PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA mehr in UT/UT2k3/HL


0xdeadbeef
2003-10-24, 12:45:32
Habe ein etwas eigenartiges Problem. Wenn ich im CP des Catalyst 3.8 4xAA und 8xAF für DX und OGL einstelle scheinen das einige Spiele zu akzeptieren, andere aber nicht.
Speziell scheinen UT (DX) und UT2003 (DX) sowie Halflife (OGL) kein AA darzustellen. Andere DX-Spiele und -Demos haben aber eindeutig AA aktiviert (ohne daß sie selber Einstellungen dafür hätten).
Und eigentlich bilde ich mir ein, daß ich mal AA in UT2k3 hatte. Kann das eventuell an Fraps (nicht aktiviert) oder am Rake3d-Tweaker liegen?

Mad-Marty
2003-10-25, 20:20:56
Schau mal in meinen Games-> Max Payne2 AA Thread


Manche Spiele kapieren die mit cat 3.8 eingeführten Profile nicht, bei mir wars nur MP2 wo es auf einmal nicht mehr ging, ut2k3 geht bei mir, irgendjemand meinte auch ut2k3 geht ned.


Use Standard Settings -> neu einstellen ohne ein Profil anzulegen, dann sollte es gehen.

Morpheus2k3
2003-10-26, 08:01:23
Benutz doch einfach die 3.7 dann müsste es auch funzen

0xdeadbeef
2003-10-26, 09:26:04
Hm, ja, ich habe irgendwie eher den Eindruck, daß sich die Profile von Rage3D-Tweak und die "Profile" des Cat3.8 nicht mögen. Teils muß man wohl neu booten, damit die Spiele die Profiländerung mitbekommen und ds ist ja nicht der wahre Jakob.
Werde wohl wirklich auf der 3.7er gehen müssen, wie's aussieht.
Davon abgesehen: Gibt's noch ein kostenloses Tool zum Übertakten außer Tweak3D? Möglichst klein und simpel. Powerstrip ist ja wohl Shareware.

TB1333
2003-10-26, 12:31:12
ja den RadLinker oder den RadClocker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/download.htm)
bei mir funzt aber nur der radlinker, keine ahnung warum.
der added nur ein OC-pannel im catalyst controlp pannel.
musst halt mal testen.

TB1333

0xdeadbeef
2003-10-26, 13:17:05
Ok, danke. Gehe jetzt erst mal auf die 3.7er. Wenn's dann immer noch nicht tut, hau ich halt den Rage3d_tweaker weg.