PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyterror - was kann ich tun?


WTC
2003-10-24, 12:58:28
Moin,

seit tagen werde ich mit anrufen auf mein handy regelrecht bombardiert! mind. 10 mal am tag werde ich von unbekannten teilnehmern angerufen! wenn ich abhebe wird sofort aufgelegt...

was kann ich dagegen tun? handy auslassen geht auch net. lautlos geht auch net, da ich dan nicht mehr höre wenn ich ne sms oder sonstwas bekomme.

jo, danke schonmal.

Rangy
2003-10-24, 13:12:16
Geh immer dran, die zahlen wie verrückt und du lachst! Irgendwann hören die schon auf, wenn die die Rechnung bekommen.
Kannst du nicht einstellen, dass du nur den Klingelton hörst, wenn du ne SMS kriegst oder eben Leute aus deinem Telefonbuch im handy anrufen? Mit meinem Siemenst Handy kann ich das einstellen...

Olodin
2003-10-24, 13:14:12
Kannst dich auch an deinen Provider wenden, vielleicht kann der was dagegen unternehmen. Ansonsten fand ich den Tip oben nicht schlecht: rangehn und versuchen, das Gespräch so lange wie möglich zu halten. Kurbelt die Wirtschaft an. :D

Das gute A
2003-10-24, 13:14:22
Jupp, das geht bei fast jedem halbwegs neueren Handy, dass Du nur noch Anrufe von den Leuten bekommst die auch in deinem Telefonbuch stehen.

Ansonsten kannst du glaub ich auch beim Netzbetreiber (je nachdem wo Du bist) bestimmte Nummern sperren lassen falls es nicht allzu viele verschiedene sind.

Gruß

WTC
2003-10-24, 13:15:23
Original geschrieben von Rangy
Geh immer dran, die zahlen wie verrückt und du lachst! Irgendwann hören die schon auf, wenn die die Rechnung bekommen.
Kannst du nicht einstellen, dass du nur den Klingelton hörst, wenn du ne SMS kriegst oder eben Leute aus deinem Telefonbuch im handy anrufen? Mit meinem Siemenst Handy kann ich das einstellen...

jo, ich gehe immer dran ;)

jap, kann das einstellen mit dem klingelton. danke für den tip, werd das gleich ma machn.

noch andere vorscläge?

pubi
2003-10-24, 13:16:34
Sind das Festznetz- oder Handynummern die dich anrufen?

WTC
2003-10-24, 13:17:29
Original geschrieben von Das_gute_A
Jupp, das geht bei fast jedem halbwegs neueren Handy, dass Du nur noch Anrufe von den Leuten bekommst die auch in deinem Telefonbuch stehen.

Ansonsten kannst du glaub ich auch beim Netzbetreiber (je nachdem wo Du bist) bestimmte Nummern sperren lassen falls es nicht allzu viele verschiedene sind.

Gruß

wenn ich die nummern nich kenn kannich auch nichts sperren lassen :(

@olodin: danke, wenns nich besser wird werd ich da mal anrufen ;)

"Jupp, das geht bei fast jedem halbwegs neueren Handy, dass Du nur noch Anrufe von den Leuten bekommst die auch in deinem Telefonbuch stehen."

schlecht, denn wenn mal nen bekannter anruft der nich im telefonbuch steht...??

WTC
2003-10-24, 13:19:45
Original geschrieben von pubi
Sind das Festznetz- oder Handynummern die dich anrufen?

Original geschrieben von Willi the champ
mind. 10 mal am tag werde ich von unbekannten teilnehmern angerufen! wenn ich abhebe wird sofort aufgelegt...

junior-klammer
2003-10-24, 13:23:57
hatte das selbe problem... ca 2 monate lang rief immer wer an ,sagte mal nicht oder sagte mal total sinloses zeugs.

reg dich nie am telefon auf.
geh ran wie immer.
wenn er/sie nichts sagen lass einfach das "gespräch" laufen also nicht auflegen.
ich habe mein immer"mein privater tele terrerorist" genannt.

Drachenkeks
2003-10-24, 13:56:04
Original geschrieben von Willi the champ
Moin,

seit tagen werde ich mit anrufen auf mein handy regelrecht bombardiert! mind. 10 mal am tag werde ich von unbekannten teilnehmern angerufen! wenn ich abhebe wird sofort aufgelegt...

was kann ich dagegen tun? handy auslassen geht auch net. lautlos geht auch net, da ich dan nicht mehr höre wenn ich ne sms oder sonstwas bekomme.

jo, danke schonmal.

Ich würde spontan auf ne Ex-Freundin oder den Ex der aktuellen tippen :D

wenn du nen bestimmten Verdacht hast, würde ich mal abheben, den Namen der Person nennen und einfach fragen, wies geht *g*
Meist schockt das so, das der Anrufer sich dann nicht mehr meldet (wenn es die Person war)

Scotty23
2003-10-24, 14:10:32
1. sofort neuen namen beantragen, neue handynummer, schweizer konto errichten und abhauen!!!
sofort !!!! schnell !!!!
nee sorry musste sein!:D

2.ich hör ja bald auf damit versprochen!:massa:

3.wenn du dich aufregst haben sie,er ,ES genau das was sie wollen, also keep cool!

4. ok nur der 3. punkt is ernst gemeint

cu

-error-
2003-10-24, 14:21:08
Echt nervig sowas! Das geht auf den Akku! Sag deinem Anbieter bescheid, der soll sich drum kümmern, oder du leitest die Nummer auf ne 0190er um, wenn du Vertag hast.

WTC
2003-10-24, 14:22:34
Original geschrieben von Drachenkeks
Ich würde spontan auf ne Ex-Freundin oder den Ex der aktuellen tippen :D

wenn du nen bestimmten Verdacht hast, würde ich mal abheben, den Namen der Person nennen und einfach fragen, wies geht *g*
Meist schockt das so, das der Anrufer sich dann nicht mehr meldet (wenn es die Person war)

ja, war natürlich mein erster verdacht ;D

aber, naja, ich werds überleben ;D

@scotty: danke, werd ich machen wennd as alls nichts bringt :asshole:

WTC
2003-10-24, 14:24:52
Original geschrieben von Powerd by ATI
Echt nervig sowas! Das geht auf den Akku! Sag deinem Anbieter bescheid, der soll sich drum kümmern, oder du leitest die Nummer auf ne 0190er um, wenn du Vertag hast.

jaaasaaaa, aber wenn jemand anders anruft? der soll ja net auf ne 0190 nummer umgeleitet werden, stell dir vor meine mutter ruft an :schock:


;D

Scotty23
2003-10-24, 14:32:05
kein problem hab ich gern gemacht!!! sag bescheid wenn du auswanderst oder so!!!:D

Endorphine
2003-10-24, 14:34:35
Erste Möglichkeit: Mobiltelefon ausschalten. Und schon ist Ruhe.

Zweite Möglichkeit: Mobiltelefon anschaffen, welches Anrufergruppen unterstützt, die es automatisch abweisen oder annehmen kann.

Dritte Möglichkeit (sehr aufwändig): neue SIM-Karte mit anderer Rufnummer.

Rangy
2003-10-24, 14:37:43
Original geschrieben von Endorphine
Dritte Möglichkeit (sehr aufwändig): neue SIM-Karte mit anderer Rufnummer.
Etwas voreilig, ich würd erst mal abwarten und gucken. Wenns inner Woche nochz immer so geht meld dich nochmal!

Scotty23
2003-10-24, 14:43:27
überwiss mir 100 euronen und ich hör uff !!! *hihi*
:gruebel:

WTC
2003-10-24, 14:50:06
@scoty: schieb deine kontodaten rüber misamt deiner adresse (dann gibts schläge ;D)

@all: danke für alle antworten. ich werds überleben ;)

WTC
2003-10-24, 14:53:14
muhahaha, sry leute, aber, looool.

rofl.

ok. ich hatte mein handx aus. und meine mailbox war an.

nun hab ich knapp 10 sms'e (;D) bekommen mit "vodafone mailbox, neue nachrichten".

das geile is, der typ muss bei der mailbox immer zahlen, ich glaube soviel wie bei ne sms ;) da kriegt er schon locker 10€ weg am ende des monats wenn er/sie so weitermacht...

Scotty23
2003-10-24, 14:54:04
uff !!! ja ok 50€ reichen!!!
nee nu ma ernst! *tschakka* du schaffst es!!!
oh man glaube zu viel kaffee heute !!! SORRY

Endorphine
2003-10-24, 15:40:24
Original geschrieben von Willi the champ
das geile is, der typ muss bei der mailbox immer zahlen, ich glaube soviel wie bei ne sms ;) da kriegt er schon locker 10€ weg am ende des monats wenn er/sie so weitermacht... Ich will dir ja die Schadenfreude nicht verderben: aber zahlst du nicht, wenn jemand deine Mobilbox benutzt? Der Anrufer zahlt nur die gewöhnlichen Telefongebühren zu deinem Anschluss, du zahlst zusätzlich Gebühren für die Mobilboxnutzung.

WTC
2003-10-24, 15:47:10
Original geschrieben von Endorphine
Ich will dir ja die Schadenfreude nicht verderben: aber zahlst du nicht, wenn jemand deine Mobilbox benutzt? Der Anrufer zahlt nur die gewöhnlichen Telefongebühren zu deinem Anschluss, du zahlst zusätzlich Gebühren für die Mobilboxnutzung.

nö, der anrufer bezahlt immer die sms die ich dann kriege ;) für mich sind noch nie dadurch kosten enbtstanden. meine kumepls nervt das immer total, wenn ich die mailbox an hab. da die dann immer blechen müssen ;)

Drachenkeks
2003-10-24, 17:27:26
beliebt ist auch die Trillerpfeifen-Methode :D
danach ist der Anrufer eh erstmal taub und hat mit Sicherheit keine Lust mehr anzurufen *gg*

EureDudeheit
2003-10-24, 18:39:37
Original geschrieben von Drachenkeks
beliebt ist auch die Trillerpfeifen-Methode :D
danach ist der Anrufer eh erstmal taub und hat mit Sicherheit keine Lust mehr anzurufen *gg*


wollte ich auch vorschlagen, ordentlich reinpfeifen mit schmackes, vielleicht läßt derjenige es ja dann

WTC
2003-10-24, 18:40:43
jo, werds das nächste mal versuchen ;)

Drachenkeks
2003-10-24, 18:41:48
Original geschrieben von Willi the champ
jo, werds das nächste mal versuchen ;)

aber vergewisser dich, das du nicht jemanden dran hast, der dich wirklich sprechen will :D

Kampf Ameise
2003-10-24, 18:54:16
naja trillerpfeifmethode kann man anzeigen wegen körperverletzung, ausser du hast nen lustigen richter... der drückt beide augen zu und sagt dem hörgeschädigten dann -> selber schuld :D

KM
2003-10-24, 20:03:31
Wurde auch mal belästigt. Der Typ hat einfach angerufen und nach paar Sekunden ohne etwas zu sagen aufgelegt.
Da habe ich paar mal mit ruhiger Stimme gesagt: "Sie können mich gerne weiter anrufen. Die teure Handyrechnung müssen sie aber bezahlen. Viel Spass damit." Seit dem ist Ruhe. :)

MaV3RiX
2003-10-24, 23:19:22
ich hatte vor ein oder zwei monaten auch mal sowas. ging aber nur ein paar tage übers wochenende. unter der woche war ich dann tagsüber eh nicht zu hause und da hab ich auch nichts mehr mitbekommen. war immer um die gleiche zeit. ich wusste genau wann es wieder ein sinnloser anruf war. bin immer drangegangen und hab mich mit "ja" gemeldet wie ich es immer tue. am ende hab ich dann einfach mal abgenommen und nichts gesagt, sondern das telefon einfach nebenhin gelegt. danach war dann ruhe. wurd wahrscheinlich zu teuer für den anrufer ;D

mofhou
2003-10-25, 12:42:35
So einen hatte ich auch mal, hab ihn höflich aufgefordert, er solle das lassen, sonst werde ich mich an die Polizei wenden...
Das wäre auch mein Vorschlag: Anzeige bei der Polizei, die können dann irgendwie die NUmmer rauskriegen...
Ach ja und du kannst ihn dann verklagen, wegen Schmerzensgeld...
mfg
mofhou

FireFrog
2003-10-25, 13:56:54
Hi,
wenn du abnimmst, legt der gleich auf oder wartet der erst noch etwas ?

Naja hatte mein Handy gestern geklingelt, ich geh dran keiner meldet sich ich denk du arschlosch und schau aufs disply wars ein Kumplel, bei dem sich die Tastaursperre löste und der dann so angerufen hatte.

PS: Das die Tastaursperre weggeht und ich dann plötzliche sehe, dass ich 3 Leute angerufen habe während das Handy in der Tasche war ist schon doof, mal überlegen wenn jeder von denen so 2-3 Min. zum Spaß dranbleibt.


PPS: !!! Haste dir mal überlegt, dass das einer sein könnte der irgendwo festgehalten wird und nur deine Handynummer auswendigkennt oder ein kumpel von die hält jemanden fest und in dem seinem Tele bist die einzigste nummer und die Versucht dann hilfe zu rufen, aber du reagiertst nicht !!!

mofhou
2003-10-25, 15:15:50
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
wenn du abnimmst, legt der gleich auf oder wartet der erst noch etwas ?

Naja hatte mein Handy gestern geklingelt, ich geh dran keiner meldet sich ich denk du arschlosch und schau aufs disply wars ein Kumplel, bei dem sich die Tastaursperre löste und der dann so angerufen hatte.

PS: Das die Tastaursperre weggeht und ich dann plötzliche sehe, dass ich 3 Leute angerufen habe während das Handy in der Tasche war ist schon doof, mal überlegen wenn jeder von denen so 2-3 Min. zum Spaß dranbleibt.


PPS: !!! Haste dir mal überlegt, dass das einer sein könnte der irgendwo festgehalten wird und nur deine Handynummer auswendigkennt oder ein kumpel von die hält jemanden fest und in dem seinem Tele bist die einzigste nummer und die Versucht dann hilfe zu rufen, aber du reagiertst nicht !!!

na klaro, und die Nummer 112 kennt er nicht......:bäh:

-error-
2003-10-25, 20:25:59
Original geschrieben von Willi the champ
jaaasaaaa, aber wenn jemand anders anruft? der soll ja net auf ne 0190 nummer umgeleitet werden, stell dir vor meine mutter ruft an :schock:


;D

Du kannst auch einzelne Nummern umleiten lassen.

/me
2003-10-25, 20:27:23
Original geschrieben von mofhou
na klaro, und die Nummer 112 kennt er nicht......:bäh:

und reden kann er auch nicht...

FireFrog
2003-10-25, 21:44:36
Original geschrieben von Powerd by mofhou
na klaro, und die Nummer 112 kennt er nicht......

Original geschrieben von Powerd by /me
und reden kann er auch nicht...

Nee is doch geknebelt und gefesselt, kann nur die Wahlwiederholtaste drücken;D

Naja evtl. will dich ja auch nur einer verarschen:)

Chief o Hara
2003-10-25, 21:54:20
Original geschrieben von Powerd by ATI
Du kannst auch einzelne Nummern umleiten lassen.

Wobei du dann für die zusätzlichern Kosten des 0190er Gesprächs aufkommen musst und nicht der Anrufer^^

Skorpion
2003-10-25, 22:42:32
muss man bei "Anruf-Umleiten" nicht die gesamten Kosten tragen?

Chief o Hara
2003-10-26, 01:23:56
Original geschrieben von Skorpion
muss man bei "Anruf-Umleiten" nicht die gesamten Kosten tragen?

nee nur den Aufpreis gegenüber dem ursprünglichen Tarif. Is ja auch so, wenn man im Ausland angerufen wird. Da zahlt man ja auch die Roaming Gebühr.