem Kopf, keine 100% Garantie): Aldi/Medion PC, XP 2000+, nV Ti4200, 512MB ram, WinXP Home, blah usw.

WinXP Home wird explizit als "unterstützt" angegeben.

Hilfe! :)