PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte glide Spiele auf 2MX?


Unregistered
2001-05-16, 18:14:28
Hallo, ich besitze nun schon seit einiger Zeit eine 2MX und bin in auch ziemlich zufrieden. Ich möchte aber einige alte Spiele nicht missen, die aber für glide optimiert sind. Sie laufen zwar auch auf der MX aber die Grafik ist leider sehr mies. Wie bekomme ich diese alten Spiele wieder zum laufen? Z.Bsp Micro Machines oder Need for Speed 2. Warum erkennen ältere Spiele nicht, das die MX eine 3D Karte ist und laufen nur im Software-Modus?Kann man diesen Spielen das beibringen? (Patche hab ich nicht gefunden).

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-16, 18:40:43
prinzipiel geht das glaub ich nur per glide-emulatoren
soweit ich weiss sollen die aber ziemlich schlecht sein, wenngleich ich auch noch keinen ausprobiert habe
guck doch mal bei:
www.glideunderground.com
ob du etwas passendes findest

Legolas
2001-05-16, 20:22:34
Also wenn du alte Glidespiele spielen willst, dann schau doch, ob du billig ne gebrauchte Voodoo Graphics oder Voodoo2 Karte kriegts. Die kannst du parallel zu deiner MX einsetzen. Wenn du das nicht willst, dann bleibt dir nur der Softwaremodus oder Glideemulatoren, aber mit denen kenn ich mich nicht aus.

StefanV
2001-05-16, 21:45:55
Ich hab mal ein paar Glideemus mit meiner G400 Versucht...

Ich hatte kein glück...

Vielleicht geht es ja mit deiner MX besser...

Andre
2001-05-16, 22:03:22
Es gibt einen Glide Emulator von Creative, der ganz vernünftig laufen soll.
Hier der Link (Seite ist etwas langsam):

http://bws.sprintnet.pl/files/driver/graphics/nvidia/rivatnt/glide/unified120.zip