PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarStorm 52.16 Drivers Released


Gast
2003-10-24, 14:58:05
Bisher sehr positives feedback von den usern!
Aus dem Guru3d forum:

Some new setting and things I have here are:

- Some things have been occuring where people would use rivatuner to ajust my settings - Just so you guys know you can change what settins you want with it just don't mess with the LOD in either OGL or D3D cause it will overright some of my Quality/Performance settings.
- Texture LOD selector tab in the D3D window has been disabled. This was done to make sure you don't mess with my great drivers.
- More Quality/Performance tweaks added to 52.16x drivers.
- New driver introduced I call it the StarStorm XQ driver. This driver adds major quality to the original nvidia driversand is easly noticable with anisotropic filtering on and expecially when you have it on 8X. You will litteraly see the grains of sand or blades of grass.
- New settings in the driver windows for select nvidia cards.
- Also if you install these over any older drivers they should work fine but a uninstall of the old is recommended.

Links for downloads are here: Thank you Spyross for hosting!

StarStorm 52.16x: (Quality with performance boost)
http://www.texnokosmos.com/forum/dl...=file&id=65

StarStorm 52.16XQ: (XtreamQuality with maybe a performance hit)
http://www.texnokosmos.com/forum/dl...=file&id=64

The 98/me driver will be released (Hopefully uploaded)tomorrow and will be added to the page.

FunkyChris
2003-10-24, 15:23:13
Die Links gehen nicht :( . Du solltest vielleicht mal die Punkte aus dem Link nehmen ;) .

Hellknight[FA]
2003-10-24, 15:30:00
Original geschrieben von FunkyChris
Die Links gehen nicht :( . Du solltest vielleicht mal die Punkte aus dem Link nehmen ;) .

Die Punkte werden automatisch vom System hinzugefügt wenn der Link zu lange ist ;). Es sollte daher trotzdem funzen :)

nggalai
2003-10-24, 15:59:06
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Die Punkte werden automatisch vom System hinzugefügt wenn der Link zu lange ist ;). Es sollte daher trotzdem funzen :) Ausser, Du kopierst den Link ausm guru3d-Forum nicht mit "Copy Link", sondern markierst den dargestellten Text (mit ...) und fügst den Text dann hier ein. ;)

93,
-Sascha.rb

Razor
2003-10-24, 16:15:00
Auch wenn ich nichts von diesen Treibern halte...

Performance:
http://www.cretaforce.net/~texnokosmos/downloads/StarStorm5216x.zip

Quality:
http://www.cretaforce.net/~texnokosmos/downloads/StarStorm5216XQ.zip

In der Regel pfuschen diese nach allen Regeln der Kunst an der BQ. Und wenn ich schon höre, dass man dann jedes Sandkörnchen ins Auge gesprungen bekommt... sag' ich nur: Pixelflimmern ahoi !

Aber die INF's schau' ich mir mal auf jeden Fall an.
Vielleicht gibt's ja was Neues zu entdecken ?
:D

Razor

P.S.: Soll ich jetzt auch 'nen extra Thread für die offiziellen 52.14 von nVidia für WinXP 64-Bit-Ed. aufmachen, nggalai ?
Neee...
;D

(mach' Du, wenn Du willst) (http://www.nvidia.com/object/winxp64_52.14)

WinXP64 ist für AMD-Prozzis ala Athlon64, AthlonFX, Opteron...
... und gilt nur für Build 1060 und aufwärts ;-)

Razor
2003-10-24, 16:20:41
Schon mal ein paar kleine Info's vorab...

Der einzige Unterschied sind gemoddete/veränderte INF's und ebenso geänderte nvcpl.dll (vermutlich nur eigene Logo's eingebaut ;-)

INF-Differenzen im 'Performance':
:kotz:
[nv_SoftwareDeviceSettings]
...
HKR,, D3d_46205529, %REG_BINARY%,55,49,20,88
HKR,, D3d_44013233, %REG_BINARY%,71,13,53,91
HKR,, D3d_42935363, %REG_BINARY%,58,04,22,57
HKR,, Ogl_EnableTripleBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Enable256Burst, %REG_DWORD%,1
HKR,, Ogl_TexturePrecache, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TextureDirectLoad, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TexLODBias, %REG_BINARY%,f4,ff,ff,ff
HKR,, Ogl_ForceMultitexture, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3d_88481200, %REG_BINARY%,f8,ff,ff,ff
HKR,, "UseCompressedModeFormat", %REG_DWORD%,1

HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAGPSettingsPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdditionalInfoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableRotatePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableSysPerfPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableNForcePage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplNvThermPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CNvThermPg, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFanControl %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableNForcePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplNvThermPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CNvThermPg, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\State", GlobalStartupDefaults, %REG_DWORD%,0INF-Differenzen im 'XTREME Quality':
[nv_SoftwareDeviceSettings]
...
HKR,, D3d_46205529, %REG_BINARY%,55,49,20,88
HKR,, D3d_44013233, %REG_BINARY%,71,13,53,91
HKR,, D3d_42935363, %REG_BINARY%,58,04,22,57
HKR,, Ogl_EnableTripleBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Enable256Burst, %REG_DWORD%,1
HKR,, Ogl_TexturePrecache, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TextureDirectLoad, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TexLODBias, %REG_BINARY%,f0,f0,ff,ff
HKR,, Ogl_ForceMultitexture, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, D3d_88481200, %REG_BINARY%,f0,f0,ff,ff
HKR,, "UseCompressedModeFormat", %REG_DWORD%,1

HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAGPSettingsPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdditionalInfoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableRotatePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableSysPerfPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableNForcePage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplNvThermPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CNvThermPg, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFanControl %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableNForcePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableOglStereoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableFrameSyncPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplNvThermPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CNvThermPg, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableTroubleshootingPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\State", GlobalStartupDefaults, %REG_DWORD%,0Was ich mir nochmal näher anschaue...
:D

Razor

P.S.: Wenn ich mir allein den LOD im 'Quality' anschaue... Mega-:kotz: !
;D

FunkyChris
2003-10-24, 16:27:57
Also ich habe festgestellt, dass nahe Texturen im Trilinear Modus viel detailierter sind (XQ Treiber). Allerdings kommt es mir so vor, als wären weiter entfernte nicht so detailiert wie im Standardtreiber. Auf jeden Fall finde ich sie nicht schlecht.

Razor
2003-10-24, 16:48:06
Original geschrieben von FunkyChris
Also ich habe festgestellt, dass nahe Texturen im Trilinear Modus viel detailierter sind (XQ Treiber). Allerdings kommt es mir so vor, als wären weiter entfernte nicht so detailiert wie im Standardtreiber. Auf jeden Fall finde ich sie nicht schlecht.
Schnapp' Dir den aTuner und baue Dir 'ne Einstellung zurecht, die Dir am ehesten zusagt.
Auch damit kann man am LOD herum schrauben...
:D

Razor

FunkyChris
2003-10-24, 16:59:36
atuner unterstüzt den 52.16 noch nicht. Unter OpenGL sieht das Trilineare schon fast aus wie Aniso !!! Und Halo läuft mit dem Treiber flüssiger. Ist einfach geil das Ding!!!

Gast
2003-10-24, 17:08:51
Hab nochn link aus dem forum, ich hoff er funzt diesesmal.
http://users.pandora.be/TinyGoku/Starstorm

Razor
2003-10-24, 21:36:43
Original geschrieben von Gast
Hab nochn link aus dem forum, ich hoff er funzt diesesmal.
http://users.pandora.be/TinyGoku/Starstorm Jup, funzt...
Da gibt's sogar 'nen SoundStorm 52.13 !
:D

Razor

FunkyChris
2003-10-25, 01:33:10
P.S.: Jeder kann sich seinen eigenen XQ oder X SandStorm Treiber machen, indem man einfach mit dem atuner die LOD auf -3 z.B. stellt :) .

Weiß hier vielleicht einer wieso die Anisotropic filtering optimization vom atuner nur bis Deto 44.03 geht???

Gast
2003-10-25, 18:33:59
Tja, falls hier noch paar 'Technologen' mit ner ti sind hier ein sehr interessanter Link:
StarStorm 52.16 Driver's Released (http://www.guru3d.com/forum/showthread.php?threadid=67693)
Ist doch erstaunlich was Xaero001 da alles rausholt =)

Was wird sich wohl so mancher n.-Ing. dabei denken, daß ihn so ein 'Laie' vorführt... =)

up

Razor
2003-10-25, 19:24:43
"vorführt" ?

Den LOD absenken und so eine Menge Pixelflimmern kassieren kann ich wunderbar auch mit irgendwelchen Tools da draußen (favorisierend den aTuner selbstverständlich ;-).

Die BQ ist schlich sch...e !
Aber jeder mag das selber beurteilen...

"It's not 'quality', it's mud !"
:D

Razor

Gast
2003-10-25, 19:35:14
Original geschrieben von Razor
"vorführt" ?

Den LOD absenken und so eine Menge Pixelflimmern kassieren kann ich wunderbar auch mit irgendwelchen Tools da draußen (favorisierend den aTuner selbstverständlich ;-).

Die BQ ist schlich sch...e !
Aber jeder mag das selber beurteilen...

"It's not 'quality', it's mud !"
:D

Razor

aber versuch mal beim standard treiber -15 lod zu nehmen (und bench mal irgendwas) und versuch dasselbe mitn starstorm

ich wette der starstorm is da viel schneller

Razor
2003-10-25, 19:39:35
Was nützt mir die Geschwindigkeit, weinn's einfach nur müllig aussieht ?
:???:

Nicht jeder mag Ameisen-bedeckte Wände und Böden...
Und wenn Du Dir mal die 'Tweaks' anschaust, dann weißt Du auch, warum die hier schneller sind.
Sorry, aber so einen Müll muss ich mir wirklich nicht antun...

Ich fand die Omega's ja schon schrecklich, aber diese Dinger hier setzen dem Ganzen die Krone auf.

Razor

Gast
2003-10-25, 19:41:31
Original geschrieben von Razor
Was nützt mir die Geschwindigkeit, weinn's einfach nur müllig aussieht ?
:???:

Nicht jeder mag Ameisen-bedeckte Wände und Böden...
Und wenn Du Dir mal die 'Tweaks' anschaust, dann weißt Du auch, warum die hier schneller sind.
Sorry, aber so einen Müll muss ich mir wirklich nicht antun...

Ich fand die Omega's ja schon schrecklich, aber diese Dinger hier setzen dem Ganzen die Krone auf.

Razor

tja ... ich habs gesehn ... und soll mir das was sagen?

kannsts du uns erklären?